News OnePlus 3: Lieferengpass sorgt für regionalen Verkaufsstopp

Sicher ein tolles Gerät. Leider nicht in die Schweiz lieferbar... (PS. such noch jemand der mir da hilft ^^)
Gibt doch diverse Anbieter, die das ganze (gg Gebuehr versteht sich) grenznah in Deutschland annehmen und dann weiter versenden. Ist aber in meinen Augen nicht attraktiv, zumal du von Oneplus wahrscheinlich nur sehr schwierig die deutschen Mwst zurueckbekommen kannst, aber trotzdem nochmal 8% Schweizer Mwst oben drauf packen kannst. Das macht das OP3 dann preislich doch sehr unattraktiv.

Guter Marketing-Gag, Lieferengpass... aber erst ab naechster Woche :p

Gibt Oneplus eigentlich mal Verkaufszahlen bekannt? Oder wird da immer nur gross von Invite und Lieferengpass gelabert, auch wenn nachher nur 5000 Einheiten ausgeliefert werden?

Ich hab sogar noch das OnePlus One und ich schäme mich kein bisschen für mein Smartphone. Warum auch? Die meisten hier sollten aus dem Alter sein wo Smartphone ein Statussymbol darstellt. Ich kaufe OnePlus wegen dem PL Verhältnis. Und nicht weil ich damit angeben möchte. :D

Wenn man sich das OnePlus One aus Deutschland bestellen möchte, kommt jetzt schon eine Meldung die darauf hinweißt das es einige Zeit bis zum Versand andauern kann "We will dispatch your order before Aug 30, 2016.".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen OP 3 absolut zufrieden. Es hält das was versprochen wurde.

Die Kamara hätte eventuell etwas besser sein können, aber für knapp 400€ darf man sich meiner Meinung nicht beschweren. Das gesamt Paket ist einfach auf dem Punkt gebracht sehr gut.

Marcel55 schrieb:
Das OP3 verkörpert einen Lifetyle, dass man den großen Marken trotzt und ein ebenbürtiges Produkt für einen viel geringeren Preis hat, das auch noch ganz gut aussieht und technisch 99% aller anderen Smartphones überlegen ist.

In der Öffentlichkeit schämen müsste man sich nur für ein iPhone, damit verkörpert man so einiges...und das ist nicht gerade positiv.
Lifestyleverkörperung...what? Really, who cares? Die meisten werden OP nicht kennen und damit ist es den meisten auch egal was es verkörpert.

Ganz schön oberflächlich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, natürlich oberflächlich, ist ja auch nur für den ersten Eindruck und muss nix heißen.
Man muss schließlich schauen welches Gesamtbild man in der öffentlich präsentiert.
Wer mit nem iPhone und Beats Kopfhörern rumrennt hat da eben einen ganz anderen Eindruck als jemand mit nem Oneplus und Beyerdynamic Kopfhörern ;)
Und meistens steckt da auch mehr dahinter als nur der oberflächliche Schein.

Karl_Bucho schrieb:
Schon interessant, aus einem Artikel über Lieferengpässe vom OnePlus 3 wird ein Forenthread wo (wiedermal) übers iPhone hergezogen wird. Ihr werdet wohl erst zufrieden sein wenn aus Googles Defakto-Monopol ein echtes wird; die ersten Freiheiten sind ja eh schon entzogen in dem immer mehr Systemkomponenten in den Playstore wandern und so wird es Schritt-für-Schritt weitergehen wenn aus 75% Marktanteil in 5-6 Jahren 95% wurden und es KEINE Auswahl mehr gibt..
So einfach ist das auch nicht.
Konkurrenz kann ja erst mal nicht schaden, allerdings sind iOS und Windows Phone (bzw. jetzt wieder Windows Mobile) nur bedingte Alternativen, und die wirklichen Alternativen wie Ubuntu Phone halten sich noch sehr klein.
Hoffe auch dass sich der Markt da etwas aufteilt.
Ich bin zwar mit Android an sich zufrieden und sehe auch keinen Grund warum ich es nicht sein sollte, aber wenn sich ein anderes System zusätzlich durchsetzt und was besser macht, warum nicht?
Nur damit sich ein System durchsetzen kann müssen erst mal die Apps da sein, mit iOS und Android hat man da eigentlich keine Probleme. Henne-Ei-Prinzip.

Wer sich mit einem Smartphone identifiziert oder andere danach bewertet, diesem jährlich veraltetem elektronischen "Vom wahrenLebenAblenker" auch noch einen Lifestyle-Status anerkennt- jaaaa...dessen Horizont beträgt je nach Smartphone 4-6" in der Höhe. :rolleyes:

also wenn ich nicht schon mit einem Z3 Dual abgesichert wäre würde ich mir das Teil jetzt gönnen, solange es noch deutsche Vorräte gibt. Preis Leistung ist das einfach der König und Dual SIM hat es auch noch. Beste Packung seit langem. Habe immer gehofft, dass HTC mal so etwas rausbringt, aber da wurde man wegen irgendwelcher Mängel ständig enttäuscht worden.

