Darkseth88
Fleet Admiral
Ich vermute, du hast nur copy-paste von denen gemacht?BTICronox schrieb:"Beim Fostex T20RP wird es schon schwieriger und auch ein Beyerdynamic DT990 Pro mit 200 Ohm kommt mit dem i1 nicht korrekt in Fahrt."
- Miniklangwunder.de
Klingt ja vielversprechend
"we have made the i1 only 9.5mm thick"... wow, ein Adapter dicker als das Handy selbst, das ist ZUKUNFT! Und wenn man Ohrhörer mit bereits vorhandener Steuereinheit benutzt, hat man sogar zwei davon
Dazu kommt ein 50€ Aufpreis für etwas, das in ähnlicher Qualität bereits in Smartphones integriert ist und dein Kabel nicht unnötig viel zu lang macht. Und wieder mal ein Adapter, der ausschließlich an einem iPhone benutzt werden kann. Na Glückwunsch.
So kann man auch Lösungen für Probleme schaffen, die von vorne herein nicht existieren sollten.
Da frage ich mich, warum die nicht in der Lage sind, die Ohm zahl korrekt abzuschreiben, es wären 250
Desweiteren, warum die einen offenen Kopfhörer (der aus technischer Sicht schon VOLLSTÄNDIG Ungeeignet für die Mobile nutzung (= Unterwegs) ist) dafür nehmen als test?! Selbst wenn es der geschlossene DT 770 Pro 250 Ohm wäre.... Ein dickes unhandliches spiralkabel ist gefühlt 20 mal unpraktischer, als ein Adapter am Smartphone^^
Selbst die 80 Ohm version mit glattem Kabel wäre unsinn, weil 3 Meter langes kabel.
Ein Custom One Pro wäre da deutlich besser geeignet. Nicht nur wegen den 16 Ohm treibern, viel mehr wegen dem (abnehmbaren) 1.2m kurzem Kabel.
Oder auch mit In-Ears verschiedener Preisklassen hätten sie testen können.
Denn so ist die test-grundlage an sich schon etwas sinnlos.
Das ist wie wenn man Intel + AMD Prozessoren in Gaming Benchmarks vergleicht, dann die Auflösung aber auf 4k + Ultra einstellt. Ebenfalls Sinnfrei, weil hier die Ergebnisse auch unbrauchbar sind.
Andererseits, muss ich deiner "Wertung" da dennoch irgendwo recht geben.. ein guter DAC sollte auch mit Studio Kopfhörern (die gar nicht für mobile zwecke sinnvoll sind) umgehen können, bzw auch da brauchbar klingen.
Aber dann ist auch die Frage.. Wenn er mit Mobilen Hörern gut umgehen kann, ob das dann so relevant ist ^^
Extrembeispiel: Wenn ein DAC nicht so gut mit nem DT irgendwas umgehen kann oder anderen 300-600 Ohm Kopfhörern, aber wunderbar mit meinen UE900 inears, ist mir die Wertung dann eher egal, weil nicht relevant.
Sollte halt nicht schlechter klingen als bei den besseren smartphones.
Ein großer, hochwertigerer DAC von Fiio oder anderen, würde für mich persönich zu 100% NICHT in Frage kommen. Noch ein Gerät mitschleppen, was dazu noch doppelt so fett ist wie ein smartphone? Im Sommer hab ich schon fast probleme Smartphone + Portemonnaie + Schlüssel unterzubringen. Am liebsten Geld etc komplett zu hause lassen.
Da verzichte ich lieber auf die paar % Soundqualität, die man unterwegs als "hintergrundbeschallung" eh weniger merkt, als wenn man Zu hause mit gerunzelter Stirn da sitzt und sich auf jeden noch so kleinen Unterschied konzentriert