News OnePlus 3: Neues Topmodell erscheint Ende des zweiten Quartals

Precide schrieb:
Wird schwer fürs Op3. Mittlerweile drängen einfach viel zu viele Chinahersteller nach Europa, bzw. werben damit.
Wenn das also am Ende nicht SD820 + 4GB RAM + 64GB für 299€ wird, dann sehe ich keinen Grund für Jubelstürme.

Das OnePlus hat einen entscheidenden Vorteil: ein reines Android! Ich will kein Huawei oder Xiaomi mit irgendeinem costum Skin.
Was ich mir vom OP3 erhoffe:
SD820
QHD Amoled
4GB Ram
64GB Rom
ein schönes Design
und einen guten Support + LTE-Anbindung für Europa

Dann bin ich auch gerne bereit, 400€ für das Gerät zu bezahlen.

Vorraussage:

Snapdragon 820
4GB Ram
5,5" QHD
Fingerprint-Sensor wie beim OP2
NFC wieder mit dabei
MicroSD & Qi Charging
Design ähnlich dem OP2
Preis wie das OP2
Kamera 16MP mit OIS und diesmal Sony Sensor statt OmniVision
größerer Akku als OP2 (vermutlich >3500mAh)

aber solange das Invite System besteht und der Support grottig ist, halte ich mich von der Firma fern.
Dann lieber 50-100€ mehr für ein Markengerät mit Gewährleistung beim Händler.

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
ist kein tochterunternehmen! pete lau war der geschäftsführer bei oppo, hat dann op gegründet. ein eigenständiges unternehmen welches in den hallen des oppo fertigt wird.
According to the Chinese government's documentation, the only institutional stockholder in OnePlus is Oppo.
https://en.wikipedia.org/wiki/OnePlus

the institutional shareholder of Oneplus technical corporation Ltd. is Guangdong OPPO electrical industrial Ltd., and the ratio of OPPO’s investment is 100%.
quelle darf ich wegen Spamschutz (wtf!) hier nicht linken... ( www gizmochina com/2014/04/26/picture-proving-oneplus-is-wholly-owned-sub-brand-of-oppo/ )

Zuletzt bearbeitet:
Sieh an was das S6 jetzt kostet - das fängt bei roundabout 420€ an in der Basisversion. Das LG G4 ab 380€.

Die neuen S7 und G5 dürften sich auch relativ schnell bei um die 550€ oder etwas weniger einpendeln, bis Mitte des Jahres. Mehr als 450€ sollte das Gerät aber definitiv nicht kosten, eher 350-400€.

Das G5 ist ansich das Vorbild würd ich meinen, einen Exynos wirds nicht geben.

Der SD 820 mit erhöhtem Takt könnte ein passender "Flagship-Killer" SoC sein, Alternativen gibts ansich keine.

Ich würde ansich wieder gerne das Sandstone-Black als Covermaterial haben. Das fühlt sich hochwertig und angenehm an, das kann bleiben und sieht nicht aus wie die ganzen anderen Geräte. Ich hab auch z.B. das mittlerweile zweite Original-Flipcase und ich bin sehr zufrieden damit! Zwei Fliesenstürze aus Handhöhe absolut ohne Beschädigung überlebt - so solls sein!

Nach dem eher mäßigen One Plus Two muss das dritte wirklich sitzen. Mit dem internationalen Vertrieb sticht OPO natürlich Xiaomi aus, auch wenn deren Geräte ebenfalls interessant sind für ein paar Leute.

Das OnePlus One hat damals ja alle Akkulaufzeiten Benchmarks geschlagen und auch unter realen Bedingungen super Werte erzielt.
Ich hoffe die kriegen das wieder hin.
Ich bin zwar mit meinem Xperia Z2 noch ziemlich zufrieden... Kann aber nicht garantieren das ich beim Z6 oder Opo3 dann nicht doch schwach werde xD

ChrisM schrieb:
Hoffentlich wieder FullHD, kein 1440p, dann bleibt mehr vom Akku.
Du kennst den Pinguin oder?
Wenn man keine Ahnung hat.... Einfach mal die......
http://www.anandtech.com/show/9394/analysing-amoled-power-efficiency
Die Anzahl Pixel ist nur ein kleiner Teil was den gesamtverbrauch ausmacht.