Gut für OP, dass die Lager leer sind - nettes Gerät und hebt sich etwas von dem restlichen Kram ab, aber ich bin auch schon mit etwas ebenbürtigem versorgt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Da werden Menschen anhand des Smartphones in bestimmte Kategorien gestellt?

Beats-Kram hat gutes marketing, also wird es gekauft. Es gibt außerhalb des Forums quasi nur Leute, die "null" Ahnung haben vom technischen und bei denen muss es funktionieren. Oder sie finden zusätzlich das iPhone schön und das iOS toll.
Für mich sind nur die Leute extrem realitätsfern, die ne fehlende Benachrichtigungs-LED glorifizieren, da es Smartwatch dafür gibt daheim man ja tab und Rechner von Apple hat. Ja ne, is klar. DAS ist dumm.
Und der Witz: Das ist ein Fehler der Leute, jedenfalls weniger des Smartphones...

Ich würde das OP3 nicht kaufen, da andere Anforderungen. Eher LG G4, aber auch zu groß. Und ein Lieferengpass erst in einer Woche? Sind dann die Lager leer oder wird das anhand der bisher bestellten Volumina festgemacht?

Beeindruckend wie dumm einige User hier sind. Was haben die Eltern falsch bei ihren Kindern gemacht, damit diese sich ohne alteingesessene Markenprodukte nicht vor die Tür trauen. Aber wie sonst erklären sich die ganzen honks die Kunterbunt wie Clowns mit ihren adidas und edhardy Klamotten, ihren zu engen Buchsen und Fake-brillen in der Innenstadt tummeln....

Das OP3 ist objektiv für den Preis unschlagbar und subjektiv seit day1 ein sehr gutes Smartphone. Von SGS1 über das Note3 bin ich beim OP3 gelandet, weil ich mit den Samsung Geräten stets unzufrieden war. Wer mit aktiviertem Verstand Geld ausgibt und genug Selbstwertgefühl hat um das für sich beste aus einer Kaufentscheidung heraus zu holen wir sicherlich sehr zufrieden mit dem OP3 sein. Ich wollte Leistung, aktuelle Features ( SD 820/ UFS2.0/ Adreno530/ viel RAM) und ein sauber OS, dass lange Updates bekommt und habe das bekommen.

Also mir wäre das opoplus3 ja zu teuer
Da hat mein g5 wesentlich weniger gekostet
Außerdem habe ich sehr viel schlechte Erfahrung mit dem ersten opo gemacht
Und dann abschließend auch mit den Servic einmal und nie wieder

bobitsch schrieb:
Krass, wieviele fanatische Fanboys anscheined hinter diesem Hipster-Smartphone stehen. :)

Ich persönlich würde mich ja derbe schämen, würde ich so ein Gerät in der Öffenlichkeit nutzen müssen.

Warum?
Was stört dich an dem Gerät?

Hab mich letzt für das OP3 entschieden und bin (zumindest noch) super zufrieden damit.
Qualität ist genial und lässt nichts beanstanden.
Die Performance genauso. Seit dem letzten Update laut Reviews sogar schneller als das S7.
Das einzige was mich persönlich stört: Speicher nicht erweiterbar + Kamera ist nicht ganz so gut wie beim 950XL

Aber ansonsten?
Fingerabdruckscanner wird überall in den Himmel gelobt und soll besser sein als bei anderen (auch iPhone)
Dann den Zusatzschalter für Benachrichtigungen (Laut, Lautlos, Nur wichtige) -> warum machen es nicht mehr so? Apple macht das ja auch.. Oneplus hat es sogar noch erweitert.

Wüsste zumindest nicht, was mir negatives einfällt.
Whatsapp-Sprachnachrichten und Videoklang habe ich noch nicht getestet, sollte aber mit dem letzten Update behoben worden sein.

motul300 schrieb:
Also mir wäre das opoplus3 ja zu teuer
Da hat mein g5 wesentlich weniger gekostet
Außerdem habe ich sehr viel schlechte Erfahrung mit dem ersten opo gemacht
Und dann abschließend auch mit den Servic einmal und nie wieder

Wo ist das G5 wesentlich günstiger? Bei Geizhals ist es mit 420eur teurer.
Ich habe zumindest 399eur für meins bezahlt. Zoll etc kommt nicht hinzu, da die aus DE versenden.
Und vom Design her finde ich das OP3 auch ansprechender - ok ist Geschmackssache.
Fingerabdrucksensor habe ich auch lieber vorne, damit ich auch entsperrend kann, wenn es aufm Tisch liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zahle über 2 Jahre insgesamt 360€ und habe noch 1gb lte und Freiminuten jeden Monat
Das g5 gab's aber auch schon für 299 ohne Vertrag

Hab auch seit zwei Wochen eins... und das Oneplus One, das ich mir vor bald 2 Jahren gekauft habe, rennt mit von mir getauschtem Akku bei meiner Freundin auf Android 6 wie am ersten Tag.
Die Entscheidung, vom Nexus 6P auf das OP3 umzusteigen, hab ich bisher keine Minute bereut. Ich kann wieder den
+ Akku mit etwas Basteln selbst wechseln,
+ die Akkulaufzeit ist deutlich besser (teilweise über 6 Stunden SOT),
+ das Display subjektiv genauso gut und
+ etwas handlicher ist's dann doch.
+ Interner Speicher ist brutal schnell,
+ Dash Charge auch.
+ Farbdarstellung seit der Umstellung auf sRGB deutlich besser (als vorher, nicht als 6P), und die
+ original-Holzcases sind einfach nur geil!

- Der Fingerabdruckscanner ist nicht ganz so gut, etwas wählerisch bei der Positionierung des Fingers, der
- Lautsprecher schlechter, aber das war's von meiner Seite auch schon.

Bilder mach ich nicht viel über das WhatsApp-Schnappschussniveau hinaus, Videos auch nicht großartig.

Btw, großartig - nach Entsperrung des Bootloaders kann man am Anfang des Bootvorgangs auswählen, ob man in Fastboot, Recovery oder sonstwie starten möchte - bisschen wie beim PC mit F2 in's BIOS. Nix mehr mit Vol+ und Power und was weiß ich. Für mich als Vielflasher war das fast ne Offenbarung^^ Wenn man nichts drückt läuft das Handy nach 2 Sekunden normal hoch. Immer kann man ja auch nicht über ADB neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Firetribe schrieb:
- Der Fingerabdruckscanner ist nicht ganz so gut, etwas wählerisch bei der Positionierung des Fingers, der

Was das angeht: beim Einlernen einfach von jeder Seite, Position und Winkel einscannen lassen. Auch wenn man den Finger etwas seitlich drauf hat. Damit klappt es einwandfrei bei mir :)

DA habe ich ja Glück gehabt. Bin aus Österreich und meines ist letzten Samstag angekommen, mit nur einer Woche Lieferzeit.

Ich hatte mein 6 Monate altes iPhone 6s verkauft und mir dieses geholt. Ich weiß nicht. Ich bin von einem Lumia auf ein iPhone umgestiegen, war anfangs nach einer Umgewöhnungsphase eigentlich ganz gut., KAmera hat mir aber nie gefallen. fing zu schnell zu Rauschen an wenn nur ein wenig Licht fehlte.
Und immer mehr kamen Anwendungsbereiche dazu wo man beim iPhone ohne iTunes und PC einfach nicht weiterkam. Auch die Musikübertragung von nicht iTunes Titeln auf insgesamt 3 PCs war auch ein gefrickel. Ich konnte eigentlich immer nur von einem PC übertragen (weil bei den anderen wollte er immer syncen und hätte immer wieder meine Musik gelöscht.

DAnn habe ich auf diveresen SEiten und auf Youtube bei AlexiBexi vom OP3 erfahren. Und alleine sein Review die Kamera-Vergleichsbilder und ein Durability Test Review brachten mich auf das Teil.

Auch wenn ich kein Android Fan bin muss ich sagen, dass ich das Gerät (immerhin noch) absolut genial finde. Und erst recht zu diesem Preis!
Die Kamera ist zwar nicht ganz so gut wie beim Lumia 950 aber es kommt dem verdammt nah. Verarbeitung ist auch Top. Kann mich absolut nicht beschweren.

Und wenn ich hier so wirklich dumme Posts lese mit "Ich würde mich für ein OP schämen müssen" und dann hat man nichtmal den Schneid seine Aussage zu begründen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Da muss bei mir schon viel schief gelaufen sein wenn ich mich für ein Handy schämen muss nur weil nicht Samsung Sony oder sonstwas draufsteht, die meist nicht besser oder in manchen Punkten sogar schlechter sind und dabei das doppelte kosten...

Tolle Marketingmaßnahme von OnePlus.

Die müssen wohl was tun seit das S7 stellenweise unter 500€ zu haben ist.

Das OP3 lohnt sich preislich eigentlich nicht sofern man nicht unbedingt Dual-Sim benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meins gleich beim release bestellt, und kamm nach einer woche.
Nachdem mein LG G4 den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für das OP3 entschieden.

Allein schon wegen Dual Sim, ich brauch mein Firmenhandy nicht mehr nehmen finde ich es schon genial.

Habe gestern noch den Dash KFZ Ladegerät bestellt, somit bin ich jetz ausgerüstet.
Ich bin wirklich zufrieden, besonders die Kamera finde ich besser als bei meinem LG G4.

LG

Zurück
Oben