News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

Heute früh konnte man es auch noch bestellen.
 
usb2_2 schrieb:
@Breitseite

Ich sehe auch keinen Unterscheid zwischen FHD IPS (Xperia Z, 5") und dem One Plus bzw. meinem G Flex 2 (5,5" OLED). Selbst das LG G4 hat keinen sichtbar besseren Bildschirm.
mich beschleicht immer mehr der verdacht das die leuten die es kritisieren selber kein op3 nutzen.
wenn man es drauf anlegt sieht man sicherlich einen Unterschied mit den richtigen mess Instrumenten und vr aber ob man es im alltag bemerkt ist wieder die andere frage.
ich denke in den nächsten monaten wird das op3t mit 128gb bei mir einzug halten da auch die konkurrenz fehlt.
samsung und huawei haben nette Geräte allerdings kann ich touchwix und emui nichts abgewinnen, ebenso xiaomi mi note 2 aber da stört mich ebenfalls die miui Oberfläche sowie das edge display und preislich liegt die global edition ebenfalls zu weit über meinem budget limit und leeco verzichtet leider schon länger auf den klinken anschluß.
cm sollte schon problemlos laufen aufgrund der cmte sowie der Stock android Oberfläche. dazu fehlt bei vielen anderen modellen band 20 oder ufs speicher und die Displays sind mir oft zu klein

wo bei mir auch das op3 mir dem sd820 sowie 128gb und großerer akku vollkommen ausreichen würde. usb 3 und ein micro sd slot wäre nett aber ist kein muss bei 128gb und typ c anschluß
andere Geräte die meine Anforderungen hum größtenteil erfüllen kosten leider einiges mehr
 
Wie du sagst, ich habe jedenfalls bisher nichts von der Pentile Matrix gemerkt - wenn ich allerdings ein S7 Edge in die hand nehme merke ich innerhalb von 30sec was für ein Müll das Edge Design ist und die trägere Software merkt man bei den meisten Konkurrenten auch direkt.
Ich habe das Gefühl das OP3 ist das einzige bei dem krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
 
Ich hab eines gefunden,.... Alle schreien immer nach den Alu Unibodies,.. kein Plastik ( das heisst Kunststoff). In den tests wir d immer die tolle Verarbeitung solcher Geräte hervorgehoben....

So ein Mist,... das Gehäuse ist Arschglatt. Ohne zusätzliche Hülle kann man das Telefon fast nicht bedienen weil es eine andauernd in der Hand herumrutscht, oder sogar raus. eigentlich echt schade, denn aussehen tut es wirklich gut.
 
Das Alugehäuse würde ich auch mit als den größten Negativpunkt des Gerätes ansehen. Schlechter Grip und empfindlich. Ich finde matt-schwarzen Kunststoff wie z.B. bei meinem jetzigen Nexus 5X am besten. Am liebsten noch etwas rauer oder mit leichter Gummierung für optimalen Grip.
Aber an Alu kommt man heutzutage leider fast nicht mehr rum. Ich bin dann auch auf eine Hülle angewiesen.
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Es ist viel zu früh für das gleiche Telefon nur in "etwas besser".

x3n05 schrieb:
Oh bitte Oneplus fangt nicht an wie Sony und werft alle gefühlten 3 Monate ein "neues" Gerät auf den Markt:rolleyes:

G00fY schrieb:
Wirklich extrem ungünstige Entscheidung von OPO. Für alle bisherigen OPO3 Besitzer ein Schlag ins Gesicht [...]

So läuft es halt wenn der Hersteller nur ein Produkt im Angebot hat. Der einzige Nachteil dieser Modepflege ist doch das die Besitzer des OP3 jetzt nicht mehr sooo hip mit ihrem Schnäppchen protzen können.
 
Wenn du Englisch könntest, wüsstest du was ich dir sagen wollte.

Nochmal für dich:
EinsteinXXL schrieb:
Zudem ist USB-PD nicht mit USB 2.0 kompatibel

CB schrieb:
A USB Type-C device that supports USB Power Delivery and Alternate Modes is not required to support SuperSpeed USB (USB 3.1 Gen 1) or SuperSpeed USB 10Gbps (USB 3.1 Gen 2)

EinsteinXXL schrieb:
Immer diese Klugsch****r. Einfach mal Fr***e halten und sich vorher kundig machen!!! [...]

