Test Oppo Find X2 Pro im Test: High-End-Smartphone im veganen Ledermantel

jk1895 schrieb:
Schon krass wie wenige hier Google kennen oder wissen wie man es bedient.
Selbstverständlich gibt es "veganes Leder" und dieses muss nicht zwingend aus Kunststoff sein:
https://www.peta.de/veganes-leder

Also meine Meinung zu PETA spare ich mir aber die sagen auch direkt in der Überschrift Lederimitat. Das ist auch genau der korrekte Begriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und medsommer
Nun für die Samsung Fans sicher ein Schlag in die Magengrube, aber es gibt auch andere Hersteller die hochwertige Android Geräte bauen können...bin auf das One Plus gepannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
jk1895 schrieb:
Hast mich leider nicht verstanden. Das erste war eine rhetorische Frage und Dein Artikel behandelt nicht das, was ich aussagte. Ich habe nicht behauptet, daß Veganer mehr Tiere töten als Nichtveganer, nur daß sie auch töten. Und damit bezog ich mich nicht auf Ernährung, sondern auf andere Produkte, die das Etikett vegan bekommen. Wenn Dinge wie Abschminkpads als vegan bezeichnet werden, dann sollte man auch auf die Nebenwirkungen achten. Und die sind vorhanden. Beim Überfliegen widerspricht Dein Artikel dem auch nicht, sondern nur, daß dabei mehr Tiere sterben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Weyoun schrieb:
Kabelloses Laden finde ich jetzt nicht unbedingt ein Must-Have! Wie hoch ist zudem der Wirkungsgrad der Ladematten? Wenn ich das Smartphone mit 65 Watt lade (netto), müsste ich doch die Ladematte mit 100 Watt oder mehr "befeuern". Effektiv ist anders. Also alles gut.
Du weißt schon das induktives Laden einen Wirkungsgrad von bis zu 90% hat?! Und ja bei dem Preis kann man es definitiv erwarten. Es ist deutlich angenehmer sein Smartphone auf dem Nachttisch ohne Kabel laden zu können.
 
latiose88 schrieb:
Also als ich die Bilder von der Kamera gesehen habe,da habe ich sofort erkannt,es ist ja viel zu Hell.Zudem verliert es wie ich finde da drauf Details.Also gut ist ja die Kamera ja nicht.Man kann also sagen,es macht fast alle im dem Test viel zu schlechte Bilder.
Das wo wirklich gute Bilder macht,ist das Huawai Mate P20 oder P30.Die hellen das Bild nicht so auf,sieht besser aus und kostet weit weniger als dieses Handy.Zudem wird sich da ja nicht mehr so viel tuen.Und warum das Bild beim Mate 30/20 besser ist,na weil es 3 Kameras als Kamera hat.Damit kann es alle Bilder sehr schnell vorerechnen und rechnet alle ergebnisse zu einem Bild zusammen.Dadurch gibt es auch wieder details die man glaubt verloren zu haben,man wirklich insgesammt dazu gewinnt.Mein Bruder hat es bei der Halle wo es ja schlecht beleutet war ausprobiert.Und das ist ja die härtestete herausforderung einer jeden Kamera.Und schnell kann es fotografieren.
Wenn ich mir ein neues holen müsste wäre es das mate 20 bzw 30.
Ich habe noch das Huawai Mate 9 .Ich bin mit dem eigentlich zufieden,allerdings ist die Kamera ziemlich langsam beim Fotgrafieren.Und ich habe an den EInstellungen nix geändert.Und ich neige leicht dazu das Bild zu verwackeln.Habe unruhige Hande und der Sensor ist so träge das bei mir nur noch verwackelnde und verwaschene Bilder dabei rauskommen.

Das wird bei dieser Bildqualität die ja für den Preis wirklich miserable ist,auch nicht besser sein.Für den Preis da kann man sich ja ne sehr gute Spiegelreflex Kamera sich zulegen.Also das ist ja wirklich so ziemlich entäuschend das ganze.

Hast du deinen Quatsch mal gelesen bevor du ihn abgeschickt hast?
:jumpin:
Die Kamera würde nen Huawei Mate P20 (welches es gar nicht gibt) hinter sich lassen...
Bloß wegen der buggy Software (was natürlich bei Release und vor allem zu dem Preis gar nicht geht) bei Tageslichtfotos, ist die 📷 Mist?
Hast den Vergleich der Nachtbilder gesehen? Mag ja sein, das die beim P30(Pro) noch poppiger sind, aber das entspricht schon nicht mehr ansatzweise der Realität...

