News OnePlus 8T: Smartphone mit 65-Watt-Laden kostet 100 Euro weniger

@grossmaul
Ich dachte das habe ich bereits: Adapter
Es gibt auch Y-Adapter, sodass man zwei Geräte anschließen kann.

Wenn es überhaupt keine Verwendung mehr für die Klinge gäbe, würde man sicher auch Hörgeräte ohne Klinke herstellen oder eine andere Lösung dafür finden.
Aber ganz ehrlich, es ist nicht meine Aufgabe nach Alternativen zu suchen, wenn die aktuelle Technik bereits funktioniert und es genügend Alternativen gibt. Bei mir bist du hierbei an der falschen Adresse.

Ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der die Klinke unbedingt braucht oder nicht mit Alternativen zurechtkommt. Ganz im Gegenteil, die kabellosen Nutzer in meinem Umkreis sind zufrieden.
Einen kleinen Bruchteil wird es immer und überall bei jedem Thema geben, der möglichst lautstark gegen alles ist.
Und hier geht es um die Klinke am Smartphone und da es Adapter oder sogar Kopfhörer ohne Adapter gibt, ist das Thema für mich durch.
Hier geht es schließlich nur um Meinungen, nicht um eine Grundlage für eine Gesetzesänderung.
 
grossmaul schrieb:
"Entweder Handy laden oder Kopfhörer anschließen"
Das muss mir echt mal jemand erklären (Achtung, etwas überspitzt, nicht zu Ernst nehmen ;) Ist auch nicht zu Ernst gemeint :P ). Seit Apple das erste iPhone ohne Klinke vorgestellt hat, heulen die Leute mit dem selben Argument rum.
Aber ich kann es null nachvollzeihen. Wer MUSS denn unbedingt so dermaßen Krampfhaft das Telefon laden + gleichzeitig Musik hören, weil er sonst Anfälle bekommt und auf dem Boden zuckt, weil er im verlauf eines vollen Tages mal 15-30 Minuten keine Musik hört?

Jetzt mehr als denje, mit Warp Charge 65.
In 15 Minuten (!!) hat man genug Akkuladung für nen Tag (60% waren es glaub?), als ob ein Mensch wirklich Krämpfe bekommt, weil man mal 15 minuten pro Tag KEINE Stöpsel im Ohr hat?!

Ruft halt kurz Mama an und fragt wie es ihr geht, oder geht kurz Kacken. So schnell kann keiner Drücken, dass man danach nicht genug Akku aufgeladen hat, um den rest des Tages Musik zu hören xD

Das ist so ein Argument was auf dem Papier existiert, aber ich einfach nicht sehen kann, wie es in der Praxis irgendwie relevanz haben könnte.
Selbst wenn man 45 Minuten für ne Aufladung braucht, macht doch einfach was anderes zu Hause. Es ist völlig ausgeschlossen, dass man nichts sinnvolles zum erledigen findet ein einziges mal am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Kein wireless laden ist traurig
Bei meinem oneplus 5 ist die ladebuchse nach 3 Jahren kaputt gegangen
. Musste sie leider wechseln


..
 
Darkseth88 schrieb:
Aber ich kann es null nachvollzeihen. Wer MUSS denn unbedingt so dermaßen Krampfhaft das Telefon laden + gleichzeitig Musik hören, weil er sonst Anfälle bekommt und auf dem Boden zuckt, weil er im verlauf eines vollen Tages mal 15-30 Minuten keine Musik hört?

In meiner Aussage war der Fall gemeint, dass man Beispielsweise im Zug Filme schaut. Da verbringt man mehr Zeit am aktiven Handy mit angestöpselten Kopfhörern. Und da ist es nicht schön, wenn man mitten im Film dann erstmal eine Ladepause einlegen muss...
 
Wow, 65W ist mal ne Ansage.

Würde mich dann über Langzeitberichte freuen. Wie sieht so ein Akku nach 1-2 Jahren aus?
 
grossmaul schrieb:
In meiner Aussage war der Fall gemeint, dass man Beispielsweise im Zug Filme schaut. Da verbringt man mehr Zeit am aktiven Handy mit angestöpselten Kopfhörern. Und da ist es nicht schön, wenn man mitten im Film dann erstmal eine Ladepause einlegen muss...
Hab jetzt niemanden speziell gemeint. Aber okay, das wäre ein denkbares Szenario.
Aber ich denke, auch da gibt's easy möglichkeiten, wie man ohne großartige kompromisse da durch kommt. Notfalls ein Adapterkabel, oder man checkt für paar Minuten anderes zeug zwischen den Folgen/Filmen.

