OneDrive Ordner freigeben und wieder einbinden?

EnglbertStack

Banned
Ich selber habe OneDrive Business.

Ich möchte darin jetzt einen Ordner, der ca. 2 GB hat für meinen Bruder freigeben.

Mein Bruder hat nur die gratis Version von Onedrive. Also 5GB.

Wie kriegt der den Ordner in seine Onedrive synchronisiert?

Wir möchten gerne den Ordner gemeinsam nutzen.

Ich bin schon auf "teilen" gegangen und habe seine OneDrive E-Mail eingetragen.
Er kriegt dann zwar eine E-Mail mit dem Link zu meinem Ordner.
Aber er wird ihm nicht in seinem Onedrive angezeigt.
Auch nicht Online.

Wie soll das gehen, dass er meine Freigabe bei sich intigrieren kann?

Dummstell: warum muss ich einen zu teilenden Ordner denn in 2 OneDrives spiegeln?
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: savuti und Xero261286
cumulonimbus8 schrieb:
Dummstell: warum muss ich einen zu teilenden Ordner denn in 2 OneDrives spiegeln?
CN8

Na warum nicht? GoogleDrive bietet sowas an z.B.

Man sieht es unter "Geteilt". Man kann die Ordner auch zu den eigenen Ordnern hinzufügen wenn man oben auf "zu meinem Onedrive hinzufügen" klickt.

c37c421d-fcf0-4ada-b43f-8a0de6ae284b.png

Wenn es so einfach wäre, von Buisiness zu Privat zu teilen, wo ist dann die Sicherheit?
Dein Bruder braucht dafür dann auch ein Businesskonto, alles andere wäre ein Sicherheitsrisiko!

Scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass ich nur von Privat zu Privat teilen kann.

Kann ich es so machen, dass ich zu meinem Onedrive Business auf meinem PC auch zusätzlich noch das normale OneDrive installiere?

Wenn es so einfach wäre, von Buisiness zu Privat zu teilen, wo ist dann die Sicherheit?
Welche Sicherheit? Ob Pro freigibt ober normal - so lange der Freigabenutzer nur Gewisses kann ist da nichts unsicher.
Gerade beim HomeOffice heutzutage fände ich einen Pro-Zwang nicht… gelungen.

Na warum nicht? GoogleDrive bietet sowas an z.B.
Wir sind aber nicht bei Datenkrakes im Vorgarten… …sondern im Bezahl-Fern-Sehen…

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Wir sind aber nicht bei Datenkrakes im Vorgarten… …sondern im Bezahl-Fern-Sehen…

Eine sehr blumige Metapher, aber gut. Bei google gibts ja auch Business Tarife wenn wir schon in diese Richtung gehen. Und Datenkrake ist M$ ebenfalls ;)

Bei der Business Version kann ich ja auch einen Link für den Ordner freigeben.

Also was soll das mit der Sicherheit zu tun haben, wenn ich möchte, dass ein von mir bewusst freigegebener Ordner in dessen OneDrive eingebunden wird?

Falls jemand doch noch weiß, wie das geht, bitte melden.

Wir haben es jetzt so gelöst, dass ich auch meine privaten 5 GB mit dazu aktiviert habe.
Ich habe jetzt 2 Accounts auf meinem PC.

Das geht, aber ist eigentlich nicht das, was ich möchte.

Ich muss jetzt aber auch nochmal nach dem Sinn fragen. Dein Bruder hat jetzt Zugriff auf deinen Ordner. Wieso muss er jetzt noch in seine Cloud?

Das ist weil der drive nunmal bei dir liegt.
Um das so zu lösen wie ihr es wollt, müsstet ihr eine Lösung wie SharePoint einsetzen, da ginge das. Teams kann das auch (da läuft auch SharePoint und Onedrive im Hintergrund)

savuti schrieb:
Ich muss jetzt aber auch nochmal nach dem Sinn fragen. Dein Bruder hat jetzt Zugriff auf deinen Ordner. Wieso muss er jetzt noch in seine Cloud?

Damit er nicht jedesmal auf den Link klicken muss?

Es soll jeder einfach einen Ordner in seinem Windows Explorer haben, der sich automatisch synchronisiert.

Dafür müsstet ihr den selben Onedrive Account nutzen und das ist so nicht vorgesehen.

Zurück
Oben