News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

Design spricht mich mehr an als das One (liegt hier neben mir).

Leider zu wenig neue Features um wirklich am Ball zu bleiben.
NFC brauche ich ehh nicht, aber wirklich neu ist nur der Fingerabdruck Sensor und der Slider an der Seite.
Sonst nur Hardware technisch etwas verbessert.

Preis ist etwas höher als das erste, was ja auch von OnePlus angekündigt wurde.

Ich bleibe bei meinem OnePlus ONE und warte auf das OnePlus Three (ob es das geben wird :D )


Was ich mir gewünschte hätte, bzw. immer noch wünsche:

Weniger Rand! Ob oben/untern oder Seite. Je weniger, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
rille schrieb:
Es ist ein Pluspunkt, wenn ich für 48 GB mehr 60 EUR Aufpreis zahlen darf?

Nö der Pluspunkt ist bei nem 399€ Gerät 64gb intern zu haben. Wie viel Aufpreis zahlst du denn bei Samsung oder Apple?
Ne SD der niedrigsten klasse mit dem Speicher zu vergleichen ist auch lächerlich, ne SanDisk Extreme U3 mit entsprechend Performance kostet auch ein vielfaches von deiner.
 
ChrisMK72 schrieb:
Stimmt. Full HD hab ich eigentlich auch bei meinem "alten" S4 Active in 5".

Das Display ist natürlich wichtig, aber das würde ich nicht an der Auflösung festmachen. Helligkeit, Dynamikbereich, Schwarzwert und Kontrast wären mir wichtiger als irgendwas jenseits der 400ppi.
 
Ganz schön viel gebashe von hauptsächlich Samsung-Jüngern...
Ich habe echt das Gefühl das die Samsung Leute hier noch nie mit stock Android zu tun hatten.
Ich hatte letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen mit diesem touchwiz sch... (Note 4) und kam damals schon zum Schluss: das hat absolut nichts mit Geschmack zu tun ,es ist einfach eine einzig überladene,an allen Ecken ruckelnde,designtechnisch an einen Supergau erinnernde Katastrophe.

Für mich ist das 1&2 aus folgenden Gründen ein Flagshipkiller:

1. Es ist kein Samsung
2. Nahezu unverändertes stock-Android
3. Kein absolut sinnfreier Auflösungswahn der auf die Akkulaufzeit geht
4. Mach Softwaretechnisch was du willst mit dem Telefon,es wirkt sich nie auf die Garantie aus

Jedoch kann ich die Kritik über fehlendes Nfc und qickcharge durchaus verstehen,und kapiere die entscheidung von Oneplus ganz und gar nicht.
Ohne Nfc kann ich persönlich ja einigermaßen leben,aber weshalb zum Teufel wurde auf quickcharge verzichtet?
Mein 1&1 wird in 1,5 Stunden geladen...nach so einem Luxus soll ich mich wieder an 3,5 Stunden gewöhnen??? Absolut unverständlich.
Hätten sie es mal lieber bei 3GB belassen ,dafür quickcharge und Nfc,denn wer braucht zz mehr als 3GB?

Ausser diesen zwei Kritikpunkten kann ich mich dem gebashe überhaupt nicht anschließen.

Design top,Verarbeitung wie beim ersten schon top,type c usb top(auch wenn es sich nicht um USB 3.0 handelt) ,Cam top (was soll den an der Camposition nicht passen?) ,Fingerprint top

Alles in allem denke ich das es mein 1&1 ablösen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ne SD der niedrigsten klasse mit dem Speicher zu vergleichen ist auch lächerlich, ne SanDisk Extreme U3 mit entsprechend Performance kostet auch ein vielfaches von deiner.
Ich brauche keine Super-Performance, um Musik-Dateien zu lesen reicht auch eine Karte mit 45 MB/s ;)
 
Das schon, beim Filmen in max Auflösung/fps sind die Standard SD aber schon überfordert. Darum geht's mir aber gar nicht sondern nur darum dass die Kosten eben nicht direkt mit jedem noch so billigen Flash Speicher verglichen werden können.

