News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

Hmm muss ich mal testen aber da meins so schon 3 Tage hält (max warn 4, minimum bei der Einrichtung mit zig App installationen und dauernd rumspielen 2,5) kann ich mir nicht vorstellen dass das ohne Dash Charge noch länger halten könnte.

jps20 schrieb:
Ich vermute langsam das man echt unterschiedliche Akku Typen bekommt. Das gleiche Phänomen hab ich mit meinem LG G2 gemacht..

Ich und eine Freundin haben das gleiche Handy. Sie konnte das Handy bei 100% Helligkeit ca. 10 Minuten nutzen ohne das ein 1% bei drauf gegangen ist. Ich hab das gleiche Handy und benutze ca. 50-60% Helligkeit und bereits die ersten Prozente gehen nach wenigen Minuten drauf.

Ist das Akku Problemen bei allen OP3 so? Ich will das nicht wieder mit machen müssen

Also ich habe bis jetzt nicht wirklich Akkuprobleme. Ich komme recht gut durch den Tag mit einer Stunde Pokemon Go, vermutlich 2 Stunden Musik hören im Hintergrund und viel Messaging mit Whatsapp und Telegram. Dazu vermutlich noch ne Stunde am Tag browsen wenn ich unterwegs bin. Und dann komme ich mit 20 - 40% abends nach Hause.
Das ist okay und man kann eben auch dank Dash charging gut damit leben, aber es sollte halt nicht sonderlich viel schlechter werden in den nächsten 2 - 3 Jahren...
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Hmm muss ich mal testen aber da meins so schon 3 Tage hält (max warn 4, minimum bei der Einrichtung mit zig App installationen und dauernd rumspielen 2,5) kann ich mir nicht vorstellen dass das ohne Dash Charge noch länger halten könnte.
Waa bitte machst du denn mit deinem Handy? Ein mal am Tag emails checken?

endlich 128gb speicher, da brauche ich auch keinen msd slot mehr, leider nur usb 2.0 und kein qi aber das ist zu verschmerzen.
oder es nun der sd 820 oder 821 ist, ist mir jacke wie Hose.

wie sieht es denn nun mit der pen tile matrix des displays aus?
das ist das einzige was mich abschreckt. ist das im alltag wirklich so sichtbar?
ich brauche gewiss kein 1440p aber ein scharfes bild ist mir schon wichtig und es gibt ja leider keine Möglichkeit sich op Geräte im Saturn und co anzuschauen.

Breitseite schrieb:
Vollzitat eines direkt vorhergehenden Postings bitte vermeiden, danke! Gruß, Chefkoch
Ich bin da zwar ziemlich anspruchslos, aber ich erkenn auch wenn ich mir das Handy ins Gesicht halte keine Pixel. Schriften sind grundsätzlich absolut glatt und aus ner Entfernung in der man das Handy normalerweise hält kann mir keiner erzählen dass es ihm zu pixelig ist.
Ich hab aber auch bis vor zwei Wochen nur ein Note 2 mit 720p gehabt und selbst das hat mich nicht gestört...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal auf die ersten Tests gespannt.
Mal gucken wie viel mehr Laufzeit durch den größeren Akku wirklich bei rum kommt.

ComPoti schrieb:
Ich hatte mir letztens bereits ein OP3 bestellt, dann kamen die Leaks vom 3T und meine Bestellung wurde storniert. Heute mal eben den Live-Stream angesehen und danach trotzdem ein OP3 bestellt. Der Aufpreis sind zwar nur 40 EUR, aber der Mehrwert wäre bei mir lediglich der größere Akku. Der Rest ist für mich nicht weiter wichtig, wenn auch Gunmetal ganz schick ist.

Hoffentlich stornieren jetzt alle ihre Bestellungen, dann bekomme ich mein OP3 vielleicht etwas schneller als die sonst üblichen 3-4 Wochen Lieferzeit :D

Gestern konnte man es noch bestellen sagst du? Heute ist das alte OP3 schon nicht mehr verfügbar.

Wollte mir erst das OP2 holen, nachdem es ja nun günstiger ist. Lässt sich aber nicht mehr über oneplust.net bestellen.
Dann hab ich mit dem Gedanken gespielt ein OP3 zu holen. Wollte aber noch einige Langzeit Erfahrungsberichte abwarten. Und als dann die News für das OP3T ans Licht kam, dachte ich, das sei der Moment. Und bums! Wieder ist das OP3 vergriffen und nur noch mit Preisaufschlag bei Resellern zu bekommen. Ist das der neue Trend? Zu wenig Produkte auf den Markt schmeißen, die einem dann von Resellern aus den Händen gerissen wird und dann mit Aufschlag erst den Weg zum Endverbraucher findet?

