News OnePlus 2: Preis liegt bei 360 Euro mit Snapdragon 810

Nero Redgrave schrieb:
Warum wird auf dieses unnütze Einladungs System gesetzt? Man könnte doch mit Sicherheit viel mehr Geld machen, wenn es frei in den Handel käme.

Naja, so werden sich sicher wieder einige die Hände reiben. (ebay)

Sie haben nunmal nicht die Kapazität/das Geld wie Samsung/Apple und können es sich nicht leisten mal so mehrere Millionen Geräte zu produzieren ohne zu wissen, wie viele sie tatsächlich absetzen werden.
Beim OPO (1) betrug der Gewinn angeblich 1-2 Dollar pro Gerät und der Rest sollte durch Accessoires usw. eingenommen werden.
Deswegen das Einladungssystem, dass ja nichts im Lager übrig bleibt usw. Das kostet ja auch alles ;)
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Deutsche Mehrwertsteuern?

Je nach Versandort kommen entweder Einfuhrumsatzsteuern beim Zoll dazu oder OnePlus versendet bereits aus Europa, schlägt dann aber von selbst den Mehrwertsteuersatz auf.

Bisher wars so, wenn das OPO 299 gekostet hat, dann hast du auch nur 299 bezahlt exkl. Versand.
Denke wenn es dann mit 399 betitelt wird, wird es auch 399 kosten z.B.

Chris_S04 schrieb:
Der Snapdragon 810 taktet aber doch in wärmeren Umgebungen schnell runter und entfaltet seine Leistung nur über kurze Zeiträume oder hab ich da was verpasst? Naja man wird sehen.

Christi schrieb:
jetzt bekommt halt jeder wursthersteller diese throttlegurke:p

Die neue Revision - angeblich - keine Hitzeprobleme mehr

In jedem Fall ist damit geklärt dass man weiterhin in Richtung P/L orientiert ist, alles andere hätte mich auch gewundert.

@CB: Bei der Tabelle mit den Eigenschaften sollte man bei LTE etwas genauer informieren, wenn wie beim OPO zb ein Band fehlt (800mhz oder welches wars?) welches in Deutschland viel genutzt wird dann ist die Angabe "LTE: Ja" etwas irreführend.

@Amko

Ja, aber das hat mit dieser News nichts zu tun!

Hier steht nicht, dass OnePlus das OPTwo für 359,95€ angekündigt habe, sondern dass sie es für "2.499 Renminbi Yuan" angekündigt haben, und dass das umgerechnet etwa 360€ seien.

Und bei so einer Umrechnung kannst du darauf wetten, dass da noch die hier gültigen Steuern draufkommen.

Bin vor allem gespannt, ob sie das Problem mit dem Touchscreen behoben haben. Bei vielen Leuten dreht der Bildschirm ja anscheinen völlig durch, wenn das Teil zu großer Hitze ausgesetzt wird. Und der Support ist da anscheinend auch nicht besonders hilfreich.

Wie verwöhnt die Menschheit ist 1440p oder 1080p, gestern noch snake auf 84x48 Px gezockt :/

Wenn das Ding ein deutlich besseres Display:Oberfläche Verhältnis hat wird es interessant für mich. Das OPO 1 ist da für mich leider ne Zumutung. Kleineres Display als ein Note 4 und trotzdem deutlich größer, geschweige denn vom Vergleich mit dem LG G3 oder G4.

Freue mich schon auf weitere Infos zum OPO 2!

EDIT: Ka was mich da geritten hat, größer als das Note 4 ist es ja doch nicht. Sorry! In der Hand finde ich aber wirkt das OPO wirklich mächtig, also ziemlich groß vom gefühl her, während ein Note 4 relativ klein wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger: hat das Dingen jetzt Dual-SIM?

Eigentlich hatte das OnePlus one Micro- inkl. Nano-Sim. Selbeiges wird das Two wohl auch haben.

Nach den vielen noch bestehenden Bugs und den Erfahrungen mit dem Support, werde ich garantiert die Finger von der Firma lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Oneplus 1 wurde das Gerät bei mir direkt aus Hongkong versandt. Bei u.a. Smartphones die von HK nach Deutschland verkauft werden, erhebt Deutschland keine Einfuhrumsatzsteuer/Zoll. Denke, das wird auch beim Oneplus 2 der Fall sein.

Ich dachte der Snapdragon 810 sei so ein Hitzkopf. Wer will denn da ein Gerät wo sowas drin ist. Ich kenn schon mindestesn eine Person...

iSight2TheBlind schrieb:
Deutsche Mehrwertsteuern?

Je nach Versandort kommen entweder Einfuhrumsatzsteuern beim Zoll dazu oder OnePlus versendet bereits aus Europa, schlägt dann aber von selbst den Mehrwertsteuersatz auf.

tut mir leid aber, an dieser stelle wäre es besser mal, sich vorher zu informieren. DENN es ist bekannt dass das op aus england geliefert wird. alles an kosten ist und war immer im preis enthalten. das bleibt auch weiterhin so. wenn die 360 euro als stimmen, kommt da nichts mehr drauf außer der versand.

