News OnePlus: 40.000 Kreditkartendaten aus dem Shop gestohlen

FormatC schrieb:
Nur mal am Rande:
Hast Du den schon mal den OnePlus-Support selbst getestet, wenn Du hier so vollmundig auftrittst? Ich schon. Das liest sich hier leider wie typisches Nachplappern von Gehörtem. Man sollte wirklich nur über Dinge schreiben, die man kennt bzw. besitzt.
Der Softwaresupport ist offensichtlich schlecht. Vom Hardwaresupport habe ich noch nichts positives gehört, sondern das genaue Gegenteil.

FormatC schrieb:
Das S7 Edge hat Glas auf beiden Seiten, einer der Gründe, es wieder zu verschenken. Reine Modeerscheinung und im direkten Vergleich durchgefallen. Einer fängt an, die anderen kopieren es. Kann man schön finden, ich jedenfalls nicht.
Nur hält sich diese "Modeerscheinung" nun schon seit einigen Jahren ohne Probleme im Markt.

FormatC schrieb:
iPhones und Beats-Kopfhörer sind exakt das, was man an Flughägen und in Lobbies immer bei bestimmten Personengruppen sieht. Das wiederum wäre mir peinlich, weil sich jede Chantal-Cheyenne sich so ein Ding übers Kindergeld mit Vertrag schnorren kann (und meist tut).
Gut, wenn man sich seiner selbst so unsicher ist und sich anhand seiner verwendeten Technik identifizieren muss kann das schon vorkommen. Persönlich benutze ich lieber das was mir am Besten passt.
FormatC schrieb:
Wireless.... ich müsste wirklich überlegen, wo ich es überhaupt nutzen könnte.
Kein Arbeitsplatz am PC vorhanden? Das Smartphone wird nebenher einfach aufgeladen ohne Kabel ein/ausstecken.
 
Wozu muss ich etwas laden, was nicht leer ist? Ok, es soll ja durchaus Smartphones geben, die sich nur so über den Tag retten können. Wäre aber nicht mein Ding. Muss jeder selbst wissen. :D

Der Softwaresupport ist offensichtlich schlecht. Vom Hardwaresupport habe ich noch nichts positives gehört, sondern das genaue Gegenteil.
Genau das meine ich ja. Hörensagen. Ich würde nicht über etwas urteilen, was ich nicht schon selbst mal getestet hätte. So etwas hat null Informationsgehalt. Ich saß auch mal beim Frisör neben jemanden, der einen kannte, der gehört haben wollte, wie ein anderer Kunde... Blabla eben.

Der Hardwaresupport funktioniert bestens, ich hatte schon mal das Vergnügen, weil die DHL mein Päckchen komplett zermatscht hatte. Einmal per Mail, dann mit persönlichem Rückruf von HK nach DE und Nachlieferung innerhalb von 2 Tagen von einem Warenlager in Tschechien. Und einmal war ich im Mongkok Computer Center in Hong Kong, weil ich Stress mit einer Einstellung eines China-Providers hatte. Beim Händler vor Ort war es ein Anruf bei Opo und siehe da... Das ging ohne Frisör :D
 
FormatC schrieb:
Wozu muss ich etwas laden, was nicht leer ist?
Damit es gar nicht erst leer wird.
FormatC schrieb:
Genau das meine ich ja. Hörensagen. Ich würde nicht über etwas urteilen, was ich nicht schon selbst mal getestet hätte. So etwas hat null Informationsgehalt.
Dein Bericht hier hat den gleichen Wert wie die zig negativen Erfahrungsberichte in anderen Foren. OnePlus fällt in dieser Hinsicht eben negativ auf im Vergleich zu anderen Herstellern. Allein der Firmensitz und die Infrastruktur erschwert einen mit großen Anbietern vergleichbaren Service.
 
^^Das ist Quatsch. Alles nur Vermutungen..

Ich musste das 3T reklamieren. Der Support ist super:

1. Ticket aufgemacht
2. Ein paar Fragen vom Support beantwortet
3. UPS holt das Handy zuhause ab
4. Vier Tage später bringt UPS das Handy wieder nach Hause

Nach sieben Tagen hatte ich ein repariertes Handy zurückbekommen.

