L
#Leuchtturm#
Gast
Und warum ist dann mein M9 in jeder Lage so verdammt schnell ?Popey900 schrieb:Qualcomm hat mit dem S810 alles falsch gemacht.
Leistung und Temp. sind nicht Zeitgemäss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum ist dann mein M9 in jeder Lage so verdammt schnell ?Popey900 schrieb:Qualcomm hat mit dem S810 alles falsch gemacht.
Leistung und Temp. sind nicht Zeitgemäss.
Areamobile schrieb:Von einer Qualcomm nahestehenden Person haben wir zumindest erfahren, dass es sich beim Snapdragon 810 v2.1 vor allem um Software-Anpassungen von einzelnen Smartphone-Herstellern in Zusammenarbeit mit Qualcomm gehe. Die Hardware an sich sei die gleiche.
...
Demzufolge hat das Unternehmen (OnePlus) zusammen mit Qualcomm-Ingenieuren Fine-Tuning sowohl an Hard-, als auch an Software betrieben. ... Auf der obersten Schicht der CPUs befindet sich Wärmeleitgel, und an mehreren anderen Stellen im Smartphone-Innenkörper ist Graphit aufgetragen, das dafür sorgt, dass die vom Prozessor produzierte Hitze schnell und gleichmäßig abgeführt wird, anstatt gestaut zu Leistungsproblemen zu führen. Das Betriebssystem Oxygen OS soll je nach Anwendung "intelligent" die Rechenkerne aktivieren, so dass möglichst nicht zwei oder mehr nebeneinanderliegende CPUs gleichzeitig angesprochen werden.
VvV schrieb:Und warum ist dann mein M9 in jeder Lage so verdammt schnell ?
Hito schrieb:Spiel mal 30 Minuten einen anständigen 3D-Titel während im Hintergrund ein Video editiert wird.
Laizist schrieb:OxygenOS statt Cyanogen ist für mich das größte Problem daran. Ich glaube nicht, dass der Hersteller das besser kann (im Gegenteil)
Cyanogen war auch einer der Gründe, weshalb ich mich für das OPO entschieden habe. Gefallen hat es mir letztendlich aber nicht so sehr. Akkulaufzeit und die Vielzahl an Features waren sehr gut, aber leider ruckelte das OS bei mir ziemlich umher. Oxygen OS saugt bei mir stärker am Akku und hat weniger Features, läuft aber dafür flüssig. Kommt also auch ganz drauf an, was man bevorzugt.Laizist schrieb:OxygenOS statt Cyanogen ist für mich das größte Problem daran. Ich glaube nicht, dass der Hersteller das besser kann (im Gegenteil), das war am OnePlus One für mich aber das Interessanteste. Dann warte ich doch lieber auf das Jolla 2.
NoD.sunrise schrieb:Was ruckelte denn beim OPO? Das einzige was mir aufgefallen ist wenn ich es in Händen hatte ist dass es nicht ganz so gut auf den Touch reagiert wie mein N5 - beim N5 reicht die winzigste denkbare Berührung aus und es reagiert sofort und zu 100%, beim OPO habe ich gefühlt etwas deutlicher berühren müssen damit es zuverlässig reagiert.
Außerdem schien es im Urlaub mit extremer Luftfeuchtigkeit zu "Fehlberührungen" zu neigen die sich nach einem Neustart dann aber erledigt hatten - kalibriert sich die Empfindlichkeit irgendwie beim Start?
NoD.sunrise schrieb:Ist das denn ein realistisches Szenario? Ich zumindest hatte noch nie etwas relevantes im Hintergrund laufen während einem Game.
HardRockDude schrieb:Ich bleib aber dabei: Android 5 fürs OPO ist ein Griff ins Klo (merklich mehr Bugs) und CM 12.1 läßt immer noch auf sich warten. Die Hoffnung, dass es damit wieder besser wird, stirbt bekanntlich zuletzt. Ansonsten mach ich definitiv einen Rollback auf 4.4.4.
Ist das denn ein realistisches Szenario?
Darzerrot schrieb:LG hat alles richtig gemacht, nur nicht der Preis. Für 500€ hätte ich es gerne gekauft. Aber 700€?!?! Dann kann man direkt das wesentlich bessere S6 kaufen.