Test Oppo Find X8 Pro im Test: Furioses Comeback mit starker GPU im Dimensity 9400

t3chn0 schrieb:
@Lora

Finally, Dein Smartphone :)
Hihi, schön das du gleich an mich gedacht hast 😗

Hab mich da auch schon etwas umgesehen, aber auch das hier gesehen:

Zur Zeit habe ich ein Xiaomi 14 Ultra und das werde ich auch noch einige Zeit nutzen.
Da habe ich bereits ein Ă€hnliches Kamera Setup wie beim X8. Von der GrĂ¶ĂŸe her ^^

Aber mal schauen was als nÀchstes kommt, bis ich mein Smartphone "verbraucht" habe,
gibt es vielleicht schon das x10 😅 Schauen wir mal was die Zeit bringt. Ich mag die Oppo
GerĂ€te aber generell. Ist einfach in allen punkten fĂŒr mich persönlich sehr ĂŒberzeugend und auch die Wertigkeit/Haltbarkeit ist auf einem Niveau wie man es sich wĂŒnscht 👍👌

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: t3chn0
Frank schrieb:
Geekbench 6 bei Allround PC hat fast identische Werte: https://www.allround-pc.com/artikel/2024/oppo-find-x8-pro-im-ersteindruck-das-comeback-mit-ansage

Gerade bei CPU kann man da ja eigentlich nichts falsch machen (GPU haben wir mit voller Auflösung gemacht, default in den Settings ist aber die reduzierte Auflösung).
Bleibt allerdings die Frage, ob und wie Geekbench 6 die maximale CPU Leistung des SoC bestimmt. Zum Beispiel wĂ€r da die Frage, ob Geekbench mit ARMv9 ISA genauso gut klar kommt wie mit v8.7. Die Oryon Designs basieren auf v8.7, der x925 im Dimensity 9400 ist, soweit ich weiß, ARMv9. Allerdings ist das v.a. eine Frage fĂŒr Geekbench.
UnabhÀngig davon ist der Dimensity 9400 zweifellos ein richtig schnelles Smartphone SoC, und eine starke Ansage auch Richtung Qualcomm.

Was mich noch mehr interessiert als die maximale Leistung ist die relative Leistung pro W. Ist aber bei Smartphones leider nicht einfach zu messen.
ErgÀnzung ()

Und zum Thema Kamera Buckel, Warzen, Balken oder wie man die auch bezeichnen will:
Ich benutze mein Smartphone nur mit SchutzhĂŒlle, die Dinger kosten ja auch was, und Schwerkraft hat seine TĂŒcken. Selbst mit Rundum Garantie (immer "gegen Aufpreis 😜") ist eine möglicherweise nötige Reparatur oder Austausch wenn's mal runterfĂ€llt und beschĂ€digt wird zumindest mal lĂ€stig.
Langer Einleitung kurzer Sinn: eine SchutzhĂŒlle, wenn sie was taugen soll, ebnet ja dann auch die RĂŒckseite so ein, daß sie sich ĂŒber den Kamera Buckel so erhebt (um 1-2 mm), daß das Kamera Modul auch geschĂŒtzt ist.
Letztlich, @Frank : ein Test ĂŒber den Einfluss von SchutzhĂŒllen auf "Thermal Throttling" wĂ€r auch interessant!

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben