@G00fY
Wieso ein Schlag ins Gesicht? Ich hab das OP3 noch nicht lange und war beim Lesen der Überschrift erstmal bisschen skeptisch. Nach dem Lesen des Artikels sehe ich den Kauf definitiv aber nicht als Fehler an.
Der Aufpreis für den 821er, die bessere Front-Cam und die höhere Akkuspannung mag schon gerechtfertigt sein, am Ende ist es aber keine Revolution.
Das OP3 ist auch so extrem schnell, 200 MHz bzw. 9% mehr Takt sind zwar nice to have, ergeben aber auch keine völlig andere Benutzererfahrung. De facto wird man in der Relität den Unterschied nie wirklich spüren.
Relevanter ist da wohl ein eventueller Unterschied beim Energieverbauch, falls vorhanden.
Ansonsten konnte ich bisher kein Throttlen mit dem 820er feststellen. Weder bei Games, Emulatoren noch Multitasking (Kopieren über Wlan, Ansehen von Videos etc.) konnte ich bisher eine wirkliche Erwärmung des Gerätes feststellen.
Die bessere Cam kann für manche schon ein Argument sein, fraglich wäre, ob man wirklich bessere Bilder knipsen kann oder halt nur mehr MP hat.
Beim Akku würde ich mich halt fragen, ob die geringfügig höhere Spannung nicht am Ende auf die Lebensdauer geht.
Wenn das Ansonsten genau die gleichen Zellen sind, würde ich das schon mal vermuten.
Sollte das nicht so sein, ist das natürlich nice to have. Wobei das OP3 so schon sehr lange hält...selbst wenn ich es gefühlt den ganzen Tag in der Hand habe gehts Abends mit ca. 30% Akku an die Steckdose.
8 Stunden Display On Time sollte man relativ einfach schaffen.