Ich hab dir die entsprechenden Stellen markiert. Ist das jetzt verständlich genug oder soll ich Klugscheißer "einfach mal Fr***e halten und mich vorher kundig machen!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpemfoen996 schrieb:
Ich hab eines gefunden,.... Alle schreien immer nach den Alu Unibodies,.. kein Plastik ( das heisst Kunststoff). In den tests wir d immer die tolle Verarbeitung solcher Geräte hervorgehoben....

So ein Mist,... das Gehäuse ist Arschglatt. Ohne zusätzliche Hülle kann man das Telefon fast nicht bedienen weil es eine andauernd in der Hand herumrutscht, oder sogar raus. eigentlich echt schade, denn aussehen tut es wirklich gut.
sehe ich genauso, ich habe mein xperia z3 schon nach ein paar monatem wieder verkauft weil ich dieses alu glas gemisch im alltag so störend fand.
wenn ich da an meine lumias wie das 920 oder 1520 denke wie gut und hochwertig der Kunststoff verarbeitet wurde. etliche male runtergefallen und trotzdem so gut wie keine gebrauchsspuren.
mein aktuelles zuk z1 ist mir bisher einmal gefallen und hat direkt einen dicken katscher im alurahmen :(

am meisten vermisse ich aber die mozo leder cover vom lumia 950, meiner meinung nach istbdas viel edler als alu unibodys.

aber zum Glück gibt es für das op3/t hübsche stylesheets sowie jede menge bumper bei amazon und co
 
@ Shadow Complex


Ich glaube du verwechselst den USB Type-C Stecker ("A USB Type-C device...") mit dem USB 3.1 Standard. USB-PD ist nicht mit USB 2.0 kompatibel (da max 500mA laut Standard und kann nur USB-BC), egal ob nun mit Type-C Stecker oder nicht!! Englisch solltest du wohl auch noch lernen, denn der Text sagt nichts anderes, als das ein USB Type-C Gerät mit USB-PD keine Vorraussetzung ist, um USB 3.1 Gen 1/2 zu unterstützten.

Wie auch immer. Die Verwendung von USB 3.1 (Gen 1/2) hätte, um auf meine ursprüngliche Aussage zurückzukommen, Oneplus mehr gekostet, basta! Auf deine letzte Frage antworte ich jetzt lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Unterschied zwischen einem Stecker und einem Übertragungsprotokoll. Danke.

GOLEM schrieb:
So ist es beispielsweise auch möglich, USB-2.0-Geräte mit der Ladefunktion zu versehen - USB 3.1 und PD bedingen sich nicht gegenseitig.

GOLEM schrieb:
USB PD wird es nicht nur für USB 3.0 geben, sondern auch für die kleineren USB-2.0-Steckverbindungen

Allround-PC schrieb:
USB Power Delivery ist dabei jedoch keines Falls an das USB Typ C System gebunden. Auch Typ A und Typ B Kabel können Power Delivery nutzen, wenn sie dafür vorgesehen sind. Auch funktioniert USB Power Delivery unabhängig von der USB Protokollversion ab USB 2.0.

Ich hab mal deine Übersetzung so angepasst, dass sie stimmt:
denn der Text sagt nichts anderes, als dass ein USB Type-C Gerät mit USB-PD nicht USB 3.1 Gen 1/2unterstützten muss

So einen kurzen Satz auf Englisch nicht verstanden? Noch dazu die das/dass Regelung nicht beherrschen aber andere als Klugscheißer bezeichnen.

USB 2.0 und USB 3.1 (a.k.a USB 3.0) unterstützen beide nur 5 Volt. Erst wenn sich beide Geräte darauf verständigt haben, dass sie USB PD unterstützen wird die Spannung auf bis zu 20 Volt erhöht. Unabhängig davon ob das Gerät USB 2.0 beherrscht oder USB 3.1 Gen2. Basta.
Die zusätzlichen TX und RX Pins im USB C Stecker für USB 3.1 haben überhaupt nichts mit der Spannungsversorgung zu tun.

