Test Oppo Find X2 Pro im Test: High-End-Smartphone im veganen Ledermantel

Veganes Leder - welch' ein Euphemismus. Erfindung des Autors oder kommt das aus der Marketingbroschüre des Herstellers?

Früher nannte man das mal Kunstleder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, medsommer, HageBen und 2 andere
cool and silent schrieb:
Veganes Leder - welch' ein Euphemismus. Erfindung des Autors oder kommt das aus der Marketingbroschüre des Herstellers?

Früher nannte man das mal Kunstleder.

Ist halt Marketing für Doofe, der Begriff verkauft sicher ein paar Einheiten mehr.
Hardware und so sind ja cool, aber 1200€ und dann noch für ein Oppo? Ne eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Pulsar77
Es ist schon möglich, sich zu etablieren. Audi war auch nur ein VW und jetzt verlangen sie schon lange Premiumpreise.

Aber mir wäre es das sicher auch nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Liest sich ja sehr interessant, aber wenn sich die Optikleaks des Note 20 bestätigen, werd ich in der Note Reihe wieder einen aufsteigen im Herbst. Schon krass, das Oppo und co. inzwischen auch in diese Preisklassen gehen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich bezahle für einen fiat keine Mercedes-preise. Für ein "Oppo" keine Apple oder Samsung Preise.
Für einen "FIAT" aus Modena oder Maranello würdest das vermutlich sofort hinlegen....!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Schon krass wie wenige hier Google kennen oder wissen wie man es bedient.
Selbstverständlich gibt es "veganes Leder" und dieses muss nicht zwingend aus Kunststoff sein:
https://www.peta.de/veganes-leder

Forum-Fraggle schrieb:
Was bedeutet vegan?
https://www.duden.de/rechtschreibung/Veganismus
oder ganz einfach google.de benutzen.
Forum-Fraggle schrieb:
Mühlmäuse und Kaninchen
🤦‍♂️
https://yourveganfallacyis.com/de/veganer-toeten-auch-tiere
https://www.vegpool.de/magazin/toeten-veganer-mehr-tiere-als-fleischesser.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Wedge., BalthasarBux und eine weitere Person
Also die Höhe fängt langsam an problematisch zu werden. Viel höher geht nciht mehr, dann wird bei den meisten Hosen sonst beim Gehen das stören (Bein nach vorne).
 
TheDarkness schrieb:
Ganz ehrlich, der Unterschied von 120Hz bei ner verringerten Auflösung und bei voller Auflösung ist, bezogen auf den Energieverbrauch, nur sehr gering.

Genau das habe ich auch gedacht... Auf Youtube gibt es viele Videos in denen die Akkulaufzeit bei 1080p und 1440p (bei den Handys vor 2020 halt eben bei 60Hz) verglichen wird und die ist ja praktisch identisch.

Wahrscheinlich ist es so wie du sagst und der Exynos kommt nicht hinterher. Denn Samsung wird doch selbst wissen, dass die Auflösung praktisch keinen Einfluss auf den Verbrauch hat.
Aber Samsung war auch der Hersteller, der seine Handys aus irgendeinem Grund immer mit FullHD anstatt WQHD ausgeliefert hat. Dann gibt man sich die Mühe so ein tolles Panel zu bauen und stellt es standardmäßig auf 1080p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kleiner69 schrieb:
Das OP8/Pro wird ebenso ein Punchhole haben - ist schliesslich nichts anderes als ein Find X2/Pro
https://winfuture.de/news,114919.html
Ich hoffs nicht, sonst hab ich langsam wirklich ein Problem. Will eigentlich wirklich ein neues Smartphone, aber wenn weder die Note 10, S20, P40 NOCH die Oneplus 8er Serie für mich taugt... dann muss das betagte P20 Pro wohl doch noch etwas länger bei mir bleiben. Mal gucken ob uns vielleicht doch noch ein Hersteller überrascht und ein Smartphone mit Top Kamera, keinem Kameraloch und Snapdragon CPU auf den Markt bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bsponline
t3chn0 schrieb:
Also unbedingt brauchen tut man die 120Hz am Handy nicht, aber es ist auf jeden Fall deutlich spürbar und viel smoother. Am PC ist der Unterschied natürlich noch gravierender bei High Refresh.

