Be0w0lf schrieb:
Und bei uns läuft der S7 Edge seit über 2 Jahren tadellos. Und jetzt?
Ich bin bei weitem nicht der einzige, bei dem ein Samsung smartphone nach einer weile spürbar langsamer wird ;-) Das ist keine Ausnahme, leider. So sehr ich Samsung auch mag (soll man sich vorstellen, einige Samsung features empfinde ich sogar als must-have)^^
Be0w0lf schrieb:
Welche "ordentlichen" Apps sollen das denn sein? Spiele? Wer hat den 3-4 Spiele gleichzeitig am laufen? Selbst bei der doppelten Anzahl sprich, 8 Apps schließt sich bei meinem G6 nichts.
Dazu braucht man wie gesagt, keine 4 Spiele, und keine Einbildung oder sonst was ^^
Überhaupt nix besonderes. Stink normale Apps wie Whatsapp, Gmail, Play store, Telegram, Chrome etc... Evtl mal 1 einziges Game (spätestens dann gehen schnell apps zu).
Es ist nicht immer reproduzierbar, das Verhalten von Android ist manchmal echt komisch. Häufig kam es aber schon vor, dass ich nur 4 Apps zurück bin, und schon wurde neu geladen.
Ändert aber nichts an dem FAKT, dass sich 6gb oder gar 8gb gegenüber 4gb positiv bemerkbar machen, und man das als User auch merkt. Ergo, 4gb mögen zwar "ausreichend" sein, 6-8gb wären aber besser, weil die deutlich später limitieren.
Interessiert aber eben nur power user.
Be0w0lf schrieb:
Na sicher das. Denn die Hardware zählt zu den besten was du für Geld zurzeit bekommen kannst. Vom Oneplus 6 kannst du das nicht behaupten. Reine Durchnittsware mit 6/8 GB Ram.
Nicht, was Performance angeht.
Be0w0lf schrieb:
Natürlich ist es das, wenn deine 6,3"/1080P auf Pentile basiert. Sorry aber so ein Display würd ich mir nicht antuen. Scharf ist anders.
Ich hab mir im OP6 auch endlich mal ein scharfes Display gewünscht. Aber es soll viele geben, die den kleinen Unterschied nicht sehen, oder der denen nicht so wichtig ist.
Andere hingegen wollen sich die Samsung Software / Samsung Updates nicht antun. Auch legitim. Das S9 ist NICHT pauschal das bessere Smartphone. Und das verstehen manche hier einfach nicht.
Be0w0lf schrieb:
Ne ich habe nicht mal den S9 und bin definitiv kein Fan einer Marke. Habe mir grade den Xiaomi Mi2S bestellt. Ich achte nur auf P/L. Und da fällt der Oneplus 6 bei mir gnadenlos durch. Sorry wenn ich deine Gefühle damit verletze.
Was hat das mit gefühlen zu tun, wenn hier so viele User sind, die unfähig sind 2 smartphones objektiv zu vergleichen, und sich nur um die Punkte kümmern, die sie interesieren? statt eifnach mal ALLES zu Betrachten^^
Oder nicht in der Lage sind über ihren Tellerrand zu blicken (das trifft auf sehr viele hier im Thread zu...)
P/L kann sich jeder anders definieren. Wer schnelle updates sucht, ein schlankes android, und hohe performance, der wird bei One Plus glücklicher zu einem niedrigeren Preis, als bei samsung.
Das perfekte Android gerät gibt es nun mal nicht. Auch das Pixel 2 ist paar 100€ zu teuer, bei den ständigen Kinderkrankheiten, oder dem 08/15 durchschnittsdisplay, auch wenn man da 3 Jahre versionsupdates bekommt.
Jeder hat andere Kritierien, die einem Wichtig sind.
Edit: Also das ganze sollte nicht angreifend oder sonst was rüberkommen ;-)
Aber ich finde, jedes der geräte hat seine Stärken und Schwächen, auch außerhalb Samsung / OnePlus, und kein Flaggschiff ist in allen Punkten besser als ein anderes^^