Test Oppo Find X2 Pro im Test: High-End-Smartphone im veganen Ledermantel

Hauptsache ein mal Vegan gesagt haben. Clickbait Ahoi. In früheren Testberichten hieß es noch Kunstleder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, medsommer, HageBen und 3 andere
Mithos schrieb:
Man hätte es eventuell veganes Kunstleder oder Lederimitat nennen können.
Oder man gibt ihnen gleich Bezeichnungen, die nicht das Wort "Leder" oder "vegan" enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und Forum-Fraggle
Julz2k schrieb:
Hauptsache ein mal Vegan gesagt haben. Clickbait Ahoi. In früheren Testberichten hieß es noch Kunstleder.
Das ist kein Clickbait, sondern die Bezeichnung vom hersteller: https://www.oppo.com/en/smartphone-find-x2-pro/

Was aber nichts daran ändert, dass es kunstleder ist.
Aber bei diesem Smartphone nennt der Hersteller es so, und damit auch jeder (Test)Bericht ebenso ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und BGnom
Ich mache euch ein unglaubliches Angebot Oppo: ihr halbiert den Preis und ich verdrei, nein vervierfache mein Interesse! :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, medsommer, Hercule Poirot und 4 andere
Oppo war doch der Hersteller der die CPU/GPU hochtaktet sobald man einen Benchmark laufen lässt um die Ergebnisse zu verfälschen. Bei den Herstellerangaben wäre ich sehr vorsichtig und für 1200€ will ich dann keine Katze im Sack kaufen.

https://www.computerbase.de/2018-10/oppo-smartphones-betrug-benchmark/

Sobald man die APK so modifiziert das es vom OS nicht mehr als Benchmark Tool erkannt wurde, waren die Tests viel schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Sennemaa und Roesi
Ich mag kein Kunstleder und/oder billiges Leder.
 
Viel zu teuer, wieder zu groß und wieder ein doofes Kameraloch
 
bronn1996 schrieb:
und wieder ein doofes Kameraloch

Das ging mir auch durch den Kopf. Ich meine, warum? Das Oneplus 7T Pro hat ja gar keine sichtbare Frontkamera mehr, sondern eine ausfahrbare Kamera. Warum gehen sie jetzt wieder einen Schritt zurück, das macht mich leicht nervös und ich hoffe wirklich sehr, dass man diesen Fehler beim OnePlus 8/T/Pro nicht macht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ruff_Ryders88 schrieb:
Zum Gerät: Ich bezahle für einen fiat keine Mercedes-preise. Für ein "Oppo" keine Apple oder Samsung Preise. Anstatt gegen den Trend zu gehen und sich preislich von den anderen Spinnern abzusetzen denkt jetzt jeder No-Name Fabrikant auf den 1000€+-Zug aufspringen zu können?


Bitte was? Fiat? Oppo ein No-Name-Fabrikant? Schon mal was von BBK gehört, OnePlus, Vivo? Oppo ist wohl eher der Lexus zum Toyota OnePlus... zumindest OnePlus könnte man ja schonmal gehört haben, wenn man sich auf CB aufhält.
"No-Name" ist was völlig anderes. Die bauen seit Jahren sehr solide Smartphones. Das Find 5 z.B. war damals eine absolute Bombe und dem Nexus 4, das zeitgleich zum selben Preis auf dem Markt war, absolut vorzuziehen. Nur weil man selbst von der Marke noch nie was gehört hat heißt das nicht, dass sie "No-Name" ist.

Ganz abgesehen davon, dass man bei "Oppo" auch direkt an die Maybachs unter den BR-Playern denken kann, auch wenn die mit den BBK-Oppos nichts zu tun haben. Oppo hat als Markenname einen extrem guten Ruf.

War mal großer Fan von Oppo, als ich noch das Find 5 hatte. Absoluter Panzer, so einen Eindruck hat danach kein Smartphone mehr bei mir hinterlassen, auch weil dann bald der schwachsinnige Trend zu Glasrückseiten begann. Hardware war auch top. Aber nach dem Find 7 ging es mMn bergab und jetzt gibt's eben Allerweltssmartphones die ich 1:1 auch von OnePlus oder Vivo bekomme. Sicher sind die notch- und lochfreien Geräte von BBK fast allen anderen Herstellern vorzuziehen, aber es seit dem ersten Mi Mix eben auch nichts besonderes mehr. Das Geld kann man sich sparen und zum Mi 9T Pro oder Pocofone X2 greifen, bei ersterem hat man wenigstens kein Loch im Display...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, usernamehere, Holzfällerhemd und 3 andere
Sorry ein Oppo für 1200€? Wie sieht es da mit Updates aus? Ich versteh nicht was die Hersteller dazu bewegt soviel Geld auf einmal für ihre Geräte zu verlangen, anscheinend müssen die Chinesen das wie warme Semmeln kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Nunja. Es hat wenigstens den QSD 865 und keine Exynos Krücke. Allein deswegen würde ich es den S20 vorziehen.
 
1200€ haben die den Schuss nicht gehört ?
Vielleicht in einem Jahr für 399€.
 
Dachte erst ich hab mich verlesen und da ist ne 0 zuviel am Preisschild. Wer kauft ein Oppo für das Geld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
lucdec schrieb:
Beeindruckende Hardware - interessant ist auch, dass Oppo es schafft die volle Auflösung bei 120Hz darzustellen. Laut den Leaks soll OnePlus das ja auch hinbekommen - ist ja sowieso der gleiche Konzern.