120 Hz "braucht" man genauso wenig wie 60 Hz auf dem Fernseher, weil ja 24 Hz ebenfalls "ausreichen".

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man 120 Hz "braucht"!
Ein Bild sollte so sauber wie möglich dargestellt werden und je schneller sich etwas bewegt, desto mehr Hz braucht man.
Alleine schon das Scrollen von Texten auf dem Smartphone ist mit 120 oder auch 90 Hz angenehmer und weniger ermüdent für die Augen als 60 Hz.
Aber bei 120 Hz sollte man keinen Halt machen. 120 Hz ist nicht das Optimum und 240 Hz sollten deshalb in "naher Zukunft" auch kommen.

Der Unterschied auf dem Bildschirm (Fernseher, Monitor, Smartphone) von 60 Hz und 120 ist sehr groß. Der Unterschied von 120 Hz auf 240 Hz ist ebenfalls noch sichtbar und "spürbar" (Mausbeweung, Reaktion, etc.).
Von 240 Hz auf 480 Hz konnte ich noch nicht testen, aber ich glaube da würde man schon an die Grenze der persönlichen Wahrnehmung kommen. Vielleicht auch nicht... keine Ahnung.
100% weiß ich, dass es besser als 120 Hz geht und 60 Hz sollte schon lange verbannt werden, überall, ohne Ausnahme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Für 899€ wärs gekauft aber die Preistreiberei bei den Smartphones mit schnellen SOCs und guten Displays is ja nimmer schön. Jedes smartphone was mehr als 1000€ kost is meiner Meinung nach abzocke. Will ned wissen was dv aß teil in der herstellung inkl. entwicklung ,bzw. ist ja alles inzwischen nur noch weiterentwicklungszeit, neues gabs ja schon lang nimmer, kostet. Ich denk ma grob ist mit 400€ alle drinn wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Es steht (zumindest auf der ersten Seite) nix zum Mandatory MicroSD gefolgt von Klinke.

Dafon mal abgesehen das das keine Smartphones mehr sind sondern Mini Tablets, einfach viel zu vorderlastig zum führen um es mal Waffentechnisch aus zu drücken :D

Ich hab hier knapp 14,5 cm Länge bei 7,5 cm Breite also praktisch 1zu2 Verhältnis wenn Ich da 2, -2,5 cm vorn dran häng wie bei den ganzen "Top" Modelen das währ auf einmal nicht mehr ergonomisch sondern kippelig (Handschuhgrösse 8 wohlgemerkt.

Mag Ich nicht diese zu länglich "Propertionen"
 
jk1895 schrieb:
Schon krass wie wenige hier Google kennen oder wissen wie man es bedient.
Selbstverständlich gibt es "veganes Leder" und dieses muss nicht zwingend aus Kunststoff sein:
https://www.peta.de/veganes-leder

LOL. Marketing-BS.

So ein politisch korrektes Geschiss rund um eine Handfläche Materialeinsatz. Das ist wirklich absurd. Was kommt als nächstes? Vegane Lederbänder für Armbanduhren? Beim Sofa oder beim Auto kann man das ja vielleicht noch ernstnehmen aber hier in diesem Fall - 100 cm^2 bei einem Luxusprodukt für 1000 Euro. So ein Schmarrn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Pulsar77 und medsommer
Highspeed Opi schrieb:
120 Hz "braucht" man genauso wenig wie 60 Hz auf dem Fernseher, weil ja 24 Hz ebenfalls "ausreichen".

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man 120 Hz "braucht"!
Ein Bild sollte so sauber wie möglich dargestellt werden und je schneller sich etwas bewegt, desto mehr Hz braucht man.
Alleine schon das Scrollen von Texten auf dem Smartphone ist mit 120 oder auch 90 Hz angenehmer und weniger ermüdent für die Augen als 60 Hz.
Aber bei 120 Hz sollte man keinen Halt machen. 120 Hz ist nicht das Optimum und 240 Hz sollten deshalb in "naher Zukunft" auch kommen.

