News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

Lorgoyf schrieb:
Laut MKBHDs Youtube Video hat das One+ Two eine erheblich schlechtere Akkulaufzeit als das OPO.

400€ für ein Smartphone ohne NFC, ohne QC, ohne Wireless-Charging, ohne Sd-Slot, ohne wechselbaren Akku aber mit gedrosseltem SD 810 und niedrigerer Displayauflösung als Flagships aus 2014. Für den Preis wird man in 1-2 Monaten auch schon ein Galaxy S6 oder LG G4 bekommen, die beide wirkliche "Flagships" sind.

Wow. Genau in diese Richtung ging auch mein Gedanke.

Ganz abgesehen von den technischen Details, es ist nun mal kein Flagship Device wo man zugegebenermaßen auch für Namen bezahlt. Wenn man sich also keine Mühe macht eine Marke aufzubauen, dann finde ich 400 EUR zu nah dran an Samsung und Co.

299,- wäre es eine Sensation gewesen aber 399,- gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich nicht zu viel nur für den Namen gezahlt habe.
 
mr_andersson schrieb:
3,5 Stunden? Weiß ja nicht wo ihr das her habt, aber mein OPO lädt in 90 Minuten.
Siehe MKBHDs letztes youtube video. Dort wird gezeigt, dass das OPO eine viel längere Laufzeit als das OPT hat.

k0ntr schrieb:
Nein, nur weil es kein NFC unterstützt, sollte man dem Handy keine 50 Punkte abziehen. Ist ja widerlich wie Menschen heute umgehen wenn nur etwas fehlt.
Doch genau das. Das wird zurecht ein Minuspunkt in jedem Review sein. Achja und wenn man es mit anderen Phones vergleicht ist es verdammt dick mit 9,85 mm. Das S6 hat im Vergleich nur 6,8 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Also ich finde den Preis alles andere als gut... wenn man keine 64Gb braucht, sondern 32 reichen, liegen zwischen dem S6 und dem Oneplus laut Preisvergleich 120 Euro.

Für diese 120€ bekommt man:

+besseres Display
+NFC, Quickcharging und Kabelloses laden
+einen deutlich besseren SoC
+einen vernünftigen Support
+unbeschränkte Verfügbarkeit, auch im Verbund mit Mobilfunkverträgen
+eine geniale Kamera

(+)ein kompakteres Gerät
(+) für manche ansprechenderes Design

- in der günstigsten version nur 32GB (die für den Normaluser da draußen mehr als ausreichend sind, zumal die günstige Oneplus Version auch nur 16 hat)
-3 GB Ram (wobei sich Nachteile bisher da nicht zeigen, die günstige Oneplus Version hat zudem auch nur 3, was heute mehr als ausreichend ist)

Da muss man abwägen, was einem wichtig ist und was nicht, genauso kann man beim Oneplus anführen, dass viele Funktionen die bei anderen standard sind, nicht verbaut sind. Zudem hat das neue Oneplus fast keine Alleinstellungsmerkmale... Das G4 liegt auch nur 90 Euro darüber...


btw: Man kann auch NFC und wechselcover realisieren. Das ging bei den ganzen alten Samsung Galaxy Geräten ja auch problemlos...

Zusätzlich bekommt man bei Samsung ein vollgemülltes System, das ja schon fast nach den 64GB oder 128GB Varianten schreit. So viel Bloatware gibt es auf keinem anderen Smartphone. Zudem ist AMOLED Geschmacksache, mir gefallen diese übertriebenen Farben absolut nicht.
Die Hardware mag gut sein aber für mich ist hat Samsung die schlechteste Software im gesamten Smartphone Markt.

Zum OPO2:
Mir würde vermutlich auch NFC fehlen, wobei ich es momentan nur zum auslesen der Mensa-Card benutze :D
Da ich meine Smartphones länger als 1-2 Jahre behalte, hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Ansonsten ein schönes Gerät :)
 
Wenn dir die Bloatware bei Samsung nicht gefällt, kannst du immer noch ein CynanogenMod aufspielen. Ich muss aber zugeben, dass mich die Bloatware auch stört. Bei Sony ist zum Beispiel nicht soviel zugemüllt.
 
Simpl3Moe schrieb:
Zusätzlich bekommt man bei Samsung ein vollgemülltes System, das ja schon fast nach den 64GB oder 128GB Varianten schreit. So viel Bloatware gibt es auf keinem anderen Smartphone.