Die P40 Serie werden hier aufgrund des fehlenden Google-Supports eh nur die Hardcorefreaks kaufen, da kann es noch so eine "tolle" Kamera haben...
 
Also langsam ist es echt übertrieben... Die Foto Aufnahmen von allen Geräten in der Gallerie sind doch totaler Mist!?

Das sieht alles aus, als hätte man in nem Bildbearbeitungsprogramm den Clarity Regler auf 100% geknallt.
Die Details sind alle viel zu kontraststark herausgearbeitet. Die Bilder sehen fast schon comic artig überzeichnet aus. Was soll der Mist? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, devil99 und Tuetensuppe
gustlegga schrieb:
https://www.derstandard.at/story/20...one-schwaeche-wirkt-sich-auf-marktanteile-aus
Ist Apple jetzt auch ein No-Name-Hersteller ?
Dann darfst du gar nichts mehr kaufen.
Die triksen doch alle mehr oder weniger.
Von Audi bis zum ZTE-Router.

Was juckt mich das, wenn 1.5 Mrd Chinesen und nochmal so viele Inder alle Oppo kaufen? In der westlichen Welt ist dieser Hersteller quasi unbekannt, ich habe bis zu diesem Artikel noch nicht mal was wissentlich davon gehört und ich bin täglich auf CB.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Für einen "FIAT" aus Modena oder Maranello würdest das vermutlich sofort hinlegen....!? ;)

Ein Ferrari ist ein Ferrari. Ein Fiat ein Fiat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandalf2210
Kuba schrieb:
Gleich kommen die ersten die sagen dass das design kopiert ist, weil rechteckig mit abgerundeten ecken und dann kommen noch die, die sich über preis beschweren weil man will nur max 400 € ausgeben. :daumen:


Keine Sorge ich für meinen Teil beschwere mich nicht mehr über Mondpreise bei einigen Smartphones, bin sehr zufrieden und happy mit meinen das nicht mal 300€ neu gekostet hat.

Mit dem ersparten Geld kaufe ich mir voraussichtlich Ende des Jahres die neue PS5 + X-Box Series. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latiose88 und Kuba
Für den Preis ist klar ein iPhone 11 Pro Max vorzuziehen
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Kabelloses Laden finde ich jetzt nicht unbedingt ein Must-Have! Wie hoch ist zudem der Wirkungsgrad der Ladematten? Wenn ich das Smartphone mit 65 Watt lade (netto), müsste ich doch die Ladematte mit 100 Watt oder mehr "befeuern". Effektiv ist anders. Also alles gut.

In einem High-End Smartphone schon..
Und noch bedeutet kabelloses Laden nicht, dass man nicht auch mit Kabel laden kann.
Es wäre doch geil, wenn man einfach das Handy ins Auto legt, es per Autoantenne super Empfang bekommt + geladen wird + sich kabellos mit dem Auto verbindet. Können zwar erst sehr wenige Autos, aber trotzdem. Das gehört für mich zu High-End.. Jedes mal das dumme Kabel einstecken das irgendwann kaputt geht, das Handy irgendwie irgendwo verstauen müssen...

Der UVP ist auf nicht zu halten, aber Android verliert ja meist recht schnell an Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Kuba schrieb:
Gleich kommen die ersten die sagen dass das design kopiert ist, weil rechteckig mit abgerundeten ecken und dann kommen noch die, die sich über preis beschweren weil man will nur max 400 € ausgeben. :daumen:
Von nem No Name Hersteller erwarte ich schon, dass sie günstiger als die etablierte Samsung und Apple Konkurrenz sind
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
weil man selbst von der Marke noch nie was gehört hat heißt das nicht, dass sie "No-Name" ist.
Dann frag Mal Leute auf der Straße ob sie eher oppo, Samsung oder Apple kennen. Wenn ich schon auf den Namen verzichte, dann soll es auch billiger sein.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Und damit bezog ich mich nicht auf Ernährung, sondern auf andere Produkte
Forum-Fraggle schrieb:
Veganer sillten sich mal fragen wieviele Mühlmäuse und Kaninchen in ihren Bauröhren unter den Feldern quallvoll durch den Trecker erdrückt werden.
Ist dein Kurzzeitgedächtnis nicht so fit? Oder denkst du das Smartphones auf Ackern wachsen?