Nero Redgrave schrieb:
Warum wird auf dieses unnütze Einladungs System gesetzt? Man könnte doch mit Sicherheit viel mehr Geld machen, wenn es frei in den Handel käme.
schon mal was von lagerkosten gehört? oder mehr mitarbeiter usw.? das fällt alles weg. so kann op weiterhin das teil für ein guten preis verkaufen
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Hier steht nicht, dass OnePlus das OPTwo für 359,95€ angekündigt habe, sondern dass sie es für "2.499 Renminbi Yuan" angekündigt haben, und dass das umgerechnet etwa 360€ seien.

Und bei so einer Umrechnung kannst du darauf wetten, dass da noch die hier gültigen Steuern draufkommen.

mit was wurde das one plus one preislich angekündigt? Richtig : mit 299 euro zu welchem preis wurde es verkauft? 299 euro.
nichts mit ZOLL und oder steuern.

ich sag es nochmal, bitte informiere dich doch vorher. oder enthalte dich doch einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Riou schrieb:
Und wieso?
Ich würde sagen du wirst auf beiden keine Pixel erkennen.

Pixel hin, Pixel her! Je höher die Auflösung desto plastischer das Bild. Ich finde die Entwicklung gut. Die meisten hier brauchen halt was zu Meckern.

Admen schrieb:
EDIT: Ka was mich da geritten hat, größer als das Note 4 ist es ja doch nicht. Sorry! In der Hand finde ich aber wirkt das OPO wirklich mächtig, also ziemlich groß vom gefühl her, während ein Note 4 relativ klein wirkt.

Wollte schon sagen ^^

Note 4 / 5.7" : 153.5x78.6x8.5mm
OPO / 5.5" : 152.9x75.9x8.9mm

Aber an das LG G3 kommt halt keins der Geräte von den Gehäusemaßen an.
5.5" / 146.3x74.6x8.9mm

Mir persönlich gefallen die Softtouch Buttons am OPO, ich hasse die Softwaretasten im Display..verkeinert das Display unnötig :P

Kein mieser CM mehr das ist top. Allerdings wird es bestimmt erst wieder nach einer Ewigkeit frei verfügbar sein so dass es dadurch wieder total uninteressant wird.

sh4bby schrieb:
[...] Bei u.a. Smartphones die von HK nach Deutschland verkauft werden, erhebt Deutschland keine Einfuhrumsatzsteuer/Zoll. [...]
Die Einfuhrumsatzsteuer fällt bei einem Import in die EU aus einem Drittland immer an, es sei denn der Abgabenbetrag beträgt unter 5 €. Ob Zoll anfällt hängt von der Ware und dem Abgangsland ab. Ist bei Smartphones aber tatsächlich meistens nicht der Fall. Die Einfuhrumsatzsteuer ist abhängig von Land in das die Ware in den Verkehr gebracht wird. In DE eben derzeit 19%. Zoll ist EU weit einheitlich, egal ob man das nach Deutschland, Österreich oder Schweden, etc. importiert. Die Zölle kassiert auch nicht das Einfuhrland, sondern die gehen an die EU.

pupsi11 schrieb:
mit was wurde das one plus one preislich angekündigt? Richtig : mit 299 euro zu welchem preis wurde es verkauft? 299 euro.
nichts mit ZOLL und oder steuern.

ich sag es nochmal, bitte informiere dich doch vorher. oder enthalte dich doch einfach.

Das One Plus 2 wurde aber eben NICHT zu einem Preis von 360€ angekündigt, sondern es wurde ein Preis für China in RMB genannt.
Und das kann man eben nicht einfach umrechnen, da hier noch Steuern reinspielen.

Bevor du hier also so rumtrollst, solltest du erstmal nachdenken, sonst wirds unglaublich peinlich für dich.
Aber ich glaube, dafür ists schon zu spät, es IST bereits peinlich.

Uninteressant, denn Geräte mit eine Snapdragon 810 ist nichts mehr besonders, sondern in mehrere Geräte vorhanden und wird vond er Exynos 7420 in die Enge getrieben. Es wäre Interessanter wenn es z.B. ein Snapdragon 820 wäre oder ähnliches. Bis es in der 3.te Quartal auf dem Markt kommt, ist das Gerät auch kein Mass der Dinge mehr.

Ich will aber NICHT behaupten dass das SD810 schlecht wäre, sondern blos dass das One 2 sicherlich wieder ein Smartphone wie alle andere wird und nichts besonderes aufweisen kann.
Denn seit die Geschichte mit den Invite System und Ihren grosse Sprüche die OnePlus klopfen bin ich gegen diese Firma.

Zurück
Oben