Die Marke One ist bekannt geworden durch wirklich günstige Smartphones, mit hoher technischer Ausstattung, für wenig Geld, aber auch nur für wenige User, die dass Glück hatten ein "One" der ersten Stunde kaufen zu können.
Ich habe alle News und Threads dazu hier verfolgt, mit großen Interesse, aber immer mit dem Wissen dass ich niemals zum Kundenkreis eines "One" gehôren werde, weil ich in einer Lotterie niemals Glück hatte, und es auch niemals haben werde.....
Ich habe einfach abgewartet, bis es die Technik auch für andere User gibt, zum gleichen Preis, nur ohne die komische Lotterie dahinter.....
Gekauft habe ich dann ein Poco M3, für 159€, was unterm Strich nichts Anderes als ein Xiaomi Redmi 10 5G für aktuell 229€ ist, was man unter einem anderen Namen als Poco M3 für 159€ kaufen konnte, und dass regulär ohne Warteliste, und falsche Versprechungen..., wie bei "One"....
Die Idee dahinter finden ich immer noch interessant, aber die Umsetzung ist fragwürdig bei "One"......
Wenig Geld für viel Smartphone gibt es auch bei anderen Anbietern.
Da müsst ihr nicht auf One warten, und könnt viel früher zuschlagen.....
Abgesehen davon ist One so teuer geworden, dass auch andere Anbieter wie Google da mithalten können.
Aktuell nervt mich Google wieder einmal mit Werbung für ein Pixel, was mein Xiaomi zum halben Preis auch kann, und erst recht kein One........