Onkyo TX-NR818 für 406 Euro! empfehlenswert? Was dazu kaufen?

Tenzin

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,



Was denkt ihr zu diesem Angebot?

ONKYO TX-NR818 für 500 CHF oder 405,8 EUR?

Mein Surroundsystem würde ich hauptsächlich zum filme ansehen verwenden aber auch dann und wann um Musik zu hören oder Videospiele zu spielen. Mein neues System würde ein "Logitech Z 5500" ersetzen - ich denke man braucht nicht gleich ein Vermögen auszugeben um mich glücklich zu machen.

Welche boxen und subwoofer könnt ihr mir im unteren Preissegment empfehlen ? Ich habe vor lediglich 5.1 aufzustellen (7.1 macht bei mir keinen Sinn)

Was haltet ihr von diesen Boxen? --> Jamo S426 HCS 3, 5.0 Lautsprechersystem

Budget: maximal: 1'217,38 EUR --> wenn ich bei den anderen Teilen auch sparen könnte wäre ich aber auch froh.

Vielen Dank für euren Rat!
 
puhh... schwer zu sagen. also die Jamo S426 sind eigentlich zu "billig" für den "guten" Onkyo 818.
 
Bei den Händlern vor Ort bekommst Du das KEF e305 für ca 800€. In der Preisliga soll es wohl mit zu den Besten gehören.
Das von Dir genannte System kenne ich nicht.

Dein Budget ist inklusive oder exclusive des AVRs?
 
Für den Preis ist der 818 echt top. Der Nachfolger (828) ist zwar draußen dafür aber um klassen schlechter als sein Vorgänger und zudem auch noch teurer. Auch das XT32, eines der besten wenn icht sogar das beste, Einmesssystem fehlt beim 828.

Gestern war im Saturn Hamburg der Marantz SR7007 für 690,00 Euro im Angebot. Aber nur in Silber. Der ist trotz Rabatt teurer als der Onkyo (Neu kostet er mehr als der Onkyo) und hat auch noch das schlechtere Einmesssystem. Ich würde also zuschlagen. Der 818 ist sein Geld wert.
 
klar, der 818 ist sicherlich gebongt. dem TE fehlt ja aber noch die Boxen.
Dazu sollten wir mal Fotos vom Raum haben und mal sagen was du so für Musik hörst.
Außerdem wäre wichtig zu wissen ob Gebrauchtkauf oder Lautsprecherselbstbau (hat eine große Community mit Anleitungen und fertigen Bausätzen), da bekommt man natürlich mehr für sein Geld als bei einem (neuen) Fertiglautsprecher.
Gibt es bei dir in der Nähe einen echten Hifi-Laden (also nicht Media-Markt und Co)?
 
Ja.. eigentlich inkl. des AVRs.. Der Onkyo ist nur so günstig weil die im Media Markt ihre Lagerbestände leeren wollen. Ich sollte evt noch erwähnen das mein TV-Zimmer relativ klein ist, ca. 8 quadratmeter.

Ein Problem bei dem Raum ist das sich die hinteren Lautsprecher nicht hinter der Sitzfläche platzieren lassen.

 

Anhänge

  • nbnsofa.jpg
    nbnsofa.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto vom Sitzplatz ist eher irrelevant. Die Rears könntest Du links und rechts anbringen. Rechts hängt ja schon einer (da kommt denn der 1. Rear lautsprecher hin) und links kommt denn der 2. hin. Also da wo die Fat Lady steht.

Ein Foto von der Front ist mehr von Relevanz. Deshalb davon mal eins machen.
 
Spontan wüsste ich nicht wo es hier in der Gegen einen guten Hifi-Laden gibt. Ich hatte eigentlich nicht vor die Boxen selbst zu bauen.. werde mir mal aber ansehen ob das was für mich ist. Gebrauchtkauf könnte ich mir vorstellen, nach welchen Marken bzw Modellen müsste man da auschau halten?

