Und welchen würdest du empfehlen?
Diese ständig wiederkehrende Antwort zeigt, d. Du entweder nicht verstehst was hier diskutiert wird, oder Dir einen Spass mit den Jungs erlaubst.
Noch einmal der Versuch, Dir das alles recht einfach nahe zu bringen. Deine Teufel Lautsprecher haben nur einen durchschnittlichen Wirkungsgrad. Das bedeutet ganz grob verallgemeinert, d. jedes Watt was der Verstärker an den Lautsprecher abgibt, im Lautsprecher auf elektrische Widerstände trifft und dieser dann entsprechend "leiser" spielt. Das betrifft somit dann auch alle Verstärker. In der selben Preiskatagorie ist es also eher unwahrscheinlich, d. Du vom Sound bzw. von der Leistung einen Sprung nach vorne machst. Egal welcher Hersteller.
Der Durchschnittliche Wirkungsgrad ist im übrigen nur ein bedingtes Qualitätskriterium, wenn es um den eigentlichen Sound geht. Der durchschnittliche Wirkungsgrad definiert erst einmal nur eins: Wieviel Watt muss ich in einen Lautsprecher reinstecken, um einen gewissen Pegel zu erzielen. Lautsprecher mit schlechtem Wirkungsgrad können durchaus guten Sound machen. Sie brauchen schlicht ein wenig mehr Verstärkerleistung.
Um beim Thema Leistung dann einen Schritt nach vorne zu machen, müsstest Du wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Dann ist ein AVR mit einem laststabileren Netzteil gefragt, bzw. einem Netzteil mit wesentlich mehr Leistung. In meinen Augen jedoch der falsche Ansatz. Es macht keinen Sinn Lautsprecher der Einstiegsklasse an einem Oberklasse-AVR zu betreiben.
Somit kommen wir dann zur Subwoofer-Diskussion. Warum diskutieren die Jungs hier über einen Subwoofer, wenn Du doch nach einem AVR fragst? Ganz einfach. Durch einen Subwoofer kannst Du die Frontlautsprecher entlasten und zudem um Tiefbass erweitern. Im AVR fehlende Leistung wird auf die Endstufe des Woofers "ausgelagert". Wenn man alles richtig macht, werden die Frontlautsprecher von Tiefbassintensiven Anteilen befreit und diese auf ein spezialisiertes Chassis mit entsprechendem Verstärker umgeleitet.
Sollten wir von Dir bisher aufgeführt ausschließlich Features fehlen, kannst Du diese meist durch eine günstige Media-Box ergänzen. Dann lautet eine der möglichen Antworten auf eine AVR Empfehlung schlicht: KEINE!