Onkyo TX-NR818 oder Yamaha RX-V775?

Mickey Mouse schrieb:
ui, das tut mir leid, hast du wirklich nix besseres als einen PC?
wenn du mit einem PC als Zuspieler zufrieden bist, dann frage ich mich aber noch mehr, warum du soviel Geld für einen AVR ausgeben willst?!?
Und 8xxx Radeon gibt es aber auch noch nicht oder?
Und warum steckst du den KHV dann nicht an den PC?

Also je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, was das überhaupt soll?

Sag mir doch mal was besser ist, als ein HDMI Bitstream Signal. Also ich kenne keine bessere Source.. Ich spiele so gut wie nur Flacs ab, Studio Master 24Bit und 192Khz und so.
Klar gibts die 8xxx Serie noch nicht, aber Ende des Jahres denke schon.
Für was direkt an den PC ? Ich will aber nicht jedes mal im Windows das Device wechseln, ich möchte das alles über den Receiver läuft außerdem wird der Receiver dann als DAC genutzt für den KHV..

@Gamefaq : Danke für die Infos, das wusste ich auch noch nicht, dachte die sind schon weiter.. also Platz hab ich reichlich, das wäre nicht das Problem aber 60 Fps min bei 4k, anders bringt es mir nichts, ich will das mein PC so wie jetzt mit 1080p perfekt funktioniert Spiele/Filme usw. also ich werde dann wohl den Onkyo nehmen, denn bis es soweit ist, brauchen wir wohl doch erst HDMI 2.0 oder so. :D

Zuletzt bearbeitet:
xxsoulxx schrieb:
außerdem wird der Receiver dann als DAC genutzt für den KHV..
deshalb suchst du auch explizit nach einem AVR mit digitalen PreOuts, aha...

und etwas besseres als ein HDMI Bitstream Signal ist ein HDMI Bitstream Signal, das aus einem Gerät ohne Lüfter kommt ;)
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du die HD8xxx komplett passiv kühlst (Gehäuse Lüfter zähle ich mit zu aktiv)?

Mickey Mouse schrieb:
deshalb suchst du auch explizit nach einem AVR mit digitalen PreOuts, aha...

und etwas besseres als ein HDMI Bitstream Signal ist ein HDMI Bitstream Signal, das aus einem Gerät ohne Lüfter kommt ;)
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du die HD8xxx komplett passiv kühlst (Gehäuse Lüfter zähle ich mit zu aktiv)?

Der einzige Lüfter in meinem PC sitzt im Netzteil und der ist nie an denn Corsair AX1200I Semi Passiv. ;)

Atm habe ich eine Radeon 6990 die 8xxx gibts noch nicht, wie du schon gemerkt hast. Und falls es sie gibt werde ich sie auch Wasserkühlen, ka was du meinst, bzw. was das mit Bitstream zu tun hat.

Ja ohne digitale Pre Outs ist es nicht möglich den KHV anzuschließen wie mir Yamaha auch bestätigt hat, kenn mich noch nicht so gut mit KHV aus der kommt ja auch erst noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich will mich doch nicht streiten, aber eine WaKü macht auch Lärm...

und bitte informiere dich doch erstmal darüber, welchen Ausgang du denn nun für deinen KHV benötigst! Wir könnten dir evtl. Hefen, wenn du uns das Modell nennen würdest.

Nur soviel:
ENTWEDER der KHV hat einen digitalen Eingang, dann beinhaltet er aber auch den DAC und der des AVR ist da komplett raus!
ODER der KHV hat einen analogen Eingang (damit der AVR als DAC dienen kann), dann benötigst du aber keine digitalen "Pre-Outs" (die es wie mehrfach erwähnt eh nicht gibt)!

Also egal wie du es drehst oder wendest, deine Anforderungen sind ein Widerspruch in sich, da stimmt etwas nicht!

Mickey Mouse schrieb:
ich will mich doch nicht streiten, aber eine WaKü macht auch Lärm...

und bitte informiere dich doch erstmal darüber, welchen Ausgang du denn nun für deinen KHV benötigst! Wir könnten dir evtl. Hefen, wenn du uns das Modell nennen würdest.

