News OnePlus 2: Der neue Flaggschiff-Killer mit USB Typ C kostet ab 339 Euro

Da ich Dual-Sim unbedingt brauche kommt für mich das S6 schon einmal nicht in Frage!

Hiermit melde ich mich schon einmal für einen Invite an, sobald jemand einen abzugeben hat!
Irgendwas wird sich im Tausch dafür schon finden :)
 
Simpl3Moe schrieb:
Zusätzlich bekommt man bei Samsung ein vollgemülltes System, das ja schon fast nach den 64GB oder 128GB Varianten schreit....

lol, bei der 32gb version sind noch über 25gb zur Verfügung.
Die 3 Bloatware Apps lassen sich komplett deaktivieren, oder löschen.
Mann sollte schon Ahnung haben, bevor man versucht was zu erzählen.
 
Was jedenfalls ganz sicher keinen Sinn macht ist jedes Feature welches das OP2 bietet zu ignorieren und gleichzeitig jedes Feature welches es im Vergleich zu einem S6 oder so nicht hat als Rechtfertigung für den Mehrpreis zu nehmen.

Das OP2 ist, genauso wie das OPO kein Smartphone für alle sondern eines für eine ganz bestimmte Klientel.

+ gutes ROM ohne Herstelleraufsatz oder Bloatware ab Werk
+ Installation anderer ROMs ab Werk inkl dafür geeigneter Hardware und Treiber
+ hochwertige Werkstoffe und Verarbeitung (nein hochwertig heißt nicht dass alles aus Alu und Glas sein muss)
+ imho tolles Design
+ 64GB interner Speicher
+ Dual Sim
+ im Gegensatz zum OPO vollwertiges LTE und bessere Cam
+ noch vernünftiger Preis
+ USB Typ-C
+ 3300mAh
+ Leistung im Überfluss (haben eh alle)

- kein Qi
- evtl etwas groß
- kein NFC

Wer auf die Habenpunkte Wert legt und sich an den Fehlenden Dingen nicht stört hat da imho ein tolles Paket, wer wie ich Qi als Muss ansieht fällt eben raus. Die wenigsten OPO Käufer oder OP2 Interessenten werden sich für ein S6 interessieren, das bedient einfach ne ganz andere Zielgruppe.
 
Admen schrieb:
Er meinte mit 3,5 Stunden die Ladezeit des Akkus. Du meinst die Akkulaufzeit.
Korrekt 3-4 Stunden zum Akkuaufladen und Battery life mit 04:47 (vgl. 06:00 OPO mit Geekbench 3). Das OPT ist also was Akkulaufzeit und Aufladezeit angeht schlechter als das OPO.
 
simons700 schrieb:
Wie Viel kosten denn 7,5 GB D1 Lte in deinem Single Sim Flaggschiff? 100€ im Monat?
Bei einem Dual Sim Handy sind es 18€ + eine Prepaid Karte mit vll. 5€ im Monat.
Soll ich jetzt die 70€ Erspaarnis auf 24 Monate umrechnen oder surfst du unterwegs lieber nur mit 700mb im Monat?
Allso mir ist Higspeed Internet wann und wie Viel ich will schon etwas mehr wert als ein etwas schnellerer Weg seinen Bluetooth Speaker zu pairen!

Du bist aber auch die Ausnahme. Ich habe mir gerade ein Dual-Sim Handy bestellt und werde nur eine SIM benutzen. Kosten des Handys (Meizu M2 Note): 150€, bietet Full HD Display, 2GB Ram und 13MP Sony Kamera, 3100mAh, microSD Slot, allerdings auch kein NFC, bei dem Preis aber zu verkraften. Wenn du jetzt bedenkst, dass das OnePlus 2 mehr als das doppelte kostet..
 
voodoo_child schrieb:
Du bist aber auch die Ausnahme. Ich habe mir gerade ein Dual-Sim Handy bestellt und werde nur eine SIM benutzen. Kosten des Handys (Meizu M2 Note): 150€, bietet Full HD Display, 2GB Ram und 13MP Sony Kamera, 3100mAh, microSD Slot, allerdings auch kein NFC, bei dem Preis aber zu verkraften. Wenn du jetzt bedenkst, dass das OnePlus 2 mehr als das doppelte kostet..

Ich hab mir das vorher genannte ASUS ZenFone 2 ZE551ML bestellt und bin gespannt!
DUAL ACTIVE SIM!!!! (wobei nur ein Slot LTEunterstützt).
Sowas sieht man selten! Und wer schonmal Bugs mit dual sim standy erlebt hat weiß wovon ich rede ;)

Edit:
Es ist die Version mit 32GB Speicher, 4GB Ram, dem Intel Prozzi etc. für 307€
 
NoD.sunrise schrieb:
Das OP2 ist, genauso wie das OPO kein Smartphone für alle sondern eines für eine ganz bestimmte Klientel.

