News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

werd denkt sich eigentlich diese belämmerten überschriften aus? und warum nicht gleich flagship-killer?
 
Irgendwie ist für mich persönlich "Killer" kein Attribut, welches ich mit positiven Eigenschaften in Verbindung bringen würde. Geht´s da nur mir so?
Mit MicroSD und NFC wäre das Teil echt heiß, aber nur wegen dem Fingerscanner vom LG G2 zu wechseln lohnt sich dann doch nicht. Schade!
 
ist es wirklich gesichert, dass kein NFC vorhanden ist? das wäre ja ein wirklicher rückschritt und ich kanns mir sehr schlecht vorstellen. wieso sollen sie was weglassen, was nichts kostet? das wäre mir echt rätselhaft...

ansonsten siehts doch ganz vernünftig aus und ich bin gespannt wie es diesmal funktioniert mit dem vertriebssystem.

So Long
 
das handy will also den selben Tod wie die nexus reihe sterben?
das nexus 4 war ein preis-/leistungs kracher
das nexus 6 hat sich kein schwein mehr gekauft

wir dann spätestens bei dem one+3 auch der fall sein
 
viel zu groß.
 
gesperrter_User schrieb:
Nachdem im Herbst(AT) endlich die Zahlung per NFC bei uns Launchen soll, bin ich wirklich enttäuscht darüber, dass kein NFC-Chip eingebaut ist.
[...]
.) NFC setze ich mittlerweile als standard voraus

Kein NFC? Das würde mich arg wundern. Mein OnePlus One hat zumindest NFC. Was du vermutlich verwechselst, ist das kabellose Laden, welches nicht eingebaut sein wird.

Deine anderen Punkte: meh... Scheint dich nicht zu interessieren, das Smartphone, also so what?
 
3,5 Stunden? Weiß ja nicht wo ihr das her habt, aber mein OPO lädt in 90 Minuten.
 
Laut MKBHDs Youtube Video hat das One+ Two eine erheblich schlechtere Akkulaufzeit als das OPO.

400€ für ein Smartphone ohne NFC, ohne QC, ohne Wireless-Charging, ohne Sd-Slot, ohne wechselbaren Akku aber mit gedrosseltem SD 810 und niedrigerer Displayauflösung als Flagships aus 2014. Für den Preis wird man in 1-2 Monaten auch schon ein Galaxy S6 oder LG G4 bekommen, die beide wirkliche "Flagships" sind.
 
All das was ihr bemängelt oder vermisst bietet doch das ASUS ZenFone 2 ZE551ML. Habe das und bin mega zufrieden.
 
Was im Stream erwähnt wurde aber in keiner einzigen News irgendwo.
Die Kamera wird einen "SuperResolution" Modus bieten der 50mp Auflösung erlaubt.
Ob das nun interpolation ist oder ob der OIS es hinbekommt den Sensor um ein par Mikrometer zu verschieben und mehrere Fotos nacheinander gemacht werden die dann zusammengerechnet werden wurde nicht erwähnt.

Btw Hatte der Stream auf YouTube knappe 1100 Zuschauer Peak XD Samsung hatte wie viele?....

Ahja woher habt ihr eig. die Preise? Im Stream wollte er den Preis sagen und zack... Licht aus. Stream fertig, abspann.

Ahja. Die haben für den Stream wohl OPT's verwendet... Aber der OIS war definitiv nicht aktiviert.


kayD schrieb:
Quickcharge ist noch viel zu slow und für jemanden der z.B. nicht im Büro arbeitet sowieso uninteressant.

Hab noch immer 47GB meiner 64GB frei beim OPO, da reichen die 64GB dicke.
Genau... Anstatt in 200minuten in 100Minuten Laden.... Wer könnte so nen Schwachsinn wohl brauchen?....
Btw ich hab noch 20gb Frei.... Von 128gb reicht mir auch dicke.
 
Elfhelm schrieb:
Und nur weil du kein NFC benutzt, muss es für jeden so sein? ist klar -,-

Nein, nur weil es kein NFC unterstützt, sollte man dem Handy keine 50 Punkte abziehen. Ist ja widerlich wie Menschen heute umgehen wenn nur etwas fehlt.
 
ATIundAMD schrieb:
Kann mir jemand mal Bsp. nennen wofür ich das benutzen könnte?

Klaro

Zuhause leg ich es auf den Sticker WLAN wird aktiviert, Klingelprofil auf laut, mobile Datenverbindung deaktiviert, BT an paart mit der Anlage, startet Audioplayer, nimmt per Wifi Direct Verbindung mit der Glotze auf falls man was ansehen möchte, sichert diverses auf das NAS

Im Auto leg ich es in die Halterung auf den Sticker, GPS aktiviert, Navisoftware wird gestartet, BT aktiviert pairing mit den Auto, Musikplayer wird gestartet

Bei der Arbeit leg ich es auf den Sticker, Klingelprofil lautlos, WLAN aus, mobile Datenverbindung an, nimmt per BT Verbindung mit dem Rechner auf, wo ich die SMS und Mails direkt sehe und über den Rechner direkt beantworten kann.

Auch für eine schnelle Datenübertragung zwischen Androiden ist es klasse. Die hält man aneinander und sie suchen sich mit Wifi Direct.

Etc Anwendungsmöglichkeiten sind nur von der Phantasie beschränkt.
Ohne NFC will ich nicht mehr haben.
 
confuso schrieb:
Deine anderen Punkte: meh... Scheint dich nicht zu interessieren, das Smartphone, also so what?

Ich empfehle dir ein sinngemäßes Lesen des Artikels!

Als OPO Besitzer hatte ich sehr wohl großes Interesse daran, aber es ist mehr Rückschritt als Fortschritt.
 
Anfangs war ich von der Hardware beeindruckt und von den geleakten Bildern richtig
angewiedert. Heute ist es genau umgekehrt.

Ich freue mich wirklich für alle deren Erwartungen erfüllt werden konnten.
Ich persönlich bin etwas enttäuscht (NFC, QI, kein SD-Slot usw.) und werde
dann doch auf die Vorstellung des Huawei Mate 8 warten.
 
Grundkurs schrieb:
Für den hohen Preis wäre es mir mit der Garantie zu haarig. Wenn das Gerät mal Zicken macht muss man es erstmal auf eigene Rechnung nach Asien zurückschicken. Nix für mich.

Völliger Schwachsinn. Gerät wird von DHL kostenlos an der Haustür abgeholt, nach England geschickt und unverzüglich ausgetauscht. Der Prozess dauerte bei mir ziemlich genau 7 Tage, ohne einen Cent zu bezahlen.
 
OMG

Es ist ja soviel kleiner geworden!

*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

Das ist lächerlich. Die hätten den Bildschirm auf 5,3'' schrumpfen sollen und auf den physischen Button verzichten können.
 
Was mir persönlich gut gefällt:
  • Laserfokus
  • Schneller Fingerprint-Sensor
  • Design
  • 4GB Ram und schneller Prozessor

Was mir nicht so gut gefällt
  • Geringer Akkulaufzeit als beim OPO
  • Kein AMOLED Display (war auch nicht zu erwarten und ist Geschmackssache)
  • Kein NFC
  • Kein Quick Charge
  • Kein Qi Wireless Charging

Wäre die Akkulaufzeit auf Höhe des OPO und hätten sie Quickcharge oder wenigstens Qi eingebaut, dann hätte ich die 64GB Version vermutlich zeitnah gekauft (sofern ich einen Invite ergattert hätte).
 
Zurück
Oben