News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

bertramfx schrieb:
Schade dass der SD810 verbaut ist. Qualcomm hat es geschafft, eine ganze Handy Generation (M9, G4, 950/950 XL ) zu versauen (Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit etc.), und dass ohne relevanten Geschwindigkeitszuwachs gegenüber SD800 - 805.
Erste Tests (Reviews/Hands-on) haben ergeben, dass das Gerät zwar warm wird, die CPU allerdings nicht gedrosselt wird, da es sich wohl um eine neue Auflage handelt.
 
NFC ist nicht nur bargeldloses Zahlen, viele verbinden damit ihre Lautsprecher oder nützen es in Verbindung mit Ihrem Drucker. Und das sie es wegen der Community nicht verbaut haben , glaube ich kaum. In vielen Ländern kann man bereits die NFC-Bezahlfunktion nutzen, und NFC Sticker gibts übrigens auch noch.

@blmw911
Okay das klingt interessant mit den Back Covern (black apricot gefällt mir am besten). Woher weißt du, dass deswegen kein NFC möglich war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das arme OP2 wird ganz schön gebashed ;)
Vielleicht waren die Erwartungen dann doch etwas zu hoch.

Zum fehlenden NFC:
- Ich hatte mir extra Tags gekauft um Quicksettings vornehmen zu können, beispielsweise stumm schalten wenn das Teil auf den Nachttisch gelegt wird. Aber ich hab die Teile dann doch nie aufgeklebt (zu faul) dafür finde ich die neue "Stumm-schalt-Taste" an der Seite viel praktischer!
Ich habe also NFC nie verwendet und wegen bezahlen über NFC müssen wir uns in Deutschland keine sorgen machen, das kommt nicht so schnell ;)
Wir mögen unser Bargeld dafür zu sehr.
Achso, es wird fast nirgends der Vorteil ohne NFC erwähnt: Anscheinend sind nur so auswechselbaren Back Covers möglich gewesen. Vermutlich wollten mehr Kunden günstige Back Covers, als Kunden NFC verwendet haben...

- QI charing wäre nett gewesen, auch wenn ich vermutlich zu geizig für eine Ladematte gewesen wäre...
- Ich verstehe die Kritik am fehlenden Quickcharge, besonders da der neue USB Standard sehr hohe Übertragungsleistungen erlaubt. Dadurch hätten sie bestimmt einen neuen Rekord erzielen können.... anderer seits wenn die 3300mAh über den Tag ausreichen, dann kommt bei mir (wie vermutlich bei den meisten) das Teil über Nacht an die Steckdose... kann dann auch 7h zum laden brauchen, is mir wurscht
Viele neue Flagship Phones wurden mit kleinerem Akku ausgestattet... also mir ist ein großer Akku ohne QuickCharge lieber als ein kleiner mit.

Außerdem finde ich es klasse, dass sie den Auflösungswahn nicht mitmachen. Ein FullHD Display auf 5,5 Zoll reicht vollkommen (auch ein iPhone hat nicht mehr), alles andere ist Energieverschwendung.

Für mich überwiegen die Vorteile:
- Super helles Display
- Dual SIM (war für mich eine große Überraschung)
- optischer Bildstabilisator
- großer Akku

Fazit:
Da ich mein OPO sowieso bereits verkauft habe, werde ich mir vermutlich das OP2 zulegen. Es mag vielleicht bessere Smartphones geben, aber die sind auch alle deutlich teuerer (zB ein Galaxy Note wäre mir lieber... ist mir aber zu teuer)
 
Segelflugpilot schrieb:
hm nach einem Test bin ich fast geneigt mein S4 einzutauschen. Dann aber nur mit Cyanogenmod. Mal sehen ob der dafür auch kommt.

CM kommt mit Sicherheit. Ist aber keine stabile Alternative mehr. (den cm devs gehen gemeldete Probleme am A... vorbei)
OxygenOS oder Paranoid Android etc. sind im Gegenzug stabil und nicht schlechter.
 
Wie oben schon gefragt, ob das Telefon LTE 800 kann, wäre interessant zu wissen. Gerüchte (angeblich auf reddit von OnePlus bestätigt) besagten ja, aber die Spezifikationen auf der Seite zeigen kein LTE 800.
Edit: Doch, Band 20 müsste LTE 800 sein. (Ich habe nur 850 bei GSM gesehen und dort die 800 vermisst.)

Weiß jemand, warum die Abstufung 16 und 64 GB ist und nicht z.B. 32 und 64? Warum überspringt man die 32? Apple macht das auch, werden die nachgeahmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil, bin etwas überrascht, da ich dachte, dass das OnePlus 2 fast genauso wie das 1 ausssehen wird. Das hatte mir optisch nicht so gefallen. Das 2 ist echt nice.

Dealbreaker ist für mich vom ersten Gefühl her diese unendlich lange Ladezeit. Ich warte jetzt noch das neue Moto X und das neue Nexus ab, dann entscheide ich. Hab das nexus 5 und brauche unbedingt bessere Akkulaufzeit und mindestens 64GB Speicher. Das LG G4 ist auch noch im Rennen, immerhin hats ja nen wechselbaren Akku. Wenn ich da also 2 Akkus pro Tag einrechne, ist die Akkulaufzeit ja ziemlich gut. Leider gibts da ja diese Probleme mit den Schlieren/Streifen auf dem Display.