- kein Qi
- evtl etwas groß
- kein NFC

Auf welche Klientel soll es denn abzielen?

Ein Flaggship-Killer der mit USB-C aber nicht mit NFC und Qi ausgestattet ist,
hinterlässt bei Menschen wie mir nur Fragezeichen über dem Kopf, Preis hin oder her.
 
failormooNN schrieb:
Auf welche Klientel soll es denn abzielen?

Na vor allem mal auf die denen die ganze Softwaregeschichte elementar wichtig ist und die Qualität zu nem annehmbaren Preis wollen. Bis dahin könnte ich mich auch mit dem OP2 anfreunden, warum man ausgerechnet auf Qi verzichtet verstehe ich ebensowenig.
Andrerseits kenne ich außer mir selbst eigentlich kaum jemand der Qi nutzt obwohl mittlerweile viele nen Smartphone haben welches dazu fähig wäre.
 
Es wird überall von Flaggschiff-Killer mit USB Typ C geschrieben.

Was habe ich nicht mitbekommen? Reicht es als Killerfeatures, dass ein Smartphone kein NFC, kein Quick Charge 2.0, kein Wireless Charging und nur UBS 2.0 hat? Richtig gelesen. Der USB Typ C des OnePlus 2 unterstützt kein USB 3.0. Da geht doch das neue Moto X Style besser ab?!
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
Du bist aber auch die Ausnahme. Ich habe mir gerade ein Dual-Sim Handy bestellt und werde nur eine SIM benutzen. Kosten des Handys (Meizu M2 Note): 150€, bietet Full HD Display, 2GB Ram und 13MP Sony Kamera, 3100mAh, microSD Slot, allerdings auch kein NFC, bei dem Preis aber zu verkraften. Wenn du jetzt bedenkst, dass das OnePlus 2 mehr als das doppelte kostet..
Da kommt dann aber noch Einfuhrumsatzsteuer drauf.
30€ und lte band 20, welches in Deutschland im ländlichen Raum weit verbreitest ist hast du auch nich.
Mediatek SOC und cam sind wohl auch nicht vergleichbar.
 
F. Wallner schrieb:
Es wird überall von Flaggschiff-Killer mit USB Typ C geschrieben.

Was habe ich nicht mitbekommen?

OnePlus selbst nennt es auf der offiziellen Website "Flagship-Killer" daher ließt man das wohl überall, ob man das jetzt gelungen findet ist nen anderes Thema. War glaub beim OPO auch schon so, da war es durch den Kampfpreis mit 299€ aber auch treffender.
 
NoD.sunrise schrieb:
OnePlus selbst nennt es auf der offiziellen Website "Flagship-Killer" daher ließt man das wohl überall, ob man das jetzt gelungen findet ist nen anderes Thema.
Ach so, danke für den Hinweis. Lese mich erst jetzt durch den Tag da ist ja viel passiert. Also ich weiß nicht, habe mir von diesem OnePlus 2 mehr erhofft. Das Moto X Style scheint ziemlich gut ausgestattet zu sein, aber 5,7" ist mir schon wieder too much ...
 
simons700 schrieb:
Da kommt dann aber noch Einfuhrumsatzsteuer drauf.
30€ und lte band 20, welches in Deutschland im ländlichen Raum weit verbreitest ist hast du auch nich.
Mediatek SOC und cam sind wohl auch nicht vergleichbar.

Nein, Umsatzsteuer fällt nicht an, da aus EU bestellt.
Und da ich eh nur HSPA+ habe ist mir LTE Band 20 nicht wichtig, zumal das wie du schon sagtest eh nur auf dem Land eine Rolle spielt (bei uns in der Stadt ist LTE gut ausgebaut). Habe selber nur eine günstige 3GB Prepaid SIM, da ich zuhause und an der Uni generell WLan habe und mir HSPA unterwegs genügt :)
(Gibt aber auch Alternativen zum M2, die alle Bänder haben)

Und natürlich ist auch der Mediatek Octacore nicht mit dem S810 Vergleichbar, dafür bezahlt man aber auch deutlich weniger. Die Cam ist aber zumindest begrenzt Vergleichbar, immerhin hat das Meizu M2 den gleichen Sensor (IMX214) verbaut, der auch im OnePlus One steckt. Für mich ist es bei 150€ ein enormes Gesamtpaket, das im Vergleich zum OnePlus Two wirklich ein Preis/Leistungsknaller ist. Aber es ist eben eher Midrange statt Highend, man verzichtet durchaus auf Leistung/Service. Das M2 ist dahingehend nicht mit dem OP2 direkt vergleichbar, will es auch gar nicht als Alternative hinstellen. Für mich ist es eher ein Übergangsgerät, bis ich was wirklich anständiges finde.

Auf das P/L wollte ich eigentlich hinaus, habe ja schon vorhin geschrieben, dass ich persönlich eher das G4 statt dem OnePlus Two kaufen würde, wenn man schon soviel Geld für ein Gerät ausgibt. Das einzige, was dem G4 fehlt ist der Fingerprint-Sensor, ansonsten in den meisten Disziplinen besser.


