News OnePlus und HP arbeiten an Smartwatches

Dieses Invite-System hat mich dazu gebracht mich gegen ein OPO zu entscheiden. Lieber das gute alte N5 :)

Falcon schrieb:
(OK, gibt ja die Swatch Uhren mit dem Gyrometer... Aber das ist ja auch eher eine Ausnahme.)
-meter sind immer Messgeräte ;)
Ich glaube, was du meinst ist eine Automatikuhr. Die gibt es recht häufig (sind jedoch idR teurer) und selbstverständlich nicht nur von Swatch. Die zieht sich dann durch die Bewegungen beim Tragen selbst auf, mehr nicht. Eine Smartwatch damit zu betreiben ist undenkbar.
Wenn eine Automatikuhr nur rumliegt, bleibt sie nach einer Weile natürlich auch stehen.

@eruanno: Es geht wohl um ein Gyroskop.

Ich bin übrigens seit einer Woche zufrieden mit meinem OPO. Die Sache mit den Versandkosten lag wohl daran, dass viele Deutsche Kunden gleichzeitig invites bekommen haben und das Lager in Karlsruhe zwischenzeitlich leer war. Mein OPO kam z.B. aus London, während andere User einen Tag später wieder Lieferungen aus Deutschland bekommen haben.

Kev2one schrieb:
Toll braucht man dafür auch eine Einladung? Und hab ich dann an meiner Smartwatch auch so einen tollen Gelbstich am unteren Ende des Bildschirms?

Kannst du dich auch mal informieren ?

Den Gelbstich bekommt man durch UV und Sonnenlicht weg, liegt daran das eine Flüssigkeit hinterm Display ist die noch nicht ganz getrocknet ist bei manchen Modellen. Kein Grund das Gerät deswegen schlecht zu reden :D

eruanno schrieb:
-meter sind immer Messgeräte ;)
Ich glaube, was du meinst ist eine Automatikuhr. Die gibt es recht häufig (sind jedoch idR teurer) und selbstverständlich nicht nur von Swatch. Die zieht sich dann durch die Bewegungen beim Tragen selbst auf, mehr nicht. Eine Smartwatch damit zu betreiben ist undenkbar.
Wenn eine Automatikuhr nur rumliegt, bleibt sie nach einer Weile natürlich auch stehen.

Ja, Gyroskop halt. Meine Güte... ;)

Mag sein, dass das noch andere haben. AFAIK war Swatch damals der erste Hersteller, der diese hatte. Hatte damals auch so eine.

@teLmi51:

Das stimmt so auch nicht. Die Sache mit dem nicht ganz abgetrockneten Kleber betrifft wohl nur sehr wenige Modelle. Das Grundproblem ist Bauartbedingt, da das Display nicht von hinten sondern von unten beleuchtet wird. Allerdings fällt mir dieser Gelbstich nicht auf, wenn ich nicht von sehr schräg unten draufschaue.

Ich kann allerdings verstehen, dass es viele stört.

P.S.: Habe grad das Multitouch-Phänomen getestet. Wenn ich mein OPO in der Hülle habe, macht es tatsächlich ab dem 6. Finger Probleme. Ist mir allerdings im Normalbetrieb noch nicht aufgefallen. Ich verwende idR maximal drei Finger.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir grad einer erklären, was ihr mit den ganzen Fingern auf dem Display macht? Ist das ein Code?

Heen schrieb:
Kann mir grad einer erklären, was ihr mit den ganzen Fingern auf dem Display macht? Ist das ein Code?

Wollte ich auch gerade sagen... Ich brauch zwei, seltenst drei... :freak:
10 Finger? Auf den kleinen Tasten?
Ergänzung ()

Hoppla, hab das scnr über lesen ^^

OLED halte ich aufgrund der schlechten Helligkeitswerte jetzt nicht für den optimalen Ansatz für ne Uhr.

Zurück
Oben