ElGoldfish
Newbie
Hallo zusammen,
Ich schwanke zur Zeit zwischen den beiden oben genannten Smartphones.
Beide Geräte könnte ich für ca. 50% der UVP bekommen.
Das Oppo spricht mich an sich mehr an, dennoch haben beide Geräte wohl ihre Vor- und Nachteile.
Zunächst wäre da natürlich der preisliche Unterschied, den würde ich jedoch gerne einmal außen vor lassen.
Was mich am Oppo stört:
Was mich am 8 Pro stört:
Kurz um: ich bin hin und her gerissen.
Deshalb suche ich weitere Einschätzungen, Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungsberichte.
Herzlichen Dank und einen schönen Resttag allerseits!
Ich schwanke zur Zeit zwischen den beiden oben genannten Smartphones.
Beide Geräte könnte ich für ca. 50% der UVP bekommen.
Das Oppo spricht mich an sich mehr an, dennoch haben beide Geräte wohl ihre Vor- und Nachteile.
Zunächst wäre da natürlich der preisliche Unterschied, den würde ich jedoch gerne einmal außen vor lassen.
Was mich am Oppo stört:
- der kleinere Akku sowie das fehlende Wireless Charging. Obwohl es das eigentlich durch sein 65 Watt gebundenes Laden mehr als Wett macht
- die Unsicherheit über die Updatepolitik sowie die generelle Entwicklung des Unternehmens am europäischen Markt. Hier würde ich jedoch schätzen, dass man sich keine Sorgen machen muss, da Oppo und OP ja zum selben Mutterkonzern gehören und OnePlus in der Vergangenheit diesbezüglich keine Probleme gemacht hat.
- Ich bin mir unsicher, welches Material ich für die Rückseite wählen soll. Das Orange ist irgendwie interessant, jedoch überall deutlich teurer, als das Schwarz.
Was mich am 8 Pro stört:
- Das vergleichsweise langsame Laden mit "nur" 30 Watt
- Finde insbesondere auf der Rückseite das Oppo doch deutlich ansprechender.
- Für mich persönlich hat OP mit OxygenOS 11 einen leichten Rückschritt gemacht, wohingegen mir ColorOS 11 sehr gut gefällt.
Kurz um: ich bin hin und her gerissen.
Deshalb suche ich weitere Einschätzungen, Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungsberichte.
Herzlichen Dank und einen schönen Resttag allerseits!