A
audiogenießer
Gast
Eine Marke hat NICHTS mit Werbung zu tun!!! Eine Marke ist nur ein ERKENNUNGSZEICHEN des Herstellers.
Hier liegt ein Zirkelschluss vor!
Hier liegt ein Zirkelschluss vor!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein tolles Beispiel der Cola Giganten und ob Werbung bei mir zieht.florian. schrieb:Viel läuft ja auch unterbewusst.
Wenn du immer wieder CocaCola Werbung siehst, dann ist es wahrscheinlicher, dass du zur CocaCola anstatt zur Pepsi greist.
habe hier im thread schon erwähnt das ich 2 oldies fahre und da mein geld rein stecke.,dms schrieb:Sorry - Geschichten aus dem Paulanergarten?
Aber ein Daily kannste nicht ernsthaft mit roter 07 oder 06 bewegen wollen gell - ausser das sind zig Jahre alte Bilder....
das mit der pepsi kenn ich ähnlich von fanta und kann es nachvollziehen, wohne 5 kmDer Nachbar schrieb:Die Pepsi Rezeptur ist in Polen noch Original mit etwas mehr Kohlensäure, leider auch in Plastikflaschen. Höchstens da gönne ich mir den mittlerweile teuren Erfrischungsgetränk Luxus einer PepsiCola. Eine 2L Flasche kostet da auch 2€.
Bei mir zieht sehr selten Werbung, wenn mir etwas nicht schmeckt und als Produkt nicht für den Zweck tauglich ist.
Was sagt man dazu?Erkekjetter schrieb:Ich muss ja auch nix beweisen. Die behauptung, man sein werbeimmun wurde ja nicht belegt und zu erst aufgestellt.
Wow. Was für eine Argumentationsakrobatik. 😄Erkekjetter schrieb:aber auch wenn es bei dir negativ wirkt, wirkt sie. Und das scheinst du nicht zu kapieren….
In deinem fall wirbt werbung dann eben für marken, die keine werbung machen , sprich passiv, weil du dahin greifst, was nicht beworben wird.
Da musst du schon differenzieren, damit diese Aussage Sinn ergibt. »Werbung wirkt« dürfte im Allgemeinen gleichzusetzen sein mit »steigert den Umsatz/Gewinn«, denn genau das (und nur das) ist kurz-, mittel- wie langfristig das Ziel von Werbung.Axxid schrieb:Nur das es für den Effekt und Wirkung von Werbung unzählige Studien gibt, während “mich beeinflusst Werbung einfach nicht” eine Anekdote mit der Testgruppengröße 1 und persönlicher Voreingenommenheit ist.
Dabei ist es gar nicht schwer, denn scheinbar kennst du ja den Namen und vermutlich könntest du aus dem Stehgreif keinen anderen Hersteller von Müsli aufzählen können. Dann hat die Werbung ihr Ziel doch wunderbar erreicht.Axxid schrieb:Ich habe bis heute die geplante Wirkung der “Saitenbacher Werbung” nicht verstanden.
Keine Ahnung, in welche Regale Du schaust. Die letze Packung Barilla in meinem Scharnk hat ihr MHD schon überschritten (was auch immer das bei trocken gelagerte Nudeln soll). Das liegt aber nur daran, dass die sie noch im "Nachlass" bei meiner Mutter gefunden habe und sie mir zu schade zum Wegwerfen war. Im Nachlass ist sind sie auch nur gelandet, weil meine Mutter zuletzt von anderen Leuten versorgt wurde und daher ihre Nudeln nicht mehr, wie mind. 30 Jahre lang vorher, beim "Eiermann" gekauft hat.xexex schrieb:Bekannte Marken landen so in den Regalen, weil die unbekannten kaum jemand kaufen würde. Am Ende kaufst du dann schlichtweg das was im Regal steht und da wirst du zum Beispiel bei den Nudeln Birkel und Barilla vorfinden, egal ob du jemals bewusst Werbung von diesen Marken gesehen hast.
Statistisch Müll? Jetzt sind wir also schon soweit, dass statistisch 100% aller ersonen von Werbung beeinflusst werden? Sonst fallen diese Leute halt einfach in den statistische (kleinen) Teil derjenigen, die sich nicht beeinflussen lassen.Axxid schrieb:Und sich hinzustellen und mit voller persönlicher Beeinflussung zu sagen “Werbung beeinflusst mich nicht” ist rational und statistisch halt kompletter Müll.
ich hatte geschrieben das ich nur lidl und co cola kaufe, meine antwort, dass ich kindheitlich durch meine eltern geprägt wurde, wurde hier schön ignoriert.Axxid schrieb:Wie geschrieben, sonst lässt sich die Aussage “ich kaufe nur Lidl Cola” auf “warum kauft er Cola” zurück führen. Und sich hinzustellen und mit voller persönlicher Beeinflussung zu sagen “Werbung beeinflusst mich nicht” ist rational und statistisch halt kompletter Müll.
bückware
bücken. im urlaub zB im ausland weiß man daher auch gleich was markenartikel sind und was nicht, obwohl man da kaum eine marke kennt.also ich glaube nur der statistik die ich selber gefälscht habe, bist du wirklich so leichtgläubig das du“Werbung beeinflusst mich nicht” ist rational und statistisch halt kompletter Müll.
Dann frage ich mich allerdings schon, warum der Laden eine Marketing-Abteilung hat.chris12 schrieb:öttinger macht keine werbung
ich habe noch nirgendwo werbung von öttinger gesehen.OdinHades schrieb:Dann frage ich mich allerdings schon, warum der Laden eine Marketing-Abteilung hat.
Selbstverständlich macht Oettinger Werbung. Dass sie keine klassischen Werbespots schalten, bedeutet eben nicht, dass sie nicht werben würden. Das ist genau die Sache, die hier schon x-mal durchgekaut wurde...
Was interessiert mich dein Schrank, bei Rewe sieht es jedenfalls wie in den meisten Geschäften so aus und das bestimmt nicht weil Barilla so viel besser schmeckt.gymfan schrieb:Keine Ahnung, in welche Regale Du schaust. Die letze Packung Barilla in meinem Scharnk hat ihr MHD schon überschritten
Vor allem deshalb, weil von Barilla mindestens 10 mal so viele Nudeln da sind.gymfan schrieb:Lustiger Weise sind die Regale mit den Hausmarken auch die, die gegen Ladenschluss öfters mal leer sind.
"Bückware", auch wenn der Begriff in diesem Falle ebenfalls zutrifft, war die ganz teure und besondere Ware aus dem Westen, für die sich der Verkäufer bücken musste, weil man sie oft für bestimmte Kunden reserviert hatte. Heute sind das in den Tat oft die "Noname" Marken, der Hersteller und Supermärkte.Micday schrieb:je günstiger desto tiefer muss man sich nach derbückware
bücken.
Tatsächlich wird beim Einkaufen "für andere" viel häufiger zum teureren Markenprodukt gegriffen, unabhängig davon ob einem selbst die EDEKA Erdnüsschen besser schmecken als die Ültje Erdnüsse.xexex schrieb:oder ein Party ein, was landet dann wohl in dem Einkaufswagen? Irgendwelches unbekanntes Zeug oder die Marken von denen man schon mal was gehört hat?