Seh ich also trotzdem nicht gerade als "KO Kriterium". Aber gut, was nun ein No-Go sein mag, entscheidet jeder für sich ^^ Da hab ich sicher auch meine Eigenheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrakeHamString
Es wird mein 3T ablösen. Interessant war die Bestellung auf deren Homepage. Deren Server war desöfteren in die Knie gegangen und somit nicht ersichtlich, ob die Bestellung reibungslos von statten ging. Achja, und die Dreingabe (möglicher Gewinn einer Hülle) war bei meiner Bestellung schon ausverkauft.
 
wsnieders schrieb:
Gibt es irgendwo Informationen darüber, ob das Gerät wasserdicht (bzw. IP-zertifiziert) ist? Ich habe so auf Anhieb leider nichts finden können...
Hat keine offizielle IP-Zertifizierung, also lieber nicht mit in den Pool nehmen.

Picard87 schrieb:
Android ist zu Ende entwickelt. Bei mir: wenn neues Smartphone, dann von Google. OnePlus Hardware hui, Software pfui.
Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass OnePlus da ansetzt wo Google aufgehört hat. Quasi Android benutzt und wann immer ihnen etwas nicht gepasst hat aufgeschrieben und verbessert.
Und bezüglich Langlebigkeit gibt es glaube ich kaum etwas das besser ist als OnePlus, kenne ein paar Leute die OP Handys haben, die schon 3 Jahre und älter sind und alle sind noch sehr zufrieden mit.

Schade, dass sie die Telekamera nur für das Pro haben und stattdessen so ein sinnloses Makroobjektiv drin haben. Vielleicht sollten sie mal nochmal nachschauen wie ein Großteil der Leute Fotos macht. App auf, aufs Ziel zoomen, Foto machen. Aber trotzdem ein super Handy für den Preis. Ich bin ja schon fast schockiert warum CB sagt, dass sie lieber ein Pixel 5 statt das 8T getestet haben.
 
Schönes Gerät zum vernünftigen Preis leider mit dem falschen OS :).
 
supertramp schrieb:
da ist doch eine Mi 10 in allen Belangen deutlich besser und vor allem inzwischen günstiger

Oh, echt? Geil, dann kauf ich mir ein Mi 10 ohne Edge-Display, 120Hz, UFS 3.1 und Oxygen OS!! Oh, warte...

Kandira schrieb:
Bestellt lieber bei mobilcom-debitel, da gibt es die OnePlus Buds Z kostenlos dazu.

Da gibt es nicht die Buds dazu, sondern die Bullets. Das ist ein ordentlicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man noch mal eine "T" Variante rausbringt, wenn es in nem halben Jahr eh schon der 9er geben wird?
 
Ein Embargo, das um 16:50 Uhr endet? Da stand wohl drin: "x-Tage nach Erhalt des NDA", welches um 16:50 Uhr verschickt wurde? ;)

Ich warte gespannt auf den Test, das Smartphone hört sich interessant an.
 
Ich würde schlicht vermuten, die Klinke braucht zu viel Platz im Gehäuse, weshalb sie kaum noch verbaut wird.

@topic
Bin auf den Test gespannt, schaut ganz gut aus
 
Hätte zwar lieber popup Kamera aber ansonsten liest sich das echt alles sehr gut. Da mein OP3T doch immer mehr Probleme macht (werde nochmal notdürftig LineageOS drauf flashen) könnte ich über Frontkamera-Loch und eher durchschnittliche Kamera Leistung drüber hinwegsehen.

Naja, noch mal Reviews angucken. Auch was CB zu sagen hat.
 
Ich finde es echt schade, dass es bei jeder Generation die 256 GB Variante immer nur in knalligen Farben gibt. Die schlichten Farben gibt es leider nur mit 128 GB 😞
Zumindest in Deutschland...
 
Weyoun schrieb:
Ein Embargo, das um 16:50 Uhr endet?

Es war mal 17 Uhr, sprich zum Ende der Keynote.

Da Google mit dem Pixel 5 aber auch 17 Uhr war, ist OnePlus 10 Minuten nach vorne gezogen.
 
Zurück
Oben