In sachen Musik ist bei mir viel Akustische Gitarre aber auch rock.. ich lege wert auf den Gesang und höre auch mal klassische Musik oder Filmmusik. Teilweise auch Musik mit Synthesizer.
Ergänzung ()

Hier noch nPaar Fotos:

nbnhqecke.jpgnbnhqtv.jpg

--> sind schon ältere Bilder, falls sie nicht aussagekräftig genug sind könnte ich noch neue machen mit nem Weitwinkel-Objektiv
 
@TE, kannst Du mir verraten, wo Du den 818 für den Preis herbekomms? Mediamarkt in?

Ansonsten werden Canton-Sets gerne gerne gekauft, sind aber im Hifi-forum etwas verschrien. Ich bin mit meinem jedoch sehr zufrieden. (Movie Mx10 vergleichbar mit dem dem aktuellen 130er)

Preisleistungsmäßig soll dann wohl das Movie 260 ganz gut sein.
 
verrate uns mal doch dein nächst größeren Ort, dann können wir dir vielleicht einen Laden empfehlen.
willst du wirklich ein 5.1 Set oder würde ein 2.0/2.1 auch gehen?

Gruß
Basti
 
Ich hab das Angebot im Media Markt in Basel (CH) gesehen, hatte heute noch 3 davon, wenn er morgen nicht mehr da ist verschiebe ich das Ausbauprojekt mal ein paar Jahre in die Zukunft :P Das Ding ist ja aber soo sau schwer, der wind bläst sie sicherlich nicht davon:D

Mit dem Logitech z5500 habe ich ja bereits ein 5.1 System und da gefällt mir grundsätzlich der Surround-effekt. Ein wechsel zu 2.1 würde sich irgentwie wie ein Rückschritt anfühlen ^^
 
"Ein wechsel zu 2.1 würde sich irgentwie wie ein Rückschritt anfühlen ^^ "

Im Gegenteil. Gegen Deine Brüllwürfel von Tröten klingt JEDER Kompaktlautsprecher besser. Große Standlautsprecher spielen Dein System locker an die Wand nur für die hast Du wohl kein Platz so wie es anhand der Bilder aussieht. Bei 8m² eh schwachsinn. Denn doch lieber 5 gleiche Kompaktlautsprecher, wenn es wieder 5.1 sein soll, oder erst 2. Und Musik ist nun mal Stereo. Von daher ist reines Stereo mit 2.0 eh besser als all Chanel Stereo wie Du es gerade hast.

Es ist also kein Rückschritt sondern eher in allen Bereichen ein Fortschritt.

OT:

Das N64 Spiel ist top. Wieviel Bananen haste schon? :D
 
Ich hab ein Angebot bekommen:

2 x Arcus Tm 86 + Arcus DS Center & Arcus DS Effekt

Arcus TM 86

Was denkt ihr? wäre das was für den Onkyo. Dann würde mir nur noch ein Subwoofer fehlen.
Ergänzung ()

@ Yiasmat: ja ich weiss da lässt sich sicherlich leicht; viel verbessern in deisem Raum^^ Beim z5500 kann ich wenn ich stereo music höre in denn settings zwischen stereo oder 2 x stereo wählen und was ich noch viel lieber hab es gibt ein setting Musik ( da kommt der gesang vorallem von vorne/center und die musik eher von der seite ) das system filtert das zwar von selbst aber hört sich schon ganz gut an, aber ich hatte ja auch nie etwas besseres bei mir stehen. Lange rede kurzer Sinn: mit einem 5.1 system fühle ich mich flexibler und kann auch etwas mehr rumspielen.

Was die Grösse der Lautsprecher angeht, da hast du recht. Es hat nicht viel Platz, links und rechts vom TV können momentan nur 20cm breite Lautsprecher hin, sollte ich aber bessere aber zu grosse Lautsprecher finden kann ich da immernoch den Wandschrank wegnehmen und mich dem anpassen. Grundsätzlich sollten die Lautsprecher aber mit Wandhalterung zu befestigen sein.

