Bericht OnePlus 2 ausprobiert: OnePlus schnürt erneut ein attraktives Paket

Loro Husk schrieb:
3. Es ist nicht wasserfest. Für mich ein wichtiges und anders als die meisten anderen Spielereien wirklich praxistaugliches Feature. Man muss einfach deutlich weniger auf sein Handy acht geben, sei es beim frühstücken, im Regen oder im Bad.

Mir tun zwar Menschen leid, die schon beim Frühstücken ununterbrochen auf ihr Handy schauen müssen, aber wo genau hier die Gefahr eines Wasserschadens sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber wenn man beim Griff nach der Kaffeetasse nicht den Blick vom Display nehmen kann, scheint es diese Gefahr bestimmt zu geben.

Im Regen benutze ich grundsätzlich einen Regenschirm. Aber ist ja nicht so cool, stattdessen lieber gedankenverloren pitschnass durch den Regen gegen eine Laterne laufen, weil man aufs Display gestarrt hat.

Im Bad benutze ich mein Handy zwar auch, um Musik auf einem Bluetooth-Lautsprecher abzuspielen, aber lasse es dabei einfach irgendwo liegen, wo es nicht nass werden kann. Wer in der Badewanne mit dem Handy sitzt, statt sich einfach mal zu entspannen, tut mir dafür einfach wieder nur leid.

Loro Husk schrieb:
Zudem kann ist ein smartphone so jederzeit leicht zu reinigen.

Wie genau? Reiht es sich beim Geschirrspülen zwischen die Teller ein?

vulgo schrieb:
(zb ip 67) erleichtert ständig den alltag, besonders die reinigung. während andere schockiert zusehen wie ich mein vedrecktes telefon einfach abwasche, freue ich mich über diesen komfort...

Jetzt kann ich nur noch lachen. Wie kriegen es manche Leute hin, ihr Smartphone so zu verdrecken, dass ein Brillenputz-/Mikrofasertuch nicht mehr ausreicht, um es zu reinigen? Wischen manche sich damit den Arsch ab oder benutzen es um ihr Nutella aufs Brot aufzutragen?
 
Darf man die Invites eigentlich auf eBay und Co. verkaufen oder hagelt es dann mal wieder Abmahnungen?
 
hab mich mal eingeschrieben und auf Platz ~10000 hoffe das reicht auch für den 11. Aug da mir mein OPO vor ne Woche die Spider App geladen hat :o
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
gerade gesehen, dass Samsung das S6 im Preis reduziert, erste Geräte sind bereits ab ca 499 Euro zu haben!
Wenn du schon vergleichst dann bitte nicht Äpfel mit Birnen... nimm doch auch die Variante mit Dual Sim! dann Bist du bei Momentan bei 700Euro oder die normale 64GB Variante 630Euro... Siehst du was? Hoffentlich den immer noch grossen Preisunterschied
 
das bringt nix zu diskutieren. egal was man sagt @nick


und dann frag ich mich was die leute mit ihren handys immer machen.. spider app. usw.
 
Ja, es ist schon absolut unglaublich, ungewöhnlich, ja sogar aussergewöhnlich, wenn einem mal das Smartphone runterfällt und das Displayglas bricht. Dabei sind ja Smartphones so unfassbar robust. Frage mich ja dann, warum in den Städten die ganzen Handyreperatur Läden aus dem Boden schießen.
 
Vllt weil die Leute nicht achtsam mit ihren Geräten umgehen?

Ich nutze nie eine hülle oder Folie und meine Geräte sehen in der Regel bei Verkauf aus wie geleckt.
 
Ja klar, nicht achtsam, logisch.
 
Sehe ich genauso wie betzer. Ich hatte schon zahlreiche Smartphones und nie einen Sturzschaden, außer mal vom Bett auf den Schlafzimmerboden (Dielen) kein Sturz aus großer Höhe. Wenn man wirklich achtsam mit seinem Gerät umgeht, passiert auch nicht. Jeder andere hat scheinbar zwei linke Hände.
 
nicht achtsam ist evtl. nicht richtig. eher liegts daran, dat die leute es nicht besser wissen. die machen sich keine gedanken um einen sturz und eine spider app. erst wenn es passiert ist gucken sie wie ein frosch wenn es blitzt:)

meistens nach solch einem missgeschick tragen die leute dann auch brav ne hülle;)


beispiel wäre z.b. wenn jemand vom iphone 4 auf das 6er wechselt. das 4er ist 1000x runtergefallen und es ist nix passiert... warum sollte das beim 6er anders sein? dabei bedenken sie nicht, dat durch das größere display die wahrscheinlichkeit einen displaybruchs deutlich steigt.

es ist also meist die unwissenheit und die eigene dummheit. die, denen das egal ist und die jede spider app reparieren lassen gibts logischerweise auch. sind aber definitiv die wenigstens. die meisten user können sich solche missgeschicke einfach nicht leisten und da spielt die geräteklasse keine rolle.
 
