online Festplatte für online Datenspeicherung?

andrea1992

Newbie
Hallo
Weiss jemand wie man persönliche Daten online speichern kann ? meine schwester hat alle ihre Daten verloren und ich dachte, es wäre besser wenn ich alle meine online speichern konnte...ich habe aber angst, dass es nicht privatgesichert ist...oder, das mit Megaupload passiert :(
hat jemand einen Tipp?
Danke im voraus
Andrea

Danke

am Besten umsonst - und ich würde sagen ca. 50 Go von Fotos und kleine Videos die ich selbst gemacht habe...
da es paar Familienfotos gibt, ist es mir wichitg, dass es privatgesichert ist...

Hier gibt es eine gute Übersicht. Ich denke, als Verschlüsselung meinst Du End-zu-End. Da wird es schwierig.
Verschlüsselung beim Datentransfer: Da würde ich SkyDrive empfehlen. 25GB, 100MB pro Datei.

Bedenke aber, daß Du grundsätzlich nochmals lokal sichern solltest.

Leider sind die Testergebnisse bei Chip veraltet, der Testsieger schon gar nicht mehr existent.

Ich benutzte http://www.joomeo.com/fr/ als online Festplatte (meistens für Fotos und Videos).
Da kannst du auch paar Dokumente mit anderen teilen (aber dann musst du den Zugang genehmigen). Es ist wirklich sehr praktisch und vor allem umsonst. Ich habe auch mal Diaschows mit Musik darauf machen können. Schau mal nach!

Ich nutze das kostenlose 25 GB Telekom Angebot. Man kann das Laufwerk als webdav Laufwerk einbinden und die Daten liegen in Deutschland, d.h. unterliegen auch dem deutschen Datenschutz. Alles, was ich dort hochlade, komprimiere und verschlüssele ich ordnerweise auf meinem PC mit 7-zip. Ich würde niemals etwas unverschlüsseltes ins Internet laden - und das Passwort sollte mind. 20 Zeichen lang sein und aus einer chaotischen Folge aus Groß-/Kleinbuchstaben/Zahlen/Sonderzeichen bestehen. Allerdings muss man dann aufpassen, dass man das Passwort nicht verbaselt. Durch den geringen Upload Speed des 08/15 DSL Anschlusses dauert ein Upload allerdings ewig...

Zurück
Oben