Scirca schrieb:
Vorsicht bei OnePlus wenn es um Support geht könnt ihr euer Gerät gleich in die Mülltonne werfen.

Meinem Mitbewohner hat der Support per Remote das One Plus One gebrickt. Es ging gar nichts mehr. Er ist selbst IT'ler und sprang im Dreieck nach der Aktion .. vor allem da sich der Support nach der Panne einfach ausgeklinkt bzw. die Verbindung getrennt hat. Es ging bei ihm um GPS und Touchscreen fehler.
Nachdem er alles versucht hatte das ding ausm Hardbrick rauszugebekommen hatte er es dann auch eingeschickt. Das verlief dann aber recht problemlos und nach 7-8 Tagen war das neue Gerät da.

Jedoch schien das nach einiger Suche im Netz keine seltenheit zu sein dass der Support versucht per Remote irgendwas zu richten, das Ding dann zerschießt und sich kommentarlos ausklinkt was ja schon etwas frech ist ;)

Eben ist das Oneplus Two angekommen welches ich aufgrund eines Gutscheines von einem netten CB Mitglied für 305€ für meinen Vater bestellet habe angekommen. Bin bisher echt angetan von dem guten Gerät, gerne her mit was neuem :)

Bloß kein OLED! Ich nutze mein Smartphone auch gerne als Autonavi und schaue darauf auch gerne mal im Zug Filme/Serien, sprich viel Screen-On-Time. Ich will nie wieder einbrennende Displays, nie wieder!

Kyuss89 schrieb:
Gerade eben kam das OnePlus 2 an :D

Bin am einrichten, gefällt mir bis jetzt richtig gut :)

Same here :) Bin bisher auch sehr zufrieden! Hatte bisher immer Samsung Geräte und muss erst einmal verdauen wie aufgeräumt alles auf dem OP2 ist :D

Das OnePlus One hatte halt gerade deshalb so einen riesen Impact, weil es das erste "Flagship" Device zu einem humanen Preis war...

Man darf aber nicht vergessen. OnePlus ist ein Chinahersteller. Man wird aus CHina beliefert und man muss es für den Service auch wieder nach China schicken. Und da ist der Knackpunkt. Der Service bei OP kommt alles andere als gut weg.

Der Grund warum das OnePlus Two meiner Meinung nach gefloppt ist, liegt halt auch darin, dass die Leute genug von der Honigschmiererei haben, die OnePlus betreibt. Es lassen sich zwar immer noch viele einlullen - Aber das virale Marketing ist stellenweise einfach überheblich.

Und dazu ist beim OnePlus Two halt ein Hauptpunkt weggefallen: Der gute Preis... Für den Preis den man bis zu letzt verlangt hat, gab und gibt es halt auch dutzende Alternativen.

Wenn man also wieder den gleichen Impact haben will wie mit dem One - Dann muss wieder ein 299€ Gerät her in der Klasse eines Xiaomi Mi5

Mithos schrieb:
Auf die Gefahr hin mich zu irren, aber ich bin mir recht sicher, dass mein OPO aus UK geliefert wurde.

Soweit ich weiß gehen die Geräte von China nach UK und von dort nach Deutschland. Glaube per DHL Express. Geht schnell, aber Ursprung ist trotzdem China - soweit ich weiß hat OnePlus keine Lager in Europa.

voodoo_child schrieb:
Soweit ich weiß gehen die Geräte von China nach UK und von dort nach Deutschland. Glaube per DHL Express. Geht schnell, aber Ursprung ist trotzdem China - soweit ich weiß hat OnePlus keine Lager in Europa.

Jup das Gerät meines Mitbewohners wurde auch aus UK geliefert. Daher ging der Austausch dann auch recht zügig.

Hallo.

Ich hatte das one und nun das two und beide ohne invite über ein Forum kurz nach Erscheinen.
Das Invitesystem ist mir an sich egal, da ich, wenn die Spec`s passen schon versucht bin es auszuprobieren, aber eben aus diesem Grund ein "Gebrauchtes" suchen werde.

Interesant wird, ob sie den Rom-Anbieter beibehalten oder wieder wechseln.

Zurück
Oben