Mein erster Link bezieht sich direkt darauf und der zweite indirekt. Beides erklärt dir sehr gut warum dein Satz BS ist.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
enn 1.5 Mrd Chinesen und nochmal so viele Inder alle Oppo kaufen? In der westlichen Welt ist dieser Hersteller quasi unbekannt

Als Smartphonehersteller mag Oppo vielleicht hierzulande unbekannt sein, aber im Bereich der Hifi-Technik als Hersteller von CD-/DVD-/Blu-ray-Spielern hatte Oppo in Europa (auch in Deutschland) über sehr viele Jahre ein Top-Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und burnt-phaw
jk1895 schrieb:
Ist dein Kurzzeitgedächtnis nicht so fit? Oder denkst du das Smartphones auf Ackern wachsen?

Mein erster Link bezieht sich direkt darauf und der zweite indirekt. Beides erklärt dir sehr gut warum dein Satz BS ist.
Dann helfe ich mal: es geht um Marketingbegriff vegan. Er wird unsinnig oft verwendet. Wo vegan Sinn macht, ist bei der Ernährung/Nahrungsmittel. Mein Hinweis auf die Tiere bezieht sich auf den religionsaetigen Fanatismus. Dein Link paßt nicht, weil es da um den Mythos geht es würden MEHR Tiere sterben als bei nicht veganer Ernährung. Das hab ich nicht behauptet, sondern lediglich, daß dabei auch Tiere sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Gandalf2210 schrieb:
Dann frag Mal Leute auf der Straße ob sie eher oppo, Samsung oder Apple kennen. Wenn ich schon auf den Namen verzichte, dann soll es auch billiger sein.


Also gehts nur um Blingbling und darum, mit seinem Smartphone angeben zu können?
Frag mal auf der Straße, wie viele Leute Opel kennen und wie viele Maybach. Viel mehr Leute werden Opel kennen, also sollte ein Maybach billiger sein.
Nur weil man vor DAUs damit nicht rumprahlen kann muss es nicht automatisch günstiger sein. Ein Stax sieht kacke aus, kostet Unmengen und kein Nicht-Audiophiler hat jemals von denen gehört. Sollen die auch ab sofort ihre Kopfhörer für 10€ verkaufen, weil Apples EarPods viel bekannter sind?


Tuetensuppe schrieb:
Als Smartphonehersteller mag Oppo vielleicht hierzulande unbekannt sein, aber im Bereich der Hifi-Technik als Hersteller von CD-/DVD-/Blu-ray-Spielern hatte Oppo in Europa (auch in Deutschland) über sehr viele Jahre ein Top-Image.


Das eine Oppo hat mit dem anderen soweit ich weiß nichts zu tun. Der gute Ruf der Hifi-Oppos färbt aber natürlich trotzdem ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, mj084, HageBen und eine weitere Person
Bierliebhaber schrieb:
Also gehts nur um Blingbling und darum, mit seinem Smartphone angeben zu können?
Mir geht es nicht darum. Aber wenn ich auf den Namen verzichte, dann soll es auch günstiger sein. Ich bin gerne bereit bei Bling Bling und angeben zurück zu stecken, wenn es dafür billiger ist
 
Leder kann per Definition nicht vegan sein, da "Leder" durch Gerbung haltbar gemachte Tierhaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und HageBen
Forum-Fraggle schrieb:
Marketingbegriff vegan
Ich bezweifle stark, dass das marketingtechnisch Sinn macht. Leute wie du reagieren da nur ablehnend und aggressiv. KA was sich die Firma da jetzt genau dabei gedacht hat.
Forum-Fraggle schrieb:
Er wird unsinnig oft verwendet.
Wo wird das unsinnig oft verwendet? Wenn etwas vegan ist, ist es gut, wenn es so bezeichnet wird. Macht das Leben einfacher.
Forum-Fraggle schrieb:
Wo vegan Sinn macht, ist bei der Ernährung/Nahrungsmittel.
Falsch, es macht überall Sinn und nicht nur bei Nahrungsmitteln. Die meisten Zahnbürsten z.B. sind unvegan. Wenn auf der Packung "vegane Zahnbürste" steht und diese das auch ist, dann ist das kein Marketing-Unsinn.
Forum-Fraggle schrieb:
religionsaetigen Fanatismus
War ja klar...

Forum-Fraggle schrieb:
dabei auch Tiere sterben
und mit dieser Aussage machst du dich halt lächerlich und mit den Artikeln wollte ich dir erklärten wieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe und Ruff_Ryders88
Zurück
Oben