Nun können die Samsung und Apple Freunde mal was über den Support dieser Marken berichten :D
 
@yast:
Du schreibst über Dinge, die Du nie in der Hand gehabt hast, ich hab wenigtens eins. Komischerweise schreiben relativ wenige Fiat-Fahrer ihre Hörerfahrungen im Audi-Forum und umgekehrt. Warum wohl? ;)

Damit es gar nicht erst leer wird.
Noch nie was Alberneres gehört. Ständiges Nachladen ist natürlich die Wellness für den Akku schlechthin :D

@tek9
Kann ich nur bestätigen. Ich durfte mir für die Nachlieferung sogar den Carrier aussuchen. Und da UPS an Wochenenden hier nicht liefert, kam es mit DHL-Express als Samstagszustellung und garantiertem Lieferdatum. Mit Englisch kommt man auch am Telefon recht weit (kostenloser Rückrufservice), sonst halt Ticket und Mail.
 
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FormatC schrieb:
@yast:
Du schreibst über Dinge, die Du nie in der Hand gehabt hast, ich hab wenigtens eins.
Gut zu wissen, dass ich noch nie ein Oneplus in der Hand hatte, werden die mittlerweile also auch gefälscht? :rolleyes:
FormatC schrieb:
Komischerweise schreiben relativ wenige Fiat-Fahrer ihre Hörerfahrungen im Audi-Forum und umgekehrt. Warum wohl? ;)
Woher kommen dann die vielen negativen Berichte? Wieso ist das ganze Image der Firma absichtlich fake?
FormatC schrieb:
Noch nie was Alberneres gehört. Ständiges Nachladen ist natürlich die Wellness für den Akku schlechthin :D
Akkuzyklen werden dadurch nicht mehr. Akkus mögen eigentlich nicht 100% geladen sein, aber durch intelligente Ladeelektronik hat das eher weniger Auswirkungen. btw der 20W Dash Charger ist noch weniger Wellness für den Akku.
 
@yeast
Ich meinte nicht kurzeitiges Handauflegen und Hörensagen, sondern echten Besitz und Nutzung, einschließlich der ach so nutzlosen und angeblich miesen Hotline. Ich finde es einfach nur anmaßend, ungeprüft nachzuplappern, was andere bereits vom Hörensagen nachgekaut in den Foren ausspeien, nur um auch mal was geschrieben zu haben. Je mehr davon im Umlauf ist, um so mehr bildet sich die Masse ein, es mit Fakten zu tun zu haben. Trumpifikation und Schwarmintelligenz, statt eines eigenen Urteils. Das wiederum ist eigentlich armselig.

Nenne mir doch bitte einen Elektrokonzern, dessen PR keine Fakes produziert. Apple bietet eine Scientology-ähnliche Ersatzreligion mit auf dem Akku-Altar geopferten Kunden, die treudoof sabbernd nur auf die nächste Humilation warten, Sonys Boss merkt selbst, das er Smartphones nicht begriffen hat, lässt aber die Pressesprecher immer wieder das Gegenteil behaupten, Honor macht einen auf billigen Edel-Jakob und trägt am Ende doch nur auf, was die Konzermutter an Überbeständen bereits teilabgeschrieben vom Tisch kehrt. Samsungs Führungs-Clique ist kriminell, aber wenigstens für die Gerichtsbarkeit öffentlich reuig, spart dafür aber gern mal am unsichtbaren Kunden. Bei mir waren es Waschmaschine und Farb-Laser mit geplanter Obsoleszenz. Nicht die niedrigste Preisklasse, aber trotzdem nur Schund.

Immerhin war ich klug genug, zumindest die Wohnzimmermöbel beim Schreiner machen zu lassen. Das werden wenigstens mal Erbstücke, die auch das halten, was man bezahlt, ohne das man sie ständig aufladen oder reklamieren muss. :D

Und warum holperst Du die Zitate in Bruchstücken runter, anstelle mal einen zusammenhängenden Text zu schreiben? Wir sind doch nicht dement, um uns nicht zu erinnern, was ein paar Millimeter weiter oben gut lesbar auf der Seite steht. Das macht die Posts zwar länger, aber nicht inhaltsvoller. :)

Ich bin raus hier, denn es ist am Ende das typische Click-Bait-Element, was immer gut geht. Morgen ist es dann Apple, Nvidia, oder Microsoft. Und wir lassen uns hier vorführen, um billig Traffic zu produzieren. Auch das ist letzendlich nur ein Fake an dem nur die Macher kraftig vedienen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde den Verdacht nicht los das so manch einer auf OP rumhatet weil er dafür beauftragt wurde :D

Zumindest wird hier sehr viel von Leuten gebasht die selber keine Handys von OP besitzen oder besseren haben. Das ist eigenartig.
Im Vergleich dazu sind die meisten Samsung Hater ehemalige Samsung Kunden.

Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über Handys zu echauffieren die selber nicht besitzt?
 
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