Onkyo TX-NR818 für 406 Euro! empfehlenswert? Was dazu kaufen?

für konkrete Modell-Vorschläge sind 800 Euro eigentlich schon zu viel. da solltest nach Möglichkeit schon mal irgendwo verschiedene Lautsprecher Probehören.
günstige Einsteigerlautsprecher gibts zb von Magnat da bekommst du für 200€ schon Lautsprecher, die um Welten besser sind als die Logitech-Würfel.
ab 300 Euro pro Lautsprecher wird die ANzahl der möglichen Produkte sehr sehr groß und unüberschaubar.
oft gibt es schnäppchen von ausgelaufenen Serie, wo noch Restbestände verkauft werden. da aber auch "alte" Lautsprecher sehr gut klingen können, kann man da gut zugreifen. zb hab ich gerade dass gefunden
http://geizhals.de/quadral-argentum-390-standlautsprecher-paar-weiss-a984755.html
da du ja aber aus der Schweiz kommst, habe ich keine Ahnung was für Schnäppchen es bei dir gibt :D
 
bender_ schrieb:
Zensor 5 und Onkyo 818 für 8mm²?

...dann ist das schlichtweg too much. Da reicht der kleinste AVR mit gewünschter Ausstattung und schönen Kompaktlautsprechern

Noch ne Empfehlung zum Probehören:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...h-5-1-Set-RB61-RC52-SW110-MKII--schwarz-.html

Die RB61 hat die Reflexöffnung vorne und ist daher wenig aufstellungskritisch...

Das mit dem AVR ist hier wohl eine Sache für sich.

Beim schreiben auch ein wenig nachgedacht?

Stelle mal ne RB61 neben eine Zensor 5. Was meinste, was grösser und voluminöser ist...Aber macht ja nix, solange zwischen den beiden Hornaufsätzen noch ein wenig Platz für nen Kopf mit Ohren ist :lol:


Kompaktlautsprecher wurden bereits empfohlen. Der TE fragt jedoch eindeutig nach Standlautsprechern. Da gehts in meinen Augen realistisch ab ca. 300 EUR neuwertig los. Die Zensor 5 ist im übrigen für kleine Räume spannend. Quasi ein Kompaktlautsprecher mit 2tem Basschassis und eingebauten Ständer. Spielt im Gegensatz zur grösseren Zensor 7 ein wenig schlanker - und vor allem auch bei Musik brauchbar. Klanglich sicher eine Geschmacksfrage.
 
Danke euch für die Antworten. Ich habe mir den Onkyo jetzt gekauft ;)

Nun bin ich auf ein weiteres äusserst preiswertes Angebot gestossen:

Center: "Quadral Platinum M1 Base" für 100Chf (81 Euro)

Sub: "Quadral Sub 700" für 400CHF (325 Euro)


--> die Preise stimmen wirklich ;)

Was denkt ihr wären die eine Gute Ergänzung zu meinem Onkyo.. falls die Leistung mit diesem Set Up zu stark ist für meinen Kleinen Raum, dann könnte ich das TV-Zimmer problemlos in einen Grösseren Raum Zügeln, der wäre dann leider nicht so Symmetrisch.

--> Nun würden mir aber nach wie vor front & Rear Lautsprecher fehlen, sollte ich mir da die Quadral aus dem set nachkaufen oder gibt es günstigere Lösungen? Quadral Platinum M 5.1-Set
 
KAUFEN! und wenn es dir nicht gefällt dann verkaufst du es wieder und zwar mit Gewinn ;)
alleine der Center kostet sonst 400€, der Sub knapp 1000€.

Einen Subwoofer kannst du mit allen Lautsprechern kombinieren. Einen Lautsprecher sollte man allerdings nur mit gleichen Lautsprechern der gleichen Marke UND Serie kombinieren. Völlig ok ist es, wenn man zb. einen aktuellen Center-LS mit dem Vorgänger Front-LS kombiniert.

das heißt: entweder kaufst du zum M1 Base noch die 2 mal die M4 und 2 mal die M2 oder du kaufst und verkaufst (garantiert mit Gewinn) die M1 Base und holst dir ein anderes 5.0 Set (Subwoofer hast du ja schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt ein Glückspilz :D
Um ehrlich zu sein^^ Ich hab mir beide schon gekauft ;)

Wo befinden wir uns mit diesem sub& Center nun? Mittelklasse? oder schon High End?
Ich frage.. damit ich weiß woran ich mich nun orientieren sollte.
 
High End-Lautsprecher sind Boxen die soviel kosten wie Kleinwagen ;)
ich würde sagen irgendwas zwischen Mittelklasse und Oberklasse.
wenn du bei Quadral bleiben willst könntest du auch 4 mal die M2 kaufen.
 
Ja.. 4 mal die M2 zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt. Was entgeht mir dabei gegenüber der M4 variante konkret?
 
Also ich würde von den Lautsprechern soviel kaufen, wie du auf dem Konto Geld hast und dann bei Ebay verkaufen.
 
Haha.. ja das hab ich mir auch schon gedacht ^^ Aber es Hatte von dem Quadral leider nur den einen Center und den Sub. (Interessanterweise waren auf diesem Pallet mit Auswurfsware auch einige Produkte welche sie zu überteuerten Preisen loswerden wollten (z.b. Eine Logitech G9 für 97 Euro, die kriegt man online für 45 Euro) Die Original Karton-Schachtel zu den Quadral hatten sie leider auch nicht mehr.
 
Der Vorteil bei den Standboxen wäre, dass du die auch mal ohne Sub spielen lassen kannst und trotzdem ein ganz gutes Bass-Fundament hast. Die Komapktboxen gehen eben bei weitem nicht so tief runter und es fehlt ihnen an Druck, dafür wird dann immer der Sub benötigt.
Im Hoch- und Mitteltöner sollten sich die Stand- und die Kompaktbox eigentlich nicht unterscheiden.
 
Zurück
Oben