Man kann das OP3 schon länger nicht mehr bestellen: "Out of stock"

kai84 schrieb:
Dem OnePlus3 hat dazu nur Full-HD Display trotz Displaygröße deutlich über 5 Zoll, keinen erweiterbaren Speicher, kein IP68, keine deutsche Repräsentanz, eigener Schnellladestandard. Auch die Tonqualität vom OnePlus bei Videos finde ich eines "Flagshipkillers" nicht würdig. Beim OnePlus3 (ohne T) war zudem der Akku für so ein riesiges Gerät unterdimensioniert - hat man ja jetzt mal gefixt.

Dazu kommt der m. E. schlechte Softwaresupport. Für das OnePlus2 kam Android 6 noch später als damals beim S6. Beim OnePlus3 kam man lange (weiß nicht ob es mittlerweile gefixt ist) über den Kameraschnellstart ohne Fingerabdruck ins System.

- 1080p reicht doch dicke bei 5,5", außer man braucht VR?
- sdcard ist völlig unnötig bei 128gb
- IP68 ist ein gutes Argument, erwarte ich persönlich auch ab 500eu.
- keine deutsche Repräsentanz - brauch ich nicht. Wenns um Support geht: Oneplus hat einen Service Partner in Deutschland (Nürnberg) der für Garantiefälle zuständig ist
- Schnellladestandard soll schonender sein, als bei Qualcomm. kA obs stimmt, bisher nie benötigt da meine Smartphones ausreichend lange halten.
- Tonqualität bei Videos: lässt sich mit tweaks auch beeinflussen (noise cancellation problem -> xda fix).

Contra Samsung: Deren Philosophie bezüglich Software, funktioniert nicht immer zuverlässig (Galaxy S5/S6/S7, SmartTVs). Von der Firma bin ich geheilt, was ich dort bei Bekannten "mal schnell" fixen durfte..., Bei Exynos Geräten frickeliger Custom Rom support. => für mich fällt daher Samsung flach.
Pro Oneplus: Sehr guter Support bei Custom Roms => Major Updates kommen schon innerhalb 4 Wochen (6.0 -> 7.0) und sind für den Alltag stabil genug.

Out-of-box waren beide Firmen nicht gut bei Softwareupdates, mittlerweile hat sich das aber bei beiden stark gebessert.
Bei Oneplus bekommt man früher über die Community Builds die Updates.

Ich wär mal dafür dass die Firmen nicht immer wieder den Schrott neu auflegen, sondern wirklich mal was neues zeigen.
Bis jetzt seh ich nicht viele neuerungen im verhältnis.
Die sollten sich mal n wenig mehr darauf konzentrieren die Menschen glücklich zu machen die das auch nutzen und nicht immer mehr abstriche machen oder abverlangen. Gilt für alle Firmen

MrWaYne schrieb:
- 1080p reicht doch dicke bei 5,5", außer man braucht VR?
- sdcard ist völlig unnötig bei 128gb
- IP68 ist ein gutes Argument, erwarte ich persönlich auch ab 500eu.
- keine deutsche Repräsentanz - brauch ich nicht. Wenns um Support geht: Oneplus hat einen Service Partner in Deutschland (Nürnberg) der für Garantiefälle zuständig ist
- Schnellladestandard soll schonender sein, als bei Qualcomm. kA obs stimmt, bisher nie benötigt da meine Smartphones ausreichend lange halten.
- Tonqualität bei Videos: lässt sich mit tweaks auch beeinflussen (noise cancellation problem -> xda fix).

Contra Samsung: Deren Philosophie bezüglich Software, funktioniert nicht immer zuverlässig (Galaxy S5/S6/S7, SmartTVs). Von der Firma bin ich geheilt, was ich dort bei Bekannten "mal schnell" fixen durfte..., Bei Exynos Geräten frickeliger Custom Rom support. => für mich fällt daher Samsung flach.
Pro Oneplus: Sehr guter Support bei Custom Roms => Major Updates kommen schon innerhalb 4 Wochen (6.0 -> 7.0) und sind für den Alltag stabil genug.

Out-of-box waren beide Firmen nicht gut bei Softwareupdates, mittlerweile hat sich das aber bei beiden stark gebessert.
Bei Oneplus bekommt man früher über die Community Builds die Updates.

Da stimme ich zu.
http://forum.xda-developers.com/oneplus-3/development
Da seht ihr was man machen kann.

Ich persönlich bin bei CM14.1, also Android 7.1
Montag mittag geladen, jetzt bei 12% mit 7Std SoT.

Dash Charge soll den Akku sogar noch schonen, ist mir auch so bekannt. Stand auch mal wo, nutzt Google.

Also das bei derart schnellen Geräten,immer
die fehlende Option einer zusätzlichen SD Karte
negativ angerechnet wird,kann ich nicht nach-
vollziehen. 64 GB ROM sind meistens doch
ausreichend. 128 GB immer noch möglich. Man
tut sich keinen Gefallen, hier eine langsame
SD Karte ins System zu integrieren. Damit reduziert man immer die Arbeitsgeschwindig-
keit.Ich könnte mir vorstellen, das der Hersteller
das genauso sieht.