Der Unterschied auf dem Bildschirm (Fernseher, Monitor, Smartphone) von 60 Hz und 120 ist sehr groß. Der Unterschied von 120 Hz auf 240 Hz ist ebenfalls noch sichtbar und "spürbar" (Mausbeweung, Reaktion, etc.).
Von 240 Hz auf 480 Hz konnte ich noch nicht testen, aber ich glaube da würde man schon an die Grenze der persönlichen Wahrnehmung kommen. Vielleicht auch nicht... keine Ahnung.
100% weiß ich, dass es besser als 120 Hz geht und 60 Hz sollte schon lange verbannt werden, überall, ohne Ausnahme!

Das Problem ist die Batterie. Bei meinem S20 Ultra ballert sich die Batterie mit 120Hz ruckzuck leer. Mit 60Hz hält die Batterie etwas länger.

Ich finde 60Hz auf dem Handy verschmerzbarer, als beim Monitor. Und ja, ich merke bei meinem Monitor auch noch einen Unterschied zwischen 144 und 200Hz. Allerdings ist es bis auf CS-Go nahezu unmöglich nah an die 200 FPS in 3440x1440P zu kommen.

Klar, auf dem Handy ist vor allem das Scrolling mit 120Hz deutlich besser als mit 60Hz, aber 60Hz sind auf dem kleinen Display zumindest keine Katastrophe, solange das OS smooth ist.
 
Leder und IP68. Hmmm... Das Handy waschen ist bei diesem Modell wohl nicht empfehlenswert 🙃
 
Highspeed Opi schrieb:
120 Hz "braucht" man genauso wenig wie 60 Hz auf dem Fernseher, weil ja 24 Hz ebenfalls "ausreichen".

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man 120 Hz "braucht"!
Ein Bild sollte so sauber wie möglich dargestellt werden und je schneller sich etwas bewegt, desto mehr Hz braucht man.
Alleine schon das Scrollen von Texten auf dem Smartphone ist mit 120 oder auch 90 Hz angenehmer und weniger ermüdent für die Augen als 60 Hz.
Aber bei 120 Hz sollte man keinen Halt machen. 120 Hz ist nicht das Optimum und 240 Hz sollten deshalb in "naher Zukunft" auch kommen.

Der Unterschied auf dem Bildschirm (Fernseher, Monitor, Smartphone) von 60 Hz und 120 ist sehr groß. Der Unterschied von 120 Hz auf 240 Hz ist ebenfalls noch sichtbar und "spürbar" (Mausbeweung, Reaktion, etc.).
Von 240 Hz auf 480 Hz konnte ich noch nicht testen, aber ich glaube da würde man schon an die Grenze der persönlichen Wahrnehmung kommen. Vielleicht auch nicht... keine Ahnung.
100% weiß ich, dass es besser als 120 Hz geht und 60 Hz sollte schon lange verbannt werden, überall, ohne Ausnahme!
Ah ok und was sagst du zu denen die 75 Hertz haben,haben die etwa noch immer schrott als Monitor und alles was nicht mindestens 120 Hertz hat,ist nicht mehr zu gebrauchen oder wie soll ich das etwa verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
Ruff_Ryders88 schrieb:
denkt jetzt jeder No-Name Fabrikant
https://www.derstandard.at/story/20...one-schwaeche-wirkt-sich-auf-marktanteile-aus
Ist Apple jetzt auch ein No-Name-Hersteller ?
heyjan schrieb:
Oppo war doch der Hersteller der die CPU/GPU hochtaktet sobald man einen Benchmark laufen lässt um die Ergebnisse zu verfälschen.
Dann darfst du gar nichts mehr kaufen.
Die triksen doch alle mehr oder weniger.
Von Audi bis zum ZTE-Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Aber doch nicht mit Kunstleder. Und dann so ein Preis!
 
Zurück
Oben