Am Ende zählt eh nur eines, ist mir das Gesamtpaket den Preis wert oder nicht. Mir persönlich nicht, mangels Qi aber es wird durchaus seine Freunde finden.
Nur dieses pauschale Niedermachen einiger, was bzgl OP ja langsam Tradition zu haben scheint, da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln.
 
shaka_re schrieb:
Ganz schön viel gebashe von hauptsächlich Samsung-Jüngern...
Ich habe echt das Gefühl das die Samsung Leute hier noch nie mit stock Android zu tun hatten.
Ich hatte letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen mir diesem touchwiz sch... (Note 4) und kam damals schon zum Schluss: das hat absolut nichts mit Geschmack zu tun ,es ist einfach eine einzig überladene,an allen Ecken ruckelnde,designtechnisch an einen Supergau erinnernde Katastrophe.

[...]

Alles in allem denke ich das es mein 1&1 ablösen wird


Für was genau willst du dann aber dein 1&1 ablösen?
Für Fingerprint?

Das OnePlus One legt technisch noch in einem Jahr alles.
 
Furkan09Tr schrieb:
MKBHD (Marques Brownlee) hat schon Bilder mit dem 1+2 geschossen. Nurmal so zur info :)

Und warum postest du dann keinen Link?
 
Der support schein unter aller Sau zu sein, falls man Probleme hat.
Quelle: Oneplus Rant thread und Reddit/neversettle
 
@hhk

Im Grunde hast du ja recht,jedoch leide ich an der *allesneueschnellhabenmuss* Krankheit ,und werde somit der Verlockung nicht lange wiederstehen können.

...shut up and take my money
 
ein veralteter Bildschirm und den Hitzkopf Prozessor, da hat OnePlus ein paar günstige Reste verbaut. was kann das mehr als mein S4? Schnellerer Prozessor und sonst? Das S4 hat sogar NFC.

Da kann das OP2 noch so sehr "killern", das ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet: (g)
NoD.sunrise schrieb:
Das schon, beim Filmen in max Auflösung/fps sind die Standard SD aber schon überfordert.
Ich will aber gar nicht filmen, ich brauche nur viel Platz für Musik ;)

NoD.sunrise schrieb:
Darum geht's mir aber gar nicht sondern nur darum dass die Kosten eben nicht direkt mit jedem noch so billigen Flash Speicher verglichen werden können.
Warum nicht, für mich ist die Größe des Speicherplatzes wichtig, die Geschwindigkeit aber nicht. Warum sollte ich dann für schnelleren Speicher mehr ausgeben wollen? Und eine schnelle 64 GB-Karte ist auch für 30...35 EUR erhältlich. Eine 128 GB-Karte bekommt man im Moment ab ~65 EUR, Smartphones mit 128 GB internem Speicher gehen dagegen bei 750 EUR los. Das passt halt für mich nicht zusammen. Den SD-Slot streichen aber dann dicke Aufpreise für mehr Speicher verlangen. Apple ist da ja schon lange "Vorreiter".

Davon mal abgesehen, ist der interne Speicher ja auch schon zum Teil belegt, der volle Speicherplatz steht also gar nicht zur Verfügung. Wenn ich dagegen in ein Smartphone mit SD-Slot eine 64 GB-Karte dazustecke habe ich die 64 GB zusätzlich zum internen Speicher zur Verfügung.


NoD.sunrise schrieb:
Am Ende zählt eh nur eines, ist mir das Gesamtpaket den Preis wert oder nicht. Mir persönlich nicht...
Eben, mir auch nicht. Für viele Leute reichen doch eh Smartphones für ~150 EUR vollkommen aus, da müssen es keine 8-Kerne, Super-High-DPI usw. sein.
 
Pluspunkte:

+ 64 GB interner Speicher
+ 4GB Arbeitsspeicher
+ Design finde ich ganz OK
+ "nur" Full HD (mehr brauche ich bei einem Gerät bis 6 Zoll nicht)
+ nahezu Stock Android mit einigen sinnvollen Ergänzungen
+ Dual-Sim
+ USB-C

Minuspunkte:

- der berüchtigte Snapdragon 810, trotz Firmware Upgrade traue ich dem Braten nicht
- recht hohes Gewicht (fast Nexus 6 Niveau)
- Laufzeiten nach ersten Berichten nicht so gut wie erhofft, trotz Full HD Display und auf dem Papier guten Akku
- Garantieabwicklung nicht gerade optimal gelöst
- Einladungssystem
- kein SD-Karten Slot

