News 2007 wird Rekordjahr für Online-Werbung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach Jahren der Dürre wächst die Online-Werbung weiterhin in einem atemberaubenden Tempo. Zumindest ist dies das Fazit des kürzlich auf der Fachmesse OMD in Düsseldorf vorgestellten Reports (PDF) des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Zur News: 2007 wird Rekordjahr für Online-Werbung
 
werbung im internet ? ich wusste noch garnicht dass es sowas gibt. also ich hab noch nie welche gesehn :D
und was ist das eigentlich fürn roter knopf bei mir in firefox ? Adblock Plus steht dann wenn ich draufgehe, hmmm keine ahnung

und wenn werbung kommt schalt ich sowieso immer gleich um ;)
 
ich hab auch alle möglich werbeblocker, aber fakt ist dass 90% der User sowas nicht haben. Deshalb ist das gut nachvollziehbar
 
Traurig das man im Internet mit soviel Werbung zugemüllt wird und dann viele Menschen dann anscheinend auch noch darauf ansprechend.
 
Fakt ist, dass es 90 Prozent der Angebote im Netz ohne Online-Werbung nicht gäbe. Auch in diesem Sinne: Zurück zum Thema, was _nicht_ Werbeblocker lautet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, und in 3 Jahren wenn die Weltwirtschaft wieder am Boden liegt, dann wirds wieder ein Rekordjahr für Insolvenzverwalter :)
 
Ich glaube Einige vergessen wirklich, dass sich bestimmte Seiten und der Content aus Werbung finanzieren. Schade eigentlich.
 
@#8

Ja ich hab ein AMD System ;)
Und was agt das über den User aus? Nichts? jop, gut möglich...

Ich gehöre nur zu den leuten die KEINE Lust haben ständig zich Fenster wegklicken zu müssen bevor man die eigentliche seite sieht... genau so wenig wie ich lust habe, dieses ewige geblinke auf irgendwelchen Seiten zu sehn... Adblocker sind einfach ein komfort den man heutzutage nichtmehr missen sollte wenn man störungsfrei im Internet unterwegs sein will.
Was hat das mit gegen den Kommerz zu tun? Man kann auch Werbung machen OHNE zu nerven so wie es 80% der Onlinewerbung eben tut.

Ich denke du hast den Sinn von adblockern nicht verstanden ;)

Zum Topic: Wenn die Werbung nur halb so nervig wäre wie sie jetzt ist (und ich rede nicht von der Menge sondern Platzierung/Aufmachung) dann wäre das ein Schritt in die richtige Richtung... aber die Firmen müssen ja nicht auf diesen Seiten surfen, die störts dann auch nicht.

**edit**

Hm der comment wurde wohl entfernt, ich entschuldige mich dann mal bei der jetzigen #8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne auch die Werbung blocken, aber nach der installation von "Adblock plus" seh ich sie immernoch, werd wohl damit leben müssen :(
Zum Anderen isses ja auch nicht das Schlimmste, da viel davon finanziert wird :-)
 
@astrix: Hast du schon eine Filterliste installiert und ist der ABP Button rechts unten rot?

Ich habe Jahrelang mit dem Internet Explorer rumgesurft und fand Werbung eigentlich nicht sehr störend. Vor allem auf ComputerBase.de gab es auch des öfteren Werbung, die mich interessiert hat. Blinkende Flashwerbung, Layer-Ads und Werbung die nervtötende Klickgeräusche und schreiende Zahlen hat (Plus-Werbung), haben mich jedoch dazu gebracht mir auch Firefox mit Adblock zu holen. Seitdem kann ich auch auf meinem PC mit 2,26Ghz (Intel) wieder normal surfen, ohne dass bei zwei Seiten im Tab alles ruckelt.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie ich vorher ohne Adblock leben konnte. Einzig die Seiten wie CB tun mir leid, da sie leider an mir nicht mehr viel verdienen - aber irgendwie denk ich dann auch: selbst schuld. Immerhin wär ich ohne nervtötende Werbung gar nicht erst auf die Idee gekommen mit Firefox zu surfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch halte ich es ohne Werbeblocker aus. Ich werde mir aber bald welche zulegen, wenn das so weiter geht. Nicht nur, das die Flash-Animationen nerven - es ist ja gar nicht so einfach möglich die wegzuklicken. Das heißt einfach ist es schon, wenn man den Schalter gefunden hat, der bei jeder Animation irgendwo anders ist. Sollte die Werbeindustrie dieses Verhalten fortsetzen, werde ich früher oder später auch einen Werbeblocker installieren.
Das sich Webseiten durch Werbung finanzieren finde ich eine gute und schöne Sache, aber das hat auch irgendwo seine Grenzen. Am schlimmsten sind die Werbungen, die auch noch vertont sind... Arrrghhh! Bei mancher Seite frage ich mich, wieviel der geladenen Daten für den Seitenaufbau eigentlich der Inhalt ausmacht und wieviel die Werbung.
 
Ach, solange man die Werbung abschalten kann oder als Homepagebesitzer Geld dafür bekommt, finde ich es nur besser, dass die Werbung so wächst! :)
 
Ich finde die Werbung oft auch interessant ehrlich gesagt, ist nicht so'n Quatsch wie Fernsehwerbung. CaseModding und so, ist doch interessant, klick ich auch hin und wieder drauf.

Außer aufdringliche Werbung, das klick ich weg, schau ich mir garnicht an.
 
azurlord schrieb:
Ich glaube Einige vergessen wirklich, dass sich bestimmte Seiten und der Content aus Werbung finanzieren. Schade eigentlich.

Das blöde ist halt, dass die Seiten ihr Geld meistens nur bekommen, wenn man die Werbung anklickt, aber wozu sollte ich das tun? Ich klick generell nie auf Banner, weil mich 99,9% der Werbung eh nicht interessiert!

Das Schlimme an der Internetwerbung ist ja eher dass die total aufdringlich ist, überall Banner, alle animiert, teilweise mit Sound und dann noch Layerads! Letztens war ich auf irgendner Seite und da kam ne Layerwerbung, die sich komplett über die Webseite gelegt hat und die KEINEN Schliessen-Button hatte! Die ging dann nach ca. 15s wieder von selbst weg, aber ich musste sie ertragen! Leider wars nicht mein Rechner und da war kein Adblock drauf!

Und bei der TV-Werbung hab ich ja auch das Recht und die Möglichkeit die Werbung zu ignorieren, indem ich wegschalte!
 
hmm du bist also für den Untergang von Computerbase?

Denn selbst die haben Werbeanzeigen ...
es würde ungefähr alles bis auf Firmenseiten wegfallen, ganz tolle Karte

großteil aller Foren, News Seiten, etc. oder glaubst du echt die können vom guten Willen der Leute leben?

beschränkte Leute gibts...
 
Zurück
Oben