Ich frage mich warum Samsung diese Option nicht anbietet... Angst vor der Batterielaufzeit? Das Panel kommt ja sowieso von Samsung und technisch dürfte es ja daher keine Probleme geben. Aber schlimmer ist eigentlich, dass die 60Hz bei Samsung standardmäßig anliegen. Welcher 0815-User wird sich denn die Arbeit machen eine Option zu ändern, die er nicht kennt und nicht versteht.
Ganz ehrlich, der Unterschied von 120Hz bei ner verringerten Auflösung und bei voller Auflösung ist, bezogen auf den Energieverbrauch, nur sehr gering.

Ich vermute doch stark, dass der Exynos 990 hier limitiert, denn einen anderen Grund kann es praktisch nicht geben, das Gerät freiwillig als nur halb-fertiges Produkt zu präsentieren. Vielleicht kommt die Mali GPU da nicht hinterher oder 120Hz bei voller Auflösung würde in Verbindung mit dem Exynos den Akku zu stark belasten (und dann auf Dauer zu Defekten Geräten führen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
Also als ich die Bilder von der Kamera gesehen habe,da habe ich sofort erkannt,es ist ja viel zu Hell.Zudem verliert es wie ich finde da drauf Details.Also gut ist ja die Kamera ja nicht.Man kann also sagen,es macht fast alle im dem Test viel zu schlechte Bilder.
Das wo wirklich gute Bilder macht,ist das Huawai Mate P20 oder P30.Die hellen das Bild nicht so auf,sieht besser aus und kostet weit weniger als dieses Handy.Zudem wird sich da ja nicht mehr so viel tuen.Und warum das Bild beim Mate 30/20 besser ist,na weil es 3 Kameras als Kamera hat.Damit kann es alle Bilder sehr schnell vorerechnen und rechnet alle ergebnisse zu einem Bild zusammen.Dadurch gibt es auch wieder details die man glaubt verloren zu haben,man wirklich insgesammt dazu gewinnt.Mein Bruder hat es bei der Halle wo es ja schlecht beleutet war ausprobiert.Und das ist ja die härtestete herausforderung einer jeden Kamera.Und schnell kann es fotografieren.
Wenn ich mir ein neues holen müsste wäre es das mate 20 bzw 30.
Ich habe noch das Huawai Mate 9 .Ich bin mit dem eigentlich zufieden,allerdings ist die Kamera ziemlich langsam beim Fotgrafieren.Und ich habe an den EInstellungen nix geändert.Und ich neige leicht dazu das Bild zu verwackeln.Habe unruhige Hande und der Sensor ist so träge das bei mir nur noch verwackelnde und verwaschene Bilder dabei rauskommen.

Das wird bei dieser Bildqualität die ja für den Preis wirklich miserable ist,auch nicht besser sein.Für den Preis da kann man sich ja ne sehr gute Spiegelreflex Kamera sich zulegen.Also das ist ja wirklich so ziemlich entäuschend das ganze.
 
120 Hz fängt langsam an Standard zu werden, das ist gut!
Noch besser ist aber, dass die ganzen Leute die ständig meinten dass man mehr als 60 Hz sowieso nicht sieht und sowieso nicht braucht, endlich entweder selbst kapieren, dass die Müll labern und 120 Hz besser sind oder die plappern einfach irgendwelche Reviews nach, weil die sonst keine eigene Meinung haben würden.

Kuba schrieb:
Gleich kommen die ersten die sagen dass das design kopiert ist, weil rechteckig mit abgerundeten ecken und dann kommen noch die, die sich über preis beschweren weil man will nur max 400 € ausgeben. :daumen:

Ich beschwere mich nur über diese hässlichen Löcher in den Displays und über die Kameras, die ständig über das Gehäuse hinausragen.
Dabei ist es überhaupt nicht schwer, dies zu ändern. Ausfahrbare Kamera für Selfies das Gehäuse etwas dicker (mehr Akku) machen, damit die Kamera und die Rückseite eine Ebene bilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OiOlli und Pulsar77
Oha, 1200 Tacken für schlechte Software und Kabelladerei... Man will Apple ganz offensichtlich die PreisLeistungsKrone aufsetzen, warum auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Highspeed Opi schrieb:
120 Hz fängt langsam an Standard zu werden, das ist gut!
Noch besser ist aber, dass die ganzen Leute die ständig meinten dass man mehr als 60 Hz sowieso nicht sieht und sowieso nicht braucht, endlich entweder selbst kapieren, dass die Müll labern und 120 Hz besser sind oder die plappern einfach irgendwelche Reviews nach, weil die sonst keine eigene Meinung haben würden.



Ich beschwere mich nur über diese hässlichen Löcher in den Displays und über die Kameras, die ständig über das Gehäuse hinausragen.
Dabei ist es überhaupt nicht schwer, dies zu ändern. Ausfahrbare Kamera für Selfies das Gehäuse etwas dicker (mehr Akku) machen, damit die Kamera und die Rückseite eine Ebene bilden.

Also unbedingt brauchen tut man die 120Hz am Handy nicht, aber es ist auf jeden Fall deutlich spürbar und viel smoother. Am PC ist der Unterschied natürlich noch gravierender bei High Refresh.
 
Zurück
Oben