Rein interessehalbe, welches war denn dein letzter Samsung und welche Android lief darauf?
 
Beitrag schrieb:
Da finde ich vom P/L Verhältnis her ja das Elephone P8000 interessanter.

Solange man nur auf die Leistungsdaten und den Preis schaut ist das bei fast jedem dieser "unbekannteren" China Teile so. Wenn man dann aber in den Foren ließt welche Probleme man mit deutscher Lokalisierung, Bugs oder Rucklern in der Software und was weiß ich so alles haben kann dann erkauft man sich den günstigen Preis schon mit einem gewissen Risiko.
Wer weiß was er tut und auch bereit ist rumzufrickeln, kann da ein Schnäppchen machen, für Otto-Normal User würde ich es eher nicht empfehlen.
 
@alle, die sich ein OPT kaufen wollten und nun enttäuscht wurden. Welche Geräte gibts als Alternativen? Bei mir wirds wohl eines von diesen: Xiaomi M5, neues Nexus oder iPhone 6s
 
Elfhelm schrieb:
Wenn dir die Bloatware bei Samsung nicht gefällt, kannst du immer noch ein CynanogenMod aufspielen.

Bis jetzt war ein Qualcom SoC (wie im Nexus) immer die bessere Wahl wenns um CustomROM geht - weiß nicht wie das beim S6 ist. Bei dem OP2 kann man sich sicher sein dass es zumindest mit allen AOSP/CM basierten ROMs bestens läuft und auch bei CR-Updates schnell bedient wird weil das Oxygen OS da auch nicht weit weg ist und OP alle Treiber zur Verfügung stellt.

So oder so ist es doch Käse zu sagen "für nur 200-250€ mehr gibts das S6" - hallo? Das sind mehr als 50% Aufpreis. Es gibt einfach Leute die wollen nicht so viel fürn Smartphone ausgeben.
Dennoch würde ich mir aus bereits genannten Gründen kein OP2 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfhelm schrieb:
@alle, die sich ein OPT kaufen wollten und nun enttäuscht wurden. Welche Geräte gibts als Alternativen? Bei mir wirds wohl eines von diesen: Xiaomi M5, neues Nexus oder iPhone 6s

Meine Warteliste ist ab heute Huawei Mate 8, Huawei Nexus und iPhone6S Plus
 
Achja.. Never Settle...

Kein NFC -> lächerlich. Hätte man lieber den S808 statt 810 reingepackt und dafür NFC und QuickCharge.

Oder ganz einfach den Preis um 10$ nach oben, aber naja. Für mich ist es damit eigentlich raus, da ist man mit einem OnePlus One besser bedient. Vom Speed nehmen die sich nichts, die Kamera scheint auch nicht mit LG G4 oder S6 mithalten zu können, die Akkulaufzeit wird dank S810 vermutlich ebenfalls eher durchschnitt. Wo genau liegt jetzt der Vorteil?

Warum sollte man nicht ein bisschen mehr Ausgeben für ein LG G4, dass nicht throttelt, NFC/QuickCharge bietet, eine bessere Kamera und Display hat, besseren Support bietet und ein besseres Vertriebsmodell hat? Das G4 gibts auch schon unter 500€ und das wird in den nächsten 4 Wochen bestimmt auf 450€ fallen. Damit kaum teurer als das OnePlus Two und in vielen Bereichen besser. Von wegen Flagship-Killer 2016, es kann nicht mal mit den 2015er Flagschiffen mithalten!
 
Ähm was mir jetzt erst auf der Herstellerseite aufgefallen ist und hier nur in der Tabelle nebenbei genannt wird:
Das Ding hat ja Dualsim - für Leute die das brauchen durchaus interessant.

Auch dass der Rahmen aus ner Alu-Magnesium Legierung ist wird nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Rein interessehalbe, welches war denn dein letzter Samsung und welche Android lief darauf?

Galaxy S4 Mini mit der damals aktuellsten Version.

Hatte aber auch schon länger das S5 in der Hand, dies hat mir allerdings auch nicht wirklich zugesagt.

Zum Thema CyanogenMod:

Wenn ich mir ein Smartphone für >500€ kaufe, erwarte ich ein Betriebssystem das mir gefällt und an dem ich nicht noch basteln muss.
Versteht mich nicht falsch mein erstes Smartphone war das HTC HD2 und da habe ich alles drauf laufen lassen was es so gab :D Gute alte Zeit :)

Auf meinem alten Nexus 4 lieft auch CyanogenMod bis Android 5 kam und ich war super zufrieden.

