Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

gstahl schrieb:

Jap, seit einigen Jahren. Nur nervt mich mittlerweile das geschlossene System nur noch. Die Boni die es mal hatte hab ich jetzt auch bei Android und die Nachteile überwiegen sehr stark. Allein das Dateimanagement geht mir gehörig auf den Zeiger. Sogar das OS ist mittlerweile durchdachter und logischer aufgebaut als bei iOS.
 
gstahl schrieb:
Soll ich mich mal trauen, oder wird man als ausschließlicher iOS Nutzer nicht damit glücklich?

Ich hatte mal für ein paar Tage ein iPad Air hier rumliegen und fand die Bedienung nicht soviel anders als mit Android. /Duck weg :D

Das OP3T kann man 14 Tage zurück schicken wenn es nicht gefällt.
 
Haben hier noch andere OnePlus-Nutzer Probleme mit SIM-Karten der Deutschen Telekom gehabt?
 
Was hast du für Probleme (gehabt)?
Noch ungenauer ging's nicht?
 
@ Triversity

Wenn ich nach Problemen mit SIM-Karten der Deutschen Telekom frage, dann frage ich nach Problemen mit SIM-Karten der Deutschen Telekom. Im Allgemeinen. Von Stichworten wie MEC-Featureset, C/W7 und co. habe ich bewusst abgesehen.

Betroffene können sich gerne per PN bei mir melden.
 
Und wir können riechen, was für Probleme du meinst? :rolleyes: Probleme kann fast alles heißen.
 
@ Triversity

Glückwunsch, du hast die Frage verstanden.
 
Zu Telekom kann ich nichts sagen, aber Congstar funktioniert problemlos.
 
Nachdem die 128GB Versionen mittlerweile bestellt werden können: die kommen wahrscheinlich noch nicht mit Nougat?
 
Ein Bekannter hat letzte Woche ein 64er erhalten, es kam noch mit Marshmallow, OTA-Update auf Nougat wurde sofort angezeigt.



Wenn wir schon mal beim Thema sind, warum nicht ein kurzer erster Eindruck meinerseits:

- Verarbeitungsqualität ist makellos. Kann sich mit iPhones und Samsung-Flaggschiffen problemlos messen. Selbst die Knöpfe fühlen sich hochwertig an, die Antennenstreifen fühlt man so gut wie gar nicht, ist wie aus einem Stück. Alle Öffnungen (z.B. die Lautsprecher unten) sind wie die Spaltmaße perfekt. Sehr positiv überrascht.

- Ich finde die Form etwas zu scharfkantig an den Rändern. Die Rückseite fühlt sich zwar sehr angenehm an, rutscht aber wie Seife. Bin kein Freund von Hüllen/Skins, aber dort würde ich es mir überlegen.

- Ich hätte nie gedacht, das mal zu sagen, aber FHD Pentile reicht auf 5.5" nicht. Ich sehe bei leicht reduziertem Abstand Pixel, insbesondere an scharfen Kanten von Schriften/Symbolen. Finde ich nicht so schlimm, aber hat mich wirklich gewundert. Wenn ich mein 5.2" Nexus 5X mit FHD IPS daneben halte, ist das ein sichtbarer Unterschied. Bis auf die Auflösung macht das Display einen sehr guten Eindruck. Helligkeit, Blickwinkel, Farben alles subjektiv gut, OLED mit schwarzem Theme und schwarzem Hintergrundbild ist das Sahnehäubchen. Schade, dass sie dann bei der Auflösung gespart haben.

- Das Teil fliegt durch Apps. Animationen kann man komplett ausschalten, es kommt problemlos hinterher. Die 6 GB RAM hielten alles sofort bereit. Spürbar schneller als mein Nexus 5X.

- Die Hauptkamera ist enttäuschend. Fotos und Videos sind zu warm, der Autofokus ist relativ langsam, Lowlight wird schnell pixelig. Von OIS merke ich auch nichts. Vielleicht bin ich da etwas hart, aber mein Nexus 5X schießt bessere Fotos und Videos. Für 440€ hätte ich da mehr erwartet. Die Frontkamera ist gut, besser als beim 5X.

- Das OS gefällt mir auf den ersten Blick. Nahe genug an Stock, einige nützliche Einstellungsmöglichkeiten. Ein wenig verbuggt scheint mir der Support für die Long-Press-Shortcuts von Nougat zu sein. Die Einstellungsapp hat es, der Chrome wiederum nicht. Komisch. Bedienung ist sehr flüssig.

- Zur Akkulaufzeit kann ich selbst natürlich wenig sagen. Während der Benutzung hat es definitiv weniger Prozente verloren als mein 5X es in der selben Zeit würde. Das 5X war allerdings nie für gute Laufzeiten bekannt. Mein Bekannter kommt problemlos durch 2 Tage, GSAM Battery Monitor bestätigt das, vor allem der geringe Verbrauch des Displays bei normaler, innenraumüblicher Helligkeit fällt positiv auf. Dark Theme + AMOLED + FHD kann da natürlich punkten. Es geht bei Nicht-Nutzung auch sehr schnell ins Doze über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Cam bin ich auch gespannt.

tek9 schrieb:
Mit was sonnst?

Nougat ist die aktuelle Version :freak:
bisschen denken? Marshmellow vielleicht? Wie alle anderen zuvor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptkamera ist enttäuschend. Fotos und Videos sind zu warm
Liegt das vielleicht nur am Display? Eigentlich müsste man Fotos ja von außerhalb des Gerätes bewerten.
Vielleicht wurde das ja gemacht, aber es wurde nicht erwähnt.

Und (auch) für low light gibt es in der OxygnOS-Kamera extra einen Button, der das Bild deutlich verbessert. Mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein, aber er ist direkt zu sehen, ohne ein Menü aufrufen zu müssen.
 
Nein, liegt nicht am Display, das haben wir bedacht.

Es könnte natürlich sein, dass es sich um einen Defekt handelt. OIS schien, wie gesagt, überhaupt nicht zu stabilisieren, was gleichzeitig auch Verpixelung im low light erklären würde.
 
romeon schrieb:
Auf die Cam bin ich auch gespannt.


bisschen denken? Marshmellow vielleicht? Wie alle anderen zuvor?

Das 64gb Modell kommt mir Nougat, warum das 128gb dann wiederum nicht ?

Ein bisschen denken schadet dir sicherlich auch nicht ;D
 
kommt eben nicht mit Nougat. KlaasKersting oben hat auch geschrieben, dass es letzte Woche mit MM ankam.
 
Zurück
Oben