Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestOnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt
tl;dr:OnePlus dreht mal wieder an der Preisschraube – diesmal aber nach unten. Mit einem Startpreis von 599 Euro stellt das neue OnePlus 8T ein attraktives Gesamtpaket dar, das vor allem Nutzer anspricht, die sich ein Smartphone mit einem großen, 120 Hz schnellen Display und dem aktuellsten Snapdragon-Prozessor wünschen.
Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus. Besonders Akku- und Ladezeit gefallen sehr gut, weshalb ich mir vor der nächsten Anschaffung zwei mal überlege ob es wieder ein Samsung wird. Der Akku des S10 ist eine Zumutung.
Also bei den Negativpunkten fehlt doch ganz klar : Qi Charge und IP68-Zertifizierung!
Somit fällt das Handy für mich raus.
Da 1. Punchhole Kamera
2. keine Speichererweiterung
3. kein IP68.
Trotzdem bekommt man hier für 600 Öcken wahnsinnig viel Handy. OLED, 120hz, 5G, Viel RAM, viel Speicher, gute Updateversorgung. Kaum zu glauben, dass das für den Preis geht, schielt man zur Konkurrenz kostet gleiche/schlechte Ausstattung schon mal paar hundert Euro mehr.
Interessantes Handy! Etwas Offtopic, aber sind die Farben bei Graphen zufällig gewählt? Ich finde die bei vielen Berichten... nicht gerade intuitiv gewählt. Siehe Bild.
@Rohirrim
Hat OnePlus erstmal auf Eis gelegt. Musst mal im Reddit oder per Google danach suchen. Ich denke das greift beim 8T schon.
Ich sehe aber nach wie vor die 200€ Aufpreis zum Nord nicht. Zumindest nicht, wenn man kein Hardcore Gamer ist. Ansonsten ist das Gesamtpaket aber schon nett.
Solange OnePlus nicht wieder Displays ohne Notch und "Punchhole" anbietet werde ich keins mehr kaufen. Das 7er war doch super, mir ist es unbegeiflich warum die dann wieder den Rückschritt zu Displays mit Löchern drin gemacht haben. Mir ist das Display zu wichtig um mich von anderen Verbesserungen überzeugen zu lassen. Rückschritte will ich nicht unterstützen.