€dit: ok, statt dem G4 vielleicht sogar das neue Moto X Style :) Super specs, schön großes Display mit wenig Bezel und hoffentlich eine anständige Kamera, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 5 machts noch locker ein Jahr, sonst würde ich mir das sofort besorgen. Das 6er entspricht nicht meinen Vorstellungen und das OP2 hat m.M.n. ein gutes P/L.
 
NoD.sunrise schrieb:
+ 64GB interner Speicher
Es ist ein Pluspunkt, wenn ich für 48 GB mehr 60 EUR Aufpreis zahlen darf? Wow, da hat das Marketing ja gut funktioniert... Gestern habe ich im Penny eine 32GB-Karte von Sandisk für 9,99 EUR gesehen. Letztens habe ich eine 64 GB-Karte von Transcend für 22 EUR gekauft. Moment, die kann ich ja dank fehlendem Slot gar nicht ins OnePlus reinstecken...

Smartphones ohne SD-Karten-Slot kommen für mich gar nicht erst in die Auswahl, ich zahle den Herstellern doch nicht die gepfefferten Aufpreise. Und ja, ich brauche den Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilhelm14 schrieb:
Weiß jemand, warum die Abstufung 16 und 64 GB ist und nicht z.B. 32 und 64? Warum überspringt man die 32? Apple macht das auch, werden die nachgeahmt?

Damit du mit höherer Wahrscheinlichkeit zu der größeren Variante greifst.
 
"Bei ausgeschaltetem Display können per Geste gewisse Funktionen des Smartphones gestartet werden. Ein gemaltes „O“ startet beispielsweise die Kamera, ein „V“ wiederum die Taschenlampe."

Ich bin kein Freund von diesen Gesten und Shortcuts.
Alle Nase lang passiert irgendwas und man weiß nicht, warum...


Das Gerät ist ordentlich teurer geworden und hat - finde ich - nichts besonderes, abgesehen vom Verkaufssystem.
 
lolzi schrieb:
Da ich Dual-Sim unbedingt brauche kommt für mich das S6 schon einmal nicht in Frage!

Hiermit melde ich mich schon einmal für einen Invite an, sobald jemand einen abzugeben hat!
Irgendwas wird sich im Tausch dafür schon finden :)

Du weißt schon dass es das S6 auch als Dual-SIM gibt, nennt sich S6 Duos^^
 
Ich habe mich so sehr auf das Oneplus Two gefreut, doch das Endprodukt ist nach soviel "#hype" lächerlich.
Die Kamera sitzt total falsch, die Front ist dank des fingerprintreaders, welcher nicht mal ein echter Button ist, ruiniert und erinnert an Samsung.
Das Smartphone wiegt nun noch mehr (175g), was mich an meinem OPO, welches bloß 162g wog, bereits störte.
Die Auflösung hat sich nicht geändert, obwohl 2560x1440 Displays nicht sehr viel mehr verbrauchen. (1080p fühlt sich outdated an, zumal selbst das M7, Galaxy S4, Xperia Z usw. bereits Jahre zuvor 1080p screens hatten)
Ein 2016 "Flagshipkiller" sollte eine höhere Auflösung als ein 2013 Flaggschiff haben.
USB-C und 4GB RAM sind schön und passen zur "Flagshipkiller" Idee, doch empfinde ich beides für übertrieben und eher als ein "nice to have feature".
Mit den 2GB meines Nexus und den 3GB meines OPO hatte ich bislang keine Probleme.
Nun zu den Punkten, welche mich vom Kauf abhalten:
Der Akku ist nicht austauschbar, der Speicher nicht erweiterbar, das OPT ist klobig (175g, 9,9mm dick), die Kamera ist mau, das Design, kein Quickcharge, kein QI, kein NFC und das von Luzifer persönlich geschaffene Invitesystem......
Wenn ich ein Produkt kaufen möchte, bereit bin den verlangten Betrag zu zahlen und dann auf das Produkt warten muss, als ob es ein maßgeschneiderter Anzug sei, fühle ich mich etwas verarscht.
Ich habe mich, nachdem ich mein One verkauft habe, für das LG G3 entschieden.
Obwohl es ein 2014 Smartphone (Flagship) ist, besitzt es ein weitaus stimmigeres Gesamtpaket als der selbsternannte "2016 Flagshipkiller".
Austauschbarer Akku, SD-Karten slot, gute Kamera, leichteres Gewicht (149g) und kompaktere Bauweise und ein Design, welches meiner Meinung nach sehr ansehnlich ist, außerdem kann man es wann und wo man will für knapp 320€ kaufen.

Die Warterei und der künstlich erzeugte "#hype" haben sich nicht gelohnt... ganz und gar nicht.

Fehler dürfen behalten werden, da der Text per Smartphone verfasst wurde.
 
Zurück
Oben