Ich will niemanden sein Samsung Gerät schlecht reden aber ich denke ich werde mich nie mit diesem System anfreunden ^^
 
Ich verstehe eure Preisvergleiche nicht ganz!
Das OPT kostet 399€ für die Version mit Dual Sim und 64GB, das S6 Duos kostet 700€ und hat nur 32GB.
Das LG G4 Dual gibt es auch für 700€, verfügt aber nicht über LTE 800.

Kein LTE 800 und nur 32GB dazu noch 300€ mehr, das finde ich jetzt schon schlimmer wie kein NFC.
Dazu soll das OPT auch noch bessere Laufzeit als das S6 haben laut mkbhd...
 
Simpl3Moe schrieb:
Zusätzlich bekommt man bei Samsung ein vollgemülltes System, das ja schon fast nach den 64GB oder 128GB Varianten schreit. So viel Bloatware gibt es auf keinem anderen Smartphone. Zudem ist AMOLED Geschmacksache, mir gefallen diese übertriebenen Farben absolut nicht.

Abgesehen davon, dass du mit dem S6 und dem Note 4 die Smartphones mit der besten/neutralsten Farbwiedergabe bekommst: Wenigstens bietet Samsung beim Modell mit dem kleinsten Speicher nicht nur 16, sondern 32 GB an, nicht wie Apple es macht, die kleinsten Modelle mit 16 GB zu verkaufen und das System mit Bloatware "vollzumüllen", damit man (noch) mehr Geld mit den iPhones machen kann.
 
simons700 schrieb:
Ich verstehe eure Preisvergleiche nicht ganz!
Das OPT kostet 399€ für die Version mit Dual Sim und 64GB, das S6 Duos kostet 700€ und hat nur 32GB.
Das LG G4 Dual gibt es auch für 700€, verfügt aber nicht über LTE 800.

Kein LTE 800 und nur 32GB dazu noch 300€ mehr, das finde ich jetzt schon schlimmer wie kein NFC.
Dazu soll das OPT auch noch bessere Laufzeit als das S6 haben laut mkbhd...

Die wenigsten interessiert das Dual Sim Feature - vielleicht ganz nett für Leute, die Jobmäßig eine zweite SIM haben, aber 99% der Privatleute haben nur eine SIM. Deshalb ist ein Vergleich mit den normalen Flagschiffen, also nicht deren Sondereditionen, gerechtfertigt. Also in diesem Fall der Vergleich mit G4, S6 und so weiter. Und da sieht das OnePlus 2 dann nicht mehr so toll aus. Das G4 gibts nämlich schon ab 485€, also lediglich 85€ teurer aber dafür bekommt man eben auch Support und bessere Hardware (Kamera, NFC, Display, SoC, MicroSD Slot und austauschbaren Akku).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfhelm schrieb:
Siehe MKBHDs letztes youtube video. Dort wird gezeigt, dass das OPO eine viel längere Laufzeit als das OPT hat.

Er meinte mit 3,5 Stunden die Ladezeit des Akkus. Du meinst die Akkulaufzeit.
 
voodoo_child schrieb:
Die wenigsten interessiert das Dual Sim Feature - vielleicht ganz nett für Leute, die Jobmäßig eine zweite SIM haben, aber 99% der Privatleute haben nur eine SIM. Deshalb ist ein Vergleich mit den normalen Flagschiffen, also nicht deren Sondereditionen, gerechtfertigt. Also in diesem Fall der Vergleich mit G4, S6 und so weiter. Und da sieht das OnePlus 2 dann nicht mehr so toll aus. Das G4 gibts nämlich schon ab 485€, also lediglich 85€ teurer aber dafür bekommt man eben auch Support und bessere Hardware (Kamera, NFC, Display, SoC, MicroSD Slot und austauschbaren Akku).

Wie Viel kosten denn 7,5 GB D1 Lte in deinem Single Sim Flaggschiff? 100€ im Monat?
Bei einem Dual Sim Handy sind es 18€ + eine Prepaid Karte mit vll. 5€ im Monat.
Soll ich jetzt die 70€ Erspaarnis auf 24 Monate umrechnen oder surfst du unterwegs lieber nur mit 700mb im Monat?
Allso mir ist Higspeed Internet wann und wie Viel ich will schon etwas mehr wert als ein etwas schnellerer Weg seinen Bluetooth Speaker zu pairen!
 
Zurück
Oben