kai84 schrieb:
Naja, wenn man kein Dual-Sim benötigt wäre es mir im Vergleich zum S7 einfach zu teuer. Ich habe mein S7 schon im Sommer für knapp über 500€ bekommen und der die letzen Wochen konnte man es teilweise für ~420€ erhalten.
Dem OnePlus3 hat dazu nur Full-HD Display trotz Displaygröße deutlich über 5 Zoll, keinen erweiterbaren Speicher, kein IP68, keine deutsche Repräsentanz, eigener Schnellladestandard. Auch die Tonqualität vom OnePlus bei Videos finde ich eines "Flagshipkillers" nicht würdig. Beim OnePlus3 (ohne T) war zudem der Akku für so ein riesiges Gerät unterdimensioniert - hat man ja jetzt mal gefixt.
Dazu kommt der m. E. schlechte Softwaresupport. Für das OnePlus2 kam Android 6 noch später als damals beim S6. Beim OnePlus3 kam man lange (weiß nicht ob es mittlerweile gefixt ist) über den Kameraschnellstart ohne Fingerabdruck ins System.
Also ich habe seit Anfang August ein OP3 und kann diese ganzen Punkte da einfach nicht bestätigen.
- Mein OP3 hat 5,5" und ist aber trotzdem eine Spur kleiner als ein iP6s+
- Was will ich mit deutscher Repräsentanz? Ich kaufe mir mein Gerät weil es gute Specs zu guten Preisen hat und nicht, dass ich das habe was jeder hat.
- Eigener Schnelladestandard, ja und? Es hat eine Schnelladefunktion und die funktioniert gut. 64% in einer halben Stunde. Was will man Mehr?
- Tonqualität ist zwar nicht auf Stuidioqualität, aber trotzdem nicht so, dass man gar nicht schauen kan (Mein Wortmann Tablet ist da schlechter, und das S7 meines Bruders ist auch nicht Welten besser)
- Also einen unterdimensionierten Akku finde ich nicht, dass es hat. Ich komme locker fast anderthalb Tage durch mit einer Akkuladung. Und bevor hier wieder gemeckert wird, dass ich nichts mache:
-- Ich habe am Tag gute 5Stunden SoT
-- Ich synce + Mail Konten
-- FB App
-- Whatsapp
-- FB Messenger
-- eset Antivirus im Hintergrund
-- sync mit einer Pebble Time
Schlechter Softwaresupport kann ich mich auch nicht beschweren. Alle 2 Monate ein Release für die MAin Branch und alle 2 Wochen in der Community Build (die als daily driver absolut funktionieren). Das Debakel mit Andoid 6 Will man diesmal vermeiden, das hat OP schon gesagt. Android 7 ist schon für noch dieses JAhr angekündigt. Lt dem XDA Artikel der im Thread verlinkt ist soll es sogar noch vor der Auslieferung des 3T in der Community Build kommen.
Und seit ich mein OP3 habe konnt ich bisher noch nicht ins system über den Cam Schnellstart.
Also nicht einfach alles nachplappern wenn mans nicht selber probiert hat
Xes schrieb:
Gut das ist wirlich ein Luxus Problem, aber da ich das Gerät eh als Wecker auf den Nachttisch lege, wäre es nett gewesen dort direkt eine drahtlose Ladestation aufzubauen und sich so keine Gedanken mehr um den Akkustand mehr machen zu müssen und auch keine Kabel mehr anschließen zu müssen. Für mich kein Negativ Argument, wäre aber nett gewesen.
Ja das ist schon etwas, das mir seit meinem Lumia sehr fehlt, noch dazu weil ich damals fast alles mit Wireless Charge ausgerüstet habe (Nachttisch und Auto)