Ich werde es mir wohl nicht holen. Der Snapdragon, der zweifelhafte Support und das Gewicht schrecken mich zu sehr ab. Mit den anderen Minuspunkten könnte ich leben. Zudem hätte ich so oder so die neuen Nexus Handys abgewartet. Es scheint ja ziemlich sicher zu sein, dass zwei Geräte kommen und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eines für mich dabei ist. Die neuen Win 10 Flagschiffe sind vielleicht auch eine Überlegung wert. Ich habe es daher nicht eilig und warte erst einmal ab, was uns bis zum Herbst noch alles präsentiert wird. Ich bezwweifle, dass dann das OPT in der engeren Wahl sein wird. Für mich wird es daher wohl nicht einmal ein Flagship Killer 2015, zumal es richtig preiswert auch nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gestern bei Youtube auf diese Review gestoßen und mir sind diese Kontakte aufgefallen (habe sie mal umkringelt):

Könnte das nicht eine Vorrichtung für NFC oder Qi sein?!

afe970-1438151653.jpg


Hatte eigentlich großes Interesse am Oneplus 2, weil mein S3 langsam stirbt...ohne NFC und ohne Quickcharge wäre ich echt ein bisschen unsicher bezüglich "Zukunfts"nutzen....(auch wenn ich NFC bisher nie genutzt habe)

Wenn'S das OPT nicht wird, muss ich bis zum neuen Nexus 5 2015 warten und hoffe das es besser wird :-O


Falls mich doch jemand in der Warteliste pushen möchte, wäre ich nicht böse -> Invite THX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Buster75 schrieb:
Pluspunkte:

+ 64 GB interner Speicher
+ 4GB Arbeitsspeicher
+ Design finde ich ganz OK
+ "nur" Full HD (mehr brauche ich bei einem Gerät bis 6 Zoll nicht)
+ nahezu Stock Android mit einigen sinnvollen Ergänzungen
+ Dual-Sim
+ USB-C

Minuspunkte:

- der berüchtigte Snapdragon 810, trotz Firmware Upgrade traue ich dem Braten nicht
- recht hohes Gewicht (fast Nexus 6 Niveau)
- Laufzeiten nach ersten Berichten nicht so gut wie erhofft, trotz Full HD Display und auf dem Papier guten Akku
- Garantieabwicklung nicht gerade optimal gelöst
- Einladungssystem
- kein SD-Karten Slot
Können es ja mit anderen Neuvorstellungen vergleichen wie dem Moto X Style vergleichen
[table="width: 500"]
[tr]
[td]One+Two[/td]
[td]Moto X Style[/td]
[td]Moto X Play[/td]
[td]bq Aquaris M5[/td]
[/tr]
[tr]
[td]64 GB[/td]
[td]16/32/64 GB + microSD[/td]
[td]16/32 GB + microSD[/td]
[td]16/32 GB + microSD[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4GB Ram[/td]
[td]3 GB Ram[/td]
[td]2 GB Ram[/td]
[td]2 / 3 GB Ram[/td]
[/tr]
[tr]
[td]13 MP Kamera[/td]
[td]21 MP Kamera (und angeblich eine der besten zur Zeit)[/td]
[td]21 MP Kamera (und angeblich eine der besten zur Zeit)[/td]
[td]13 MP Kamera[/td]
[/tr]
[tr]
[td]nahezu Stock Rom[/td]
[td]nahezu Stock Rom[/td]
[td]nahezu Stock Rom[/td]
[td]nahezu Stock Rom[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Dual Sim + USB C[/td]
[td]NFC + IP52[/td]
[td]NFC[/td]
[td]Dual Sim + NFC[/td]
[/tr]
[tr]
[td]810er mit Überhitzungsproblemen[/td]
[td]808er ohne so extreme Probleme[/td]
[td]615er ohne Probleme[/td]
[td]615er ohne Probleme[/td]
[/tr]
[tr]
[td]hohes Gewicht[/td]
[td]~gleich hohes Gewicht, aber 0,2" mehr[/td]
[td]geringeres Gewicht + 4mm weniger hoch bei 5,5"[/td]
[td]wesentlich leichter bei 5" (5,5" Variante folgt)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Grantieabwicklung und Einladungssystem[/td]
[td]ganz normal im Laden erhältlich[/td]
[td]ganz normal im Laden erhältlich[/td]
[td]ganz normal im Laden erhältlich[/td]
[/tr]
[tr]
[td]399€[/td]
[td]499€ (32GB) UVP[/td]
[td]349€ (16GB) / 429€ (32GB) UVP[/td]
[td]269€ (2GB Ram + 16GB Rom) / 299 (3GB Ram + 16GB Rom) / 319€ (3GB Ram +32GB Rom) UVP[/td]
[/tr]
[/table]