Nur soviel:
ENTWEDER der KHV hat einen digitalen Eingang, dann beinhaltet er aber auch den DAC und der des AVR ist da komplett raus!
ODER der KHV hat einen analogen Eingang (damit der AVR als DAC dienen kann), dann benötigst du aber keine digitalen "Pre-Outs" (die es wie mehrfach erwähnt eh nicht gibt)!

Also egal wie du es drehst oder wendest, deine Anforderungen sind ein Widerspruch in sich, da stimmt etwas nicht!

Also Meine Wakü ist Ultra Silent, 4x 180 mm per Aquastream Wassertemperaturgesteuert. ^^ Ja also die Anschlüsse die ich meine sind die hier :

und KHV wird :

http://schiit.com/cart/index.php?
main_page=product_info&cPath=0&products_id=2

Ich weiß den genauen Namen der Anschlüsse nicht, dachte die heißen so. Yamaha hat die Anschlüsse in einer E-Mail auch so genannt. Und der KHV deswegen, weil ich mal den Tube Sound ausprobieren möchte, außerdem beim Onkyo sind die Pre-Outs besonders gut wegen dem optionalen 9.1 Verstärker upgrade (finde ich genial, hab ich so auch noch nirgends gesehen). Bei dem Receiver würd ich den KHV dann mit Cinch an "Front" anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind normale analoge Cinch Pre Outs und keine Digitalen Pre Outs!

Sie sind für Endstufen gedacht damit du diese von den Reserven passend zu den verwendeten Lautsprechern wählen kannst.

ich bin bei diesem Kindergeburtstag raus!

Besorge dir vernünftige und "aufeinander abgestimmte" (!!!) Geräte und nix um auf dem Schulhof den dicken Macker raushängen lassen zu können und wir sind wieder im Geschäft.

Ein Fachhändler wäre bei diesem geballten Unwissen vielleicht auch eine gute Anlaufstelle.

btw.: ich habe hier 11.2, und der KHV steckt im AVR weil ich somit auch die Silent Cinema Funktionen nutzen kann, ich weiß eben so ein bisschen was ich tue ;)

Mickey Mouse schrieb:
ich bin bei diesem Kindergeburtstag raus!

Besorge dir vernünftige und "aufeinander abgestimmte" (!!!) Geräte und nix um auf dem Schulhof den dicken Macker raushängen lassen zu können und wir sind wieder im Geschäft.

Ein Fachhändler wäre bei diesem geballten Unwissen vielleicht auch eine gute Anlaufstelle.

btw.: ich habe hier 11.2, und der KHV steckt im AVR weil ich somit auch die Silent Cinema Funktionen nutzen kann, ich weiß eben so ein bisschen was ich tue ;)

Kein Grund gleich unhöflich zu werden "Mickey Mouse". Ich hab gleich gesagt ich bin kein Profi... sonst würde ich hier sicher nicht fragen. Mann kann doch mal was verwechseln, hab bisher immer nur HDMI gebraucht.

@Gamefaq : Danke für die richtige Bezeichnung, ja wie gesagt dann sollte der KHV an den Cinch Pre-Out. Ich bin atm mit dem Gedanken am spielen, mir ein 7.1 Canton GLE nach und nach aufzubauen, kannst mir vllt. noch was in der Richtung ans Herz legen ? Ich würde dann zuerst mal den Center ersetzen, dann L/R usw. Ich suche sehr detailreiche Boxen, leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, is schon ne Weile her, als ich die Jamo gekauft hab. Meine Musik : Überwiegend Elektro,Rap,Metal,Chill Out,D&B.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eigentlich gg. die in die AVR´s integrierten KHV´s?

(Vielleicht da auf einen guten achten?)

Und ja, selbst bauen!

Von Jamo 606 auf Canton gle ist auch kein riesen Sprung. Bei Audio gibt's ja viele alternativen, gebraucht kaufen, selbst bauen, erst 5.1 dann 7.1 nachrüsten.

FooFighter schrieb:
Was spricht eigentlich gg. die in die AVR´s integrierten KHV´s?

(Vielleicht da auf einen guten achten?)
erstmal darauf achten, dass überhaupt einer drinnen steckt. Und ich meine jetzt explizit KHV und nicht KH-Ausgang!
bei den kleinen AVR (wie z.B. auch dem 775) ist kein KHV eingebaut, sondern da werden für den KH-Ausgang per Sannungsteiler die LS-Ausgänge angezapft. Das klingt dann dementsprechend besch...eiden.

Zurück
Oben