M
Moon_Knight
Gast
Ich hatte schon 2 Lieferungen mit Alternates Prio. Funktioniert wunderbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rollkragen schrieb:@ Computerbase
Ich finde es zunehmend schade, dass ganz offensichtliche Werbung bei euch als News deklariert wird.
adebar17 schrieb:Manchmal fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die Artikel hier komplett unabhängig von den Werbekunden sind.
Stardrink schrieb:Zu Amazon Prime
Ich bin seit 2- 3 Jahren Primekunde, da es sich für mich lohnt, und ich außerdem als Student recht wenig zahle.
Hinzu kommt der Videodienst, welchen ich auch nutzen kann.
Alles im Allen finde ich Prime sehr, sehr günstig.
Zum Versand:
Wenn ich etwas bei Amazon bestelle, kommt es zu 95% am nächsten Tag an.
Es kommt natürlich drauf an, zu welcher Uhrzeit ich die Bestellung gemacht habe.
Ca. bis 16- 17 Uhr ist alles ok, und das Zeug ist am nächsten Tag da.
Steff456 schrieb:Was bringt mir ein Prio Versand, wenn mich der Händler übers Ohr hauen will?
Ich habe letztes Jahr eine GTX970 bei denen bestellt und musste auch die 7€ Versandkosten zahlen, was ja normal ist. Da die Karte aber Spulenfiepen ohne Ende hatte, habe ich sie bereits am nächsten Tag zurückgeschickt (mit dem Onlineformular von Alternate inkl. Paketschein).
Ich habe per Vorkasse gezahlt und war verwundert, wieso ich die 7€ Versandkosten nicht auch zurückbekommen habe. Erst auf Nachfrage wurden diese erstattet. Das ist einfach Abzocke vom Kunden! Es wird bei jedem versucht und wenn nur die Hälfte nicht drauf anspringt, kommt da schon was bei raus. Es steht nämlich im Gesetz, dass ein Onlinehändler die Versandkosten erstatten muss (!!!). Seitdem ist der Laden für mich gestorben und die Mondpreise können sie gerne weiter verlangen. Ich setze alle gewünschten Artikel bei Amazon auf die Wunschliste und schaue jeden Tag da einmal rein und ich habe bisher in 99% aller Fälle zu einem Bestpreis laut Preisvergleich gekauft. Und über die problemlose Rücksendung wollen wir erst gar nicht sprechen! Die Lieferungen kommen bei Bestellung bis 19:30 Uhr am nächsten Tag bei mir immer an, noch nie Probleme gehabt.
DerZock schrieb:Ist ja schön, dass Alternate jetzt auch schnelleren Versand anbietet..
..Leider kann man trotzdem Ewigkeiten auf sein Paket warten, da die Versanddienstleister in der Regel nicht fähig sind Pakete auch schnell auszuliefern.
-jerico- schrieb:vielmehr ist der kunde (ich selber) z usehr verwöhnt. vor einigen jahren hat man ohne mucken 4-5 Tage gewartet, alles nur noch schnell schnell und ja schneller halt.
Stardrink schrieb:Zum Versand:
Wenn ich etwas bei Amazon bestelle, kommt es zu 95% am nächsten Tag an.
Okay, ich habe das mit aussenstehenden nicht versucht. In den AGBs steht explizit "Mit der gleichen Adresse". Wenn die das nicht erzwingen.. selbst Schuld.Benj schrieb:Das stimmt nicht. Prime wird dann einfach auf dem Account des Mitnutzers aktiviert. Es werden keine Zahlungsoptionen geteilt oder Ähnliches. Deshalb ist es umso verwunderlicher, dass davon nicht immer Gebrauch gemacht wird. Es funktioniert übrigens auch mit Leuten, die nicht mal in derselben Wohnung wohnen. Einfach ein Verwandtschaftsverhältnis angeben (und der andere das entsprechende Gegenteil, also Onkel <-> Neffe) und schon klappt das, trotz verschiedener Nachnamen und 600 km Entfernung. Man sollte natürlich überlegen, ob man die Nutzungsbedingungen derart weit biegen bzw. damit brechen möchte.