Das OnePlus2 ist einfach kein Flaggschiffkiller mehr, da es sich preislich bei den Flaggschiffen anderer Hersteller ansiedelt, jedoch keine außergewöhnlichen Alleinstellungsmerkmale hat, sondern sogar in vielen Punkten schlechter dasteht, als die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pritti schrieb:
ich bin gestern bei Youtube auf diese Review gestoßen und mir sind diese Kontakte aufgefallen (habe sie mal umkringelt):

Könnte das nicht eine Vorrichtung für NFC oder Qi sein?!

afe970-1438151653.jpg


Hatte eigentlich großes Interesse am Oneplus 2, weil mein S3 langsam stirbt...ohne NFC und ohne Quickcharge wäre ich echt ein bisschen unsicher bezüglich "Zukunfts"nutzen....(auch wenn ich NFC bisher nie genutzt habe)

Wenn'S das OPT nicht wird, muss ich bis zum neuen Nexus 5 2015 warten und hoffe das es besser wird :-O


Falls mich doch jemand in der Warteliste pushen möchte, wäre ich nicht böse -> Invite THX :)


Hallo,

solche Kontakte hat mein Galaxy S3 neben dem Akku. Das ist für Wireless Charging. Hatte ich probiert, funktionierte aber nie richtig.
Ob das am OPT auch einfach nachrüstbar ist kann ich nicht sagen. Laut dem Bild müßte dann ja die Ladespule in der Rückseitenabdekcung schon drin sitzen und hätte über die Kontakte kontakt zum Phone. Aber das würde OP sicherlich bewerben. Oder das Bild ist ein Fake.
 
rille schrieb:
Warum nicht, für mich ist die Größe des Speicherplatzes wichtig, die Geschwindigkeit aber nicht. Warum sollte ich dann für schnelleren Speicher mehr ausgeben wollen?

Sollst du gar nicht, für dich ist das OP2 ja offensichtlich eh das falsche Gerät. Das ändert aber nichts daran dass dort eben schneller Speicher verbaut ist und der auch bisschen was kostet, außerdem ist beim 64GB Modell auch noch 1GB LPDDR4 RAM mehr verbaut, weiß nicht was der kostet.

Ich gehe auch davon aus dass beim teureren Modell die Marge höher ist, aber ich finde die 60€ Differenz noch im akzeptablen Bereich und im Vergleich zu Samsung oder Apple ist es eh günstiger von daher sehe ich das nicht so eng wie du...


Pritti schrieb:
Wenn'S das OPT nicht wird, muss ich bis zum neuen Nexus 5 2015 warten und hoffe das es besser wird

Dann hoff auch gleich dass man sich beim neuen N5 wieder auf die P/L Tugenden des alten N5 besinnt, das letztjährige N6 war ja im Vergleich dazu ein imho eher uninteressantes Paket.
Solange eines der neuen Nexus (oder sonst was) nicht ein absoluter Kracher wird der mich schwach macht wird mein altes N5 seit langem das erste Gerät dass wieder mehr als 2 Jahre bleibt ^^
 
Naja.
400€ sind mir generel zuviel.
Dazukommt deren drecks invitesystem, und wohl schlechter support.:rolleyes:

Sehe nicht wieso ich dat ding kaufen sollte wenn mein one verreckt.
 
Pritti schrieb:
ich bin gestern bei Youtube auf diese Review gestoßen und mir sind diese Kontakte aufgefallen (habe sie mal umkringelt):

Könnte das nicht eine Vorrichtung für NFC oder Qi sein?!

afe970-1438151653.jpg

eher unwahrscheinlich kann auch gut eine GPS- oder eine Mobilfunkantenne sein, mein G2 hat allein 4 Antennen im Akkudeckel verbaut und nur eine davon ist für NFC.

Beim viel gescholtenen S810 bin ich mir nicht sicher ob er im OP2 nicht doch besser funktioniert, laut pcgh wurde wohl eine Heatpipe verbaut, die anderen Hersteller setzen nur auf Kupferfolien auf die Wärmeableitung, zu dem verbauen sie auch 4GB LPDDR4-RAM, bin mal gespannt auf die Performance, sie haben ja vorher grosse Töne gespuckt das sie den QSD810 im Griff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben