Das arme OP2 wird ganz schön gebashed
Vielleicht waren die Erwartungen dann doch etwas zu hoch.
Zum fehlenden NFC:
- Ich hatte mir extra Tags gekauft um Quicksettings vornehmen zu können, beispielsweise stumm schalten wenn das Teil auf den Nachttisch gelegt wird. Aber ich hab die Teile dann doch nie aufgeklebt (zu faul) dafür finde ich die neue "Stumm-schalt-Taste" an der Seite viel praktischer!
Ich habe also NFC nie verwendet und wegen bezahlen über NFC müssen wir uns in Deutschland keine sorgen machen, das kommt nicht so schnell
Wir mögen unser Bargeld dafür zu sehr.
Achso, es wird fast nirgends der Vorteil ohne NFC erwähnt: Anscheinend sind nur so auswechselbaren Back Covers möglich gewesen. Vermutlich wollten mehr Kunden günstige Back Covers, als Kunden NFC verwendet haben...
- QI charing wäre nett gewesen, auch wenn ich vermutlich zu geizig für eine Ladematte gewesen wäre...
- Ich verstehe die Kritik am fehlenden Quickcharge, besonders da der neue USB Standard sehr hohe Übertragungsleistungen erlaubt. Dadurch hätten sie bestimmt einen neuen Rekord erzielen können.... anderer seits wenn die 3300mAh über den Tag ausreichen, dann kommt bei mir (wie vermutlich bei den meisten) das Teil über Nacht an die Steckdose... kann dann auch 7h zum laden brauchen, is mir wurscht
Viele neue Flagship Phones wurden mit kleinerem Akku ausgestattet... also mir ist ein großer Akku ohne QuickCharge lieber als ein kleiner mit.
Außerdem finde ich es klasse, dass sie den Auflösungswahn nicht mitmachen. Ein FullHD Display auf 5,5 Zoll reicht vollkommen (auch ein iPhone hat nicht mehr), alles andere ist Energieverschwendung.
Für mich überwiegen die Vorteile:
- Super helles Display
- Dual SIM (war für mich eine große Überraschung)
- optischer Bildstabilisator
- großer Akku
Fazit:
Da ich mein OPO sowieso bereits verkauft habe, werde ich mir vermutlich das OP2 zulegen. Es mag vielleicht bessere Smartphones geben, aber die sind auch alle deutlich teuerer (zB ein Galaxy Note wäre mir lieber... ist mir aber zu teuer)