KornY05 schrieb:
Dash Charge soll den Akku sogar noch schonen, ist mir auch so bekannt.
Wenn du schon sowas behauptest, dann poste auch den Link.
Das mag vielleicht im Vergleich zu anderen Schnellade-Technologien der Fall sein, weil durch die höhere Spannung weniger Strom fließt, aber schnelle Ladevorgänge (hohe C-Raten) sind für Akkus nie besonders toll.
Wer also z.B. eh über Nacht auf lädt, sollte auf Dash Charge verzichten.

Alpemfoen996 schrieb:
bin von einem Note 4 aufs OnePlus 3 gewechselt,... finde da nichts schlechter an dem OP3 Display

Glutexo schrieb:
Ich bin da zwar ziemlich anspruchslos, aber ich erkenn auch wenn ich mir das Handy ins Gesicht halte keine Pixel. Schriften sind grundsätzlich absolut glatt und aus ner Entfernung in der man das Handy normalerweise hält kann mir keiner erzählen dass es ihm zu pixelig ist.
Ich hab aber auch bis vor zwei Wochen nur ein Note 2 mit 720p gehabt und selbst das hat mich nicht gestört...
das hört sich doch gut an, ich hatte vorher das 950 xl mit 1440p oled und kann in Sachen Bildschärfe keinen Unterschied zu meinem jetzigen zuk mit 5,5" fhd ips panel feststellen, allerdings liest man ja überall das die pentile matrix bei gleicher Auflösung nicht so scharf sein soll. aber zur not hat man ja noch 2 wochen Rückgaberecht :)

Das Display ist die große Schwäche des Gerätes, Pentile Matrix FHD auf 5,5" ist eben franzig, einfach mal mit einem aktuellen Display vergleichen

das würde ich auch am liebsten vor dem kauf machen aber wenn man keinen mit dem op3 kennt ist es leider nicht möglich

Jedes Samsung AMOLED Display basiert auf einer pentile matrix auch das S7 - der einzige Unterschied ist dass da eben die Auflösung noch höher ist.

Ich kann da nichts unscharfes erkennen und in unzähligen Tests ist das Display auch nicht bemängelt worden.

Deswegen fährt ja Samsung diese hohen Auflösungen um auch mit Pentile die Subpixelauflösung für alle Farben über den magischen 400ppi zu halten.. und der Unterschied zum Display des One Plus 3 wird im direkten Vergleich schnell sichtbar

http://www.anandtech.com/show/10411/the-oneplus-3-review/4

On the OnePlus 3 it's pretty obvious that text is rendered less clearly than the iPhone 6s, which has a pixel density of only 326ppi, well below that of flagship Android devices. With the OnePlus One and OnePlus 2 for comparison it's completely obvious that the OnePlus 3 has a lower effective resolution, with text exhibiting distracting artifacts, and solid patterns that are red, blue, or white having a crosshatch pattern that simply isn't visible on OnePlus's older smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Samsung nutzt diese Auflösungen sondern fast alle und das unabhängig von AMOLED oder IPS da kanns wohl nicht um Pentile gehen.

Ich hab das OP3 mit nem OPO und nem anderen aktuellen FHD IPS verglichen und ich sehe da nicht wo das OP3 unscharf sein soll.
Was ich sehe ist dass schwarz OLED typisch richtig schwarz ist und dass es gute Farben hat.

Anandtech sind auch die einzigen die ich gelesen habe die sich an dem pentile Thema aufhängen.

Da kann ich auch genausogut das Gegenteil behaupten (das Display ist top) und das hier als Beleg zitieren:
https://www.mobilegeeks.de/test/oneplus-3/

Dies ist das erste mal, dass wir ein Optic AMOLED Display testen und wir können jetzt schon verraten: wir sind Fans! Die Farben des 5,5’ FHD-Display sind satt, genau wie der sehr gute Blickwinkelbereich. Im Display sind außerdem noch zwei polarisierende Schichten verarbeitet, die dafür sorgen, dass auch bei direktem Sonnenlicht das Display gut ablesbar ist. Erinnert ihr euch noch daran, wie gut die Lumia-Telefone bei strahlendem Wetter waren? Bei OnePlus 3 kommt die gleiche Technik zum Einsatz. Auch wurde noch mal ein klein wenig an der Software gebastelt, so das mit angepassten Gammawerten dafür gesorgt wird, dass das Bild möglichst natürlich aussieht.

ich bin trotzdem noch unschlüssig, zum vergleich hätte ich höchstens ein s4 ve mit 5" fhd oled zur Verfügung was ja schon etwas kleiner ist

Zurück
Oben