Onkyo TX-SR308 Optisches Kabel zu Xbox One X

Rtani

Ensign
Ich versuche herauszufinden wie die beiden Surround Boxen und der Center Lautsprecher (manchmal auch Subwoofer) komplett funktionieren (Fernseher ist Philips POS9002, läuft über HDMI) sonst laufen immer nur die Linke/Rechte Lautsprecher.

5.1 System = Pioneer S-HS100

Moin..

Schau mal auf was für ein Modus der Onkyo läuft (auf der FB die Taste DISPLAY) , hört sich nach Mono an, dann brüllen nur die beiden Lautsprecher. Das schaltet man um wenn man auf die Wahltaste des Modus (Movie/Music/Game/...) auf der FB wiederholt drückt. Die X1 muss natürlich auch dementsprechend eingestellt sein.

Wie hast du denn die xBox angeschlossen (ich geh mal über HDMI aus) .... am AV-Receiver oder am direkt am TV?
letztere wäre der Ursprung allen Übels ^^

xap schrieb:
Wie hast du denn die xBox angeschlossen (ich geh mal über HDMI aus) .... am AV-Receiver oder am direkt am TV?
letztere wäre der Ursprung allen Übels ^^

Ich gehe von optisch aus wenn ich nach dem Titel gehe:

Onkyo TX-SR308 Optisches Kabel zu Xbox One X

Naja sorry leute :D

Ich habe beides, das Optische kabel zum AV-Receiver und HDMI zum TV.

Also heißt das dass ich zwei HDMI Kabel brauche und es zuerst in den Receiver machen muss?

Nein.

Verstehe aber dein Problem nicht. (Gehe mal von soundübertragung von der Xbox aus)

Ein optisches Kabel kann bis zu 6.1 übertragen.
(bitte nicht mit HD Ton kommen, zwecks Soundsystem)

Was deine Xbox macht, keine Ahnung von sowas. Vielleicht solltest du mal die Bedienungsanleitung zum Thema Audioausgabe bemühen. Ich weiß nicht ob die 5.1 auch über optisches Kabel ausgeben kann und ob die das auch bei Spielen macht.

Der Audio-Ausgang des Abspielers (ich kann mangels Kenntnis der XBox nicht zu dem Gerät speziell sagen) muss einfach auf Bitstream stehen, d.h., die Tonausgabe erfolgt unverändert. Dann bekommt der Verstärker auch Mehrkanalton und nicht nur einen Stereodownmix.

Zurück
Oben