OneDrive Zugriff von PC mit ausschließlich lokalem Konto

Kollo

Lieutenant
Ist das "gefahrlos" möglich? Ich möchte nicht, dass dieser PC irgendwie nachher in dem Microsoft-Konto, zu dem der OneDrive-Login gehört, landet, sondern weiterhin ohne MS-Konto bleibt.

Bin bei OneDrive sowohl Privat, als auch über die Uni eingeloggt und hab mein lokales Windows Konto behalten. NUr für OneDrive selbst ist aber ein MS-Konto notwendig.
Beim Anmelden drauf achten, "Nur in dieser App anmelden" oder ähnliches auszuwählen, falls er das anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und aragorn92
O365 oder Onedrive ist doch auf eine bestimmte Anzahl Nutzer/Computer beschränkt.
somit muss selbstverständlich immer in irgendeiner Form eine Verknüpfung zwischen dem MS Account (dem das Onedrive gehört) und dem Computer (von dem es genutzt wird) stattfinden.

selbst wenn du per Web-Interface zugreifst, ist das in deinem MS "Profil" sichtbar (für MS)

die Frage ist, was du mit "gefahrlos" meinst?
wenn du irgendwelche illegalen Schweinereien machen möchtest: Nein!
geht um die Paranoia vor MS Überwachung: Nein!
hast du Angst gehackt zu werden: Ja, dann ist es gefahrlos möglich und du kannst das so einrichten, dass es "ziemlich sicher" ist.

Ich möchte nur nicht, dass der PC von dem aus ich auf OneDrive zugreifen will, meinem MS-Konto hinzugefügt wird, weil das nicht mein PC ist und dieser Rechner ausschließlich mit einem lokalen Konto arbeitet. Es geht mir eigentlich um die Frage, ob diese Sorge unbegründet ist.

Ja ist sie. Du musst bei der Anmeldung an Onedrive nur den Haken setzen, Konto nur für diese App nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, Kollo, aragorn92 und eine weitere Person
Brauchst du überhaupt die konstante Synchronisation, wenn das nicht dein PC ist? Gibt auch alternativen zum offiziellen MS Clients wie Cyberduck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kollo
Danke, Alternativen werde ich mir auch mal ansehen.

Zurück
Oben