News 2007 wird Rekordjahr für Online-Werbung

Ich finde es interessant, dass Online Werbung nun endgültig den Sprung in die klassische Werbung geschafft hat. Da die Werbung auf Internetseiten auch viel Zielgruppengerechter geschaltet werden kann als Beispielsweise im Fernsehen ist sie für mich persönlich auch nicht sonderlich störend.

Und mal an alle die lieber viele weiße Flecken anstatt Werbung auf den Sites sehen, stellt euch mal vor es gebe ein Instrument mit dem man die Fernsehwerbung ganz automatisch wegblenden könnte und JEDER Bundesbürger würde es benutzen - ihr wäret überrascht wie schnell das Privatfernsehen verschwunden wäre ;)

Gegen unaufdringliche und zum Thema passende Werbung habe ich ja nichts aber so Sachen wie bei der Gamestar finde ich einfach nur besucherfeindlich. Besonders, wenn die Werbung dann auch noch mit "Tricks" arbeitet, z.B. das Schließen der Werbung über einen Button erfolgt, den man nicht für diesen halten würde.

Werbung auf CB ist okay, solange ihr niemals LayerAds verwendet. ;)

MrWeedster schrieb:
sites die werbung brauchen um zu bestehen, koennen von mir aus untergehen.

greetz

Gut so, dann brauch ich solche blöden Kommentare, wie den von dir hier auch nicht mehr lesen!

@topic
Gut Werbung muss nun mal sein, aber hier bei CB ist das noch recht moderat, was auch hoffentlich so bleiben wird. Wen ich da an manch andere Webseiten denke, dann wird einem echt übel.

CaS1no schrieb:
stellt euch mal vor es gebe ein Instrument mit dem man die Fernsehwerbung ganz automatisch wegblenden könnte

Und was mach ich dann in den 5min ohne Werbung? :D
Umschalten? Oh das mach ich ja schon, naja... :D

Mir tuen zwar die Websiten leid die sich über Werbung finanzieren, aber leider wurde in den vergangenen Jahren sich mehr damit beschäftigt Werbung noch penetranter in Websiten einzubinden als sie attraktiver zu gestalten. :mad:
Besonders Javascript Werbung finde ich schlimm.
Daher bleibt ein Werbeblocker immer noch erste Wahl.

Wie sollen sich Websites denn deiner Meinung nach finanzieren? Haste Lust für jede Website was zu bezahlen? Wohl kaum. Werbung auf Websites kannste ganz leicht umgehen: Die Site nicht benutzen.

Werbung auf CB ist okay, solange ihr niemals LayerAds verwendet.
Genau meine meinung. Es gibt nichts nervigeres als Layer Add, die sich über den ganzen Bildschirm legt. Dreist ist dann noch solche, die beim klicken auf das "X" die Site im Hintergrund öffnen.

Werbung: Ok. Aber nur in Maßen, nicht in Massen.

Noch dreister ist es, wenn das Fenster aller paar Klicks etc. aufgeht. Solche Seiten meide ich!

Also, grundsätzlich hab ich nichts gegen Werbung. Solange sie nicht stört und die Seite nicht völlig überladen ist und auch nicht tausend Fenster sich öffnen find ich sie eigentlich nicht nervent. Werbung auf der eigenen Webseite ist auch gut für Administratoren. Bei gut beuschten Seiten verdient man doch schon ein wenig, sodass man wenigstens den Preis für die Domain damit bezahlen kann. Das ist dann doch schon ganz nett.

mipkr

Seit froh das es Onlinewerbung giebts sonst gäbs viele Seiten nicht, oder sie wären Kostenpflichtig, solange mann die Werbung wegmachen kann ist das okey.

Mieser Trend...
Verdammte kommerzialisierung des internets!

Gottseidank kann man diesen schmarrn effektiv blocken.

ich finde werbung ist schon sehr wichtig denn wer soll den server und den traffic finazieren der durch eine gutlaufende website verursacht wird!?!?!?!

wenn alle mit adblocker surfen wird es nur noch so wie bei rapidshare und co laufen das man sich einen premium account kaufen muss um zb. in einem forum volle schreib und lese rechte zu bekommen...

...schade das in einem solchen thread nur über adblocker diskutiert wird!!!

Es gibt ja auch Werbung, die sich dadurch rechnet, auf einer gut frequentierten Internetseite plaziert zu werden. Oder ist das mittlerweile Out - zählt nur noch die "Click-Werbung"?

Hm, ich muss sagen, mir ist es egal, welche Meinung ihr von mir habt...deswegen sage ich: Werbung ist das Krebsgeschwür der Gesellschaft und des Internets. Wird Zeit, das zu behandeln. Ging früher auch ohne Werbung. Wenn dadurch Seiten wegfallen, stört mich das nicht, da Internet mit allen seinen Seiten bestenfalls einen Zeitvertreib darstellt, aber niemals etwas unbedingt lebensnotwendiges. Manche scheinen das zu vergessen oder sitzen einfach zu viel vorm Rechner. Geht mal raus und geniesst die letzten Sonnenstrahlen vorm Winter :)

Ansich ist ja Werbung nicht schlimm, nur was mir soooo richtig auf die Nüsse geht sind halt Layer oder irgend welche Popups die einen vor die Fresse springen und auch noch mit scrollen etc...

Was auch sehr Frech ist, ist die Tatsache das so ne kack Werbung immer dann kommt wenn man am lesen ist - BÄM - weiter lesen erstma nur durch klicken, dann gibts so schlaue Werbedinger wo das betätigen des X direkt eine Webseite öffnet.

Dazu sage ich NEIN !!

Das ja wie wenn in einem Shooter Online Werbung wäre, und kurz vorm killen eines Gegners/Mobs plötzlich ein Banner kommt mit : GLÜCKWUNSCH SIE HABEN GEWONNEN. Das ist kein Scherz , sie wurden auserwählt blablabla...

Adblock Plus ftw !!

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Werbung nicht per extra Fenster suggeriert wird habe ich keine Probleme damit.
Selbst ein fünfsekündiges Fenster am Anfang sehe ich noch als erträglich ein, wenn die Webseite dafür kostenlos und einen grossen Umfang besitzt.
Manche hier allerdings haben von wirtschaftlichen Gegebenheiten keine Ahnung.
Also heult nicht rum. :rolleyes:

stellt euch mal vor es gebe ein Instrument mit dem man die Fernsehwerbung ganz automatisch wegblenden könnte

Wenn JEDER nen Adblock oder wie sie alle heißen verwenden würde, würde die Online-Werbung wohl eher zurück gehen als dass die Firmen sie boosten würde. Gibt eben auch viele Leute die nich so bewandert im PC-Sektor sind (viele hier werden wohl ein Lied davon singen können... :) ) und bei denen die Werbung eben angezeigt wird. Dann freuen sich die Firmen, und diejenigen, die hinter nem Werbeblocker sitzen freuen sich dass sie n Angebot nutzen können was streng genommen "andere finanzieren"...
Die "Stell dir mal vor das würden alle so machen"-Schiene hat ja irgendwo recht - aber bei mir geht 'n nervfreies Internet nunmal vor (ja, egoistisch, ich weiß...). Und auch ohne Werbung gibt's ja noch genug andere "Nerv"-Faktoren... :)

Nacht Leute

Zurück
Oben