linkser
Admiral
Deswegen machen in meinen Augen auch so User-Angaben nur wenig Sinn. Klar kann man nur auf die DOT gucken, nur vernachlaessigt das eben so Sachen wie Netzempfang, Bluetooth an/aus usw. Daher lieber auf standardisierte Tests schauen. Daraus kann ich zwar nicht direk sehen, wie lange das Smartphone in meinen Haenden durchhaelt, ich kann aber dann im Vergleich vielleicht mein derzeitiges Smartphone sehen oder eben andere Smartphones, wo "gute" Akkulaufzeiten berichtet werden.Wenn ich nur in Chrome surfe und whatsappe, dann können es auch 5 bis 7 Stunden werden, aber das ist realitätsfremd. Ich verstehe nicht, wie Forenuser immer wieder so unrealistische Werte posten können?
Insofern sind auch hier genannte Werte nicht komplett unrealistisch. Wieso soll ich schlechten Netzempfang annehmen, wenn ich z.B. tagsueber auf der Arbeit permanent eh im WLAN sein kann oder eben einfach guten Empfang habe? Wieso irgendwelche Spiele annehmen, wenn man keine Spiele installiert hat? Persoenliche Vorlieben bei der Displayhelligkeit sind fast noch der groesste Faktor, manch einer muss da immer ne kuenstliche Sonne in der Hand halten...