Bin auf den cb Test vom OnePlus Two gespannt :) Beeilt euch!
 
blmw911 schrieb:
Achso, es wird fast nirgends der Vorteil ohne NFC erwähnt: Anscheinend sind nur so auswechselbaren Back Covers möglich gewesen. Vermutlich wollten mehr Kunden günstige Back Covers, als Kunden NFC verwendet haben...

Die NFC-Antenne kann man auch im Akku verbauen, wie z.B. bei meinem Note 4, so steht dem Wechsel der Backcover nix mehr im Wege.
 
das die leute sich immer über das vertriebsmodell beschweren.

das sind dieselben leute die sich auch darüber aufregen wenn es Monate lang nicht verfügbar wäre.

der Firma ist es egal, sie sind zufrieden mit den verkaufszahlen - und ich finde ein gesundes/kontrolliertes Wachstum weitaus vernünftiger.

btw. ich bin enttäuscht vom gerät :(
 
rille schrieb:
P.S. Wem die Samsung-ROMs nicht gefallen, hat Auswahl zwischen genug Alternativen.

Habe noch nie ne CR auf nem Galaxy S gesehen die auch nur annähernd so rund läuft wie auf nem Nexus oder auch dem OPO, das Exynos SoC ist da nicht unbedingt die optimale Plattform.

Ich erinnere mich auch dass das flashen bei den Samsung immer recht umständlich war während es beim OPO schon ab Werk vorgesehen ist andere ROMs installieren zu können.

Daher würde ich mir niemals nen Samsung kaufen wenn ich eh vorhabe ne andere ROM zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Weiß jemand, warum die Abstufung 16 und 64 GB ist und nicht z.B. 32 und 64? Warum überspringt man die 32? Apple macht das auch, werden die nachgeahmt?

Indem die "vernünftige" goldene Mitte nicht angeboten wird, zahlen die Leute aus Sorge, dass 16 GB irgendwann zu wenig sein könnten lieber direkt den deftigen Aufpreis für 64 GB.
 
Wilhelm14 schrieb:
Weiß jemand, warum die Abstufung 16 und 64 GB ist und nicht z.B. 32 und 64?

Naja wer auf dem Smartphone keine Videos, Musiksammlungen oder gigantische Bilderberge bunkert der kommt mit den 16 eh aus und der Rest nimmt besser gleich 64GB so groß sind die Preisunterschiede nicht als dass sich da noch kleinere Abstufungen lohnen würden.
Beim OPO hatte auch praktisch jeder die 64er Version, das kleinere habe ich persönlich kein einziges Mal gesehen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich erinnere mich auch dass das flashen bei den Samsung immer recht umständlich war...
ROM auf Speicherkarte, Recovery starten und flashen. Updates gehen dann z.B. bei CM auch OTA.

Ich habe jetzt CM12.1 auf dem S4, Fehler oder Probleme sind mir noch keine aufgefallen.
 
Ziemlich enttäuschend.... Unter einem Flaggshipkiller stelle ich mir etwas anderes vor...

Das Gerät ist nicht mal wirklich günstig für die hardware. Das Galaxy S6 mit kosstet auch "nur" noch 520 Euro. Wenn man schon soviel ausgibt, gibt man auch 120 Euro mehr aus. Dafür gibt es beim S6

+tolle, markellose Verarbeitung
+kompaktes Gerät
+enorm gute Kamera (ich bezweifle, dass das Oneplus da ran kommt)
+deutlich schnellerer SoC ohne Hitzprobleme
+fantastisches Display (nicht nur wegen der Auflösung, Samsung hat hier echt ein geniales AMOLED Display abgeliefert)
+NFC, Quickcharging und Kabelloses laden

Da muss man gucken, ob man den 1GB Ram und die 32GB mehr Speicher beim One wirklich braucht... Das S6 dürfte für viele auch den Vorteil haben, dass es auch problemlos bei Verträgen dazubestellt werden kann. Und man es regulär ohne invite beziehen kann.

Ein Flaggshipkiller ist das nicht, das Two ist einfach ein One.One ^^ Ein paar nette verbesserungen, aber nichts weltbewegendes. Ich bin mit meinem Oneplus noch recht zufrieden, aber das Two würde ich mir nicht kaufen, da hol ich mir Anfang nächsten Jahres lieber ein Note 5.

Schade, hatte gehofft, das Oneplus kein Onehit Wonder ist...
 
Wieso das große Rumgeheule über kein NFC? Hab seit mittlerweile 4 Jahren nur nfc fähige smartphones gehabt, dennoch nie benutzt. Das sich android pay jemals durchsetzen wird in Deutschland bezweifle ich auch stark, ist wie mit Kreditkarten.


Für den Preis kann man erneut nichts falsch machen mit dem op2
 
Du hast noch den guten Support bei Samsung vergessen. Bei mir wurde ohne Probleme zB das Display getauscht beim S3 und das kostenlos. Ich will nicht wissen wie umständlich das beim OnePlus ist, wenn man etwas mit dem Gerät nicht stimmt.
 
Zurück
Oben