Firefly2023 schrieb:
Definiere Arm.....Ich habe heute wieder eine riesen Schlange bei den Tafeln gesehen. Grob überschlagen haben 40% geraucht. Was kostet die günstigste Schachtel Kippen? 8 EUR? Ich weiss, was rauchen kostet,
Naja, heutzutage kaufen sogar Arbeitstätige nicht mehr die Schachteln sondern Tabak und Hülsen zum selber stopfen.
Das sind bei Vielrauchern (15-20stk/tag) 5 Wochen für 54€.
Ich hab vor drei Tagen einen deutschen Rentner gesehen, während ich mein Auto gewaschen habe und der hat vergebens nach Pfandflaschen gesucht.
Er roch nicht nach Zigaretten, nicht nach Alkohol und hatte einen guten geistigen Zustand, welches Vorurteil kann man da äußern?
Hab dem etwas Geld in die Hand gedrückt und gut war.
In der Zeitung lese ich dann immer wie sich son Typ damit rühmt, den Ärmsten auch noch die Pfandflaschen wegzunehmen, damit ers dann in einen Verein spendet, wo es garantiert nicht Diejenigen erhalten, die sich schämen, sich bei der Tafel blicken zu lassen.
Diese Leute fallen unters Radar und auch da sage ich klar, ich helfe lieber direkt vor Ort, als dass ein Teil des Geldes im Verein verschwindet.
Haben genug Rentner die weniger als 1000€ Rente erhalten und das in einem Sozialstaat, der sich so stark auf die Schulter klopft.