Ich kenne genug Leute, mit hülle, die ihr Handy bereits mehrfach gefetzt haben. Wissen selbst nicht was sie anstellen. Schusseligkeit, Unachtsamkeit... Läuft alles auf das gleiche raus. Ich behandle meine Geräte nicht wie ein rohes ei. Aber ich fahr halt auch nicht einhändig Fahrrad und bediene mit der anderen Hand ein iPhone 6 ohne hülle...
 
hülle ist aber auch nicht gleich hülle;) was es da für schlanke und unauffällige teile zu kaufen gibt, oder diese hardcase..., da macht es kein unterschied ob mit oder ohne;)
 
Es macht immer nen Unterschied. Es ist einfach immer eine Bastelei. Ich möchte das so haben wir es der Hersteller vorgesehen hat und das Material spüren. Vom hygienischen Aspekt mal ganz abgesehen.

Aber wie man sieht, gibt es ja genug Leute denen das total wumpe ist und das ist ja auch vollkommen ok. Kann ja jeder machen wie er will. Find es dann nur lächerlich wenn Leute ein iPhone kaufen wegen der tollen Verarbeitung und es dann in nen 3 Euro bumper stecken...
 
Unglaublich, dass für euch jeder der mal das handy fallen lässt direkt zwei linke Hände hat, das teure Gerät nicht wrtschätzt und unachtsam ist. Ich gehe mit meinen Geräten sehr vorsichtig um. Mein iPhone 4 ist mir nach ca. 2 Jahren Besitz, in der Hocke, aus ca. 60cm Höhe auf Beton gefallen. Einfach aus der Hand gerutscht, gab dann die Spiderman App. Vorher ein oder zwei mal runtergefallen, in 2 Jahren wohlgemerkt.

Mein aktuelles Nexus 5 ist mir nach 1,5 Jahren Benutzung während dem Weg zum Hörsaal beim rausholen aus der Hosentasche aus Hüfthöhe auf den Boden gefallen -> Spiderman App. Vorher auch nur 1 bis 2 mal runtergfallen in der gesamten Zeit des Besitzes.

Es ist nun mal Fakt, dass Smartphones lächerlich fragil sind, da kann man noch so vorsichtig sein, irgendann ist es soweit wenn man das Ding intensiv und unterwegs benutzt.

Überhaupt ist es doch lächerlich, dass man ne Hülle benutzen muss, damit die Dinger halbwegs Sturzsicher ist.

Aber ja, jeder der mal das Handy fallen lässt hat zwei linke Hände, ist unachtsam und dumm wie Brot. Redet es euch schön.
 
Dumm wie Brot? Das hast du dir dazu gedichtet. Empfindest du es denn als dumm, dass dir es immer passiert?
Wir reden uns hier garnichts schön, du versuchst es dir schön zu reden in dem du die Schuld dem Gerät zu schreibst. Das Gerät kann ja nichts dafür wenn DU es fallen lässt. Mehrmals.


Natürlich sind die Dinger anfällig dafür die spiderapp zu bekommen, aber dass es dann wirklich auch passiert, dafür ist nur der User selbst verantwortlich. Manchen passiert es eben häufiger als anderen.

Es geht ja nicht darum wer "mal" das handy fallen lässt. Aber wir du selbst sagst, hat es ja System bei manchen Leuten, bei anderen eben nicht.

Ich wechsle oft mein hochpreisiges Handy und ich hatte noch nie was gravierendes. Mein ipad ist mir mal im Bad auf die Ecke geknallt und mein m8 auch mal auf fließen auf die Ecke. Thats it, kleine Delle. Das aus 6 Jahren Smartphone Geschichte mit bestimmt 10 oder mehr Geräten plus Tablets...
 
Klar hat das niemand geschrieben, aber ihr pauschalisiert und sagt, dass nur unvorsichtige Menschen ihr Smartphone fallen lassen. Das stimmt einfach nicht. Wenn mir in 2 Jahren in denen ich das Gerät täglich hunderte mal benutze es einmal aus der Hand fällt, ist das nicht unvorsichtig, sondern einfach nur Pech. Du hast halt einfach Glück gehabt, dass bei dir beide mal die Geräte nicht kaputt gegangen sind. Und obs im selben Zeitraum 10 oder mehr oder weniger Geräte sind die benutzt wurden, ist egal. In meinen 5-6 Jahren waren es eben nur 3 Geräte (Oppo Find 5 gabs auch noch), und ich hatte eben Pech.

Trotzdem ist man nicht unvorsichtig wenn das mal passiert. Aber klar, es gibt Leute bei denen das der Dauerfall ist, da wird nach 3 Wochen schon das erste Displayglas gewechselt.
 
Obwohl sich über 2560x1600px vs 1920x1200px Aulösung und dessen Nutzen streiten lässt, sollte man erwähnen, dass matte/antireflex Schutzfolien wie diese von AtFolix und 3M von einer hohen Auflösung profitieren.

Je höher die Auslösung, desto geringer ist der störende "Regenbogeneffkt", der durch die angeraute Folie und deren Lichtstreuung erzeugt wird.

ABER: einen Unterschied des Regenbogeneffekts ist nicht zwischen 4K 3840x2160px und 2.5K 2560x1600px zu erkennen.
 
Zurück
Oben