USB.org schrieb:
USB Power Delivery is designed to operate independently of the existing USB bus defined mechanisms used to negotiate power which are:
 [USB 2.0], [USB 3.1] in band requests for high power interfaces.
 [USBBC 1.2] mechanisms for supplying higher power (not mandated by this specification).
 [USB Type-C 1.2] mechanisms for supplying higher power
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Der einzige Nachteil dieser Modepflege ist doch das die Besitzer des OP3 jetzt nicht mehr sooo hip mit ihrem Schnäppchen protzen können.
Ähm, um genauso solche kurzsichtigen Kommentare zu vermeiden hab ich einen zweiten Post zu dem Thema geschrieben. War mir klar dass Antworten dieser Art kommen.:D
 
G00fY schrieb:
Glaube viele verstehen nicht in welche richtig der Großteil der Kritik geht. Es geht sich weniger darum, dass die OPO3 Besitzer nicht mehr das neuste Phone haben, sondern um die daraus enstehenden Umstände in der Custom Rom Szene. Einer der bekannteste Kernel-Entwickler flar2 hat sich zB dazu geäußert:

Klar ist das kein Weltuntergang. Es gibt viele gute Entwickler und das ganze wird sich aufteilen. Insgesamt ists aber ein Rückschlag und Mehraufwand für viele Entwickler, die sich nun je nachdem ein 3T kaufen müssten um beide Geräte wirklich testen zu können. Mag sein, dass das OS später die gleiche Codebasis nutzt. Nur beim Kernel ists vorerst nicht zu erwarten. Insgesamt ists einfach kontraproduktiv für die Custom Rom Cummunity (3 und 3T).

Ja und?

Wenn OP im erst im nächsten Jahr ein neues Modell veröffentlicht hätte, wäre die Situation doch die gleiche?
 
Auch wenn ich niemand bin der beim kauf eines Gerätes auf den Wiederverkaufswert achtet, so schmälert doch das erscheinen der OP3T den Wiederverkaufswert der vorhandenen OP3.... für jemanden der das OnePlus 3 gerade vor 3 Wochen bekommen hat ist das dann schon ärgerlich.
 
Wenn OP erst im nächsten Jahr ein neues Gerät auf den Markt gebracht hätte, wäre der Wiederverkaufswert auch gesunken.

Mal davon abgesehen das es Blödsinn ist zu behaupten das lediglich der Verkaufsstart des Nachfolgers den Wiederverkaufswert beeinflusst. Wenn andere Handys mit vergleichbaren Features günstiger werden, wird dies auch den Preis für gebrauchte OP3 Handys beeinflussen ;)
 
tek9 schrieb:
Wenn OP im erst im nächsten Jahr ein neues Modell veröffentlicht hätte, wäre die Situation doch die gleiche?
134 Tage != 365 Tage. Sollte doch einleuchten, dass mit einem jährlichen Nachfolger inzwischen jeder rechnet. Aber wenn jetzt mehr Hersteller hingehen und ihr aktuelles Modell nach 4 Monaten auslaufen lassen und durch ein Gerät mit veränderter Hardware ablösen führt das einfach zu einer Fragmentierung der Hard- und somit Software in der Custom Rom Szene.

Muss einen nicht interessieren, vor allem wenn man erstmal nur auf die original Firmware setzt. Nur ich bin seit meinem erstem Android auf XDA unterwegs und kann den Unmut der Entwickler die sich damit nun abfinden müssen zum Großteil verstehen. Daher fänds ichs auch als Besitzer des 3 oder Fan von OPO nicht toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Aufregung nicht!
Das ist doch nur ein Miniupdate! Die bisherigen Komponenten sind alle, dann kauf ma halt den SD821 statt 820 und halt ne andere Frontcam (weils sch**ss egal ist!).
Mist ja, wirds leider bisschen teurer, hmm, ok.
Wer heult rum, wenn ein Hersteller ein neues, besseres Modell rausbringt?
Ist doch zu 100% egal!?
Leute haben Probleme...
Jezt werden schon so Argumente wie Wiederverkaufswert konstruiert.
Wer achtet den beim Smartphonekauf auf Wiederverkaufswert???
Und wenn, dann kaufen die eh Apple, weil deren Eiphones mit möglichst wenig RAM, möglichst kleinem Akku und mit möglichst nur unnötigen proprietären Schnittstellen am preisstabilsten sind.
Verste zwar nicht, wie man sowas gebraucht haben wollen soll (zu der Zeit viel zu wenig RAM, akku runter, Dickeres OS läuft langsamer als das ReleaseOS), aber offenbar gibts solche, daher gehen anscheinend auch die Preise :freak:

So, genug Apple Bashing (obwohl: ist doch wahr!!)
 
Zurück
Oben