OT: btw.. ich hab das mit meinem Cousin dazumal ca. zu 100% durchgespielt:D Super Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja aus jedem 2.1 System auch später ein 5.1 system machen, das ist ja gar kein problem. ;)
 
Rofl... Z5500 ... Stereo... -> das ist Mono-Gebrummel bis in den Mittelton... garniert mit einem Hauch "pups".

Das hier liest sich alles erstmal wie eine Sackgasse.

Der AVR ist sicher ein Schnapp, aber:

Viel zu gross für Deine Bude...und noch schlimmer... für fast jeden Lautsprecher den Du Dir da so hinstellen bzw. aufhängen kannst. Da mag ich zu Onkyo wie immer eingestellt sein, d. Angebot ist und bleibt gut (kaufen!).

20cm Platz für Lautsprecher dürften zu knapp sein, auch bei einem Regallautsprecher.

Mein Plan wäre: AVR kaufen und dabei Lautsprecher anhören, am besten erstmal nicht dazu hinreissen lassen zu kaufen.

Vermutlich werden Dir Lautsprecher mit einer ausgeprägten Loudness-Charakeristik zusagen. Das lehnt sich "klanglich" leicht an die Logitech-Systeme an (kräftiger Bass und eine Höhenbetonung).

An den 818 könntest Du sehr, sehr gute Lautsprecher anschliessen. Konkrete Empfehlungen fallen da schwer, da die Auswahl quasi unerschöpflich ist und bei Dir Lautsprecher ab der Einstiegsklasse vermutich schon ok wären.
 
bis 20cm gibt es auch schon gute Kompaktlautsprecher zb
http://geizhals.de/magnat-quantum-653-kompaktlautsprecher-stueck-versch-farben-a566501.html
http://geizhals.de/heco-metas-xt-301-kompaktlautsprecher-stueck-schwarz-a503513.html
http://geizhals.de/wharfedale-diamond-10-1-kompaktlautsprecher-paar-versch-farben-a447159.html

wenn du jedoch wert auf spitzen Stereo-Ton legst, würde ich aber den Wandschrank verstellen und gescheite Standboxen kaufen.

Aber am wichtigsten ist es jetzt erstmal den Onkyo 818 zu kaufen ;)
 
Joa, aber auch ein kompakter braucht Platz zum Luftholen...

Da ist wohl so oder so ein kleiner Umbau angesagt ;)
 
Danke dir für die konkreten Vorschläge:) Ja ich kauf mir den Onkyo wenn er heute noch da ist! Standboxen wären für mich schon ne Option, denn ich bin bisher noch nicht wirklich der mega HiFi-Nerd aber Musik hat bei mir nunmal einen Hohen Stellenwert ;) Wieviel müsste ich bei den Standlautsprechern als Einsteiger investieren ?
 
Für Standboxen ala Dali Zensor 5 jeweils so 300 EUR, also 600 für zwei.
 
Zensor 5 und Onkyo 818 für 8mm²?

Ich bin wirklich Freund schöner Anlagen, wenn diese aber nie in einem zumindest doppelt so großen Raum landet, dann ist das schlichtweg too much. Da reicht der kleinste AVR mit gewünschter Ausstattung und schönen Kompaktlautsprechern (Zensor 1 z.B.) und nem kleinen aber feinen Sub (z.B. nubert AW-331). Da kommt dann auch auf 8mm² Kinofeeling auf ohne dass man die halbe Wohnfläche mit schwarzen MDF Kisten zupflastert...

Noch ne Empfehlung zum Probehören:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...h-5-1-Set-RB61-RC52-SW110-MKII--schwarz-.html

Die RB61 hat die Reflexöffnung vorne und ist daher wenig aufstellungskritisch. Klanglich allerdings Geschmacksache. Für Rock'n'Roll fetzt die aber ordentlich. Leider leicht überm Budget wenn man nen 250€ AVR noch einrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben