Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnline-Marktplatz: Verbraucherschützer mahnen Temu nicht nur für Rabatte ab
du willst einfach nicht zugeben, dass illegale kinderarbeit in china gang und gäbe ist. mich würde interessieren, was du davon hast, das zu leugnen. irgendeine verdrehte motivation muss ja dahinterstecken, wenn man verbrechen gegenüber kindern nicht wahrhaben will oder sie unter fadenscheinigen gründen auch noch gutheisst.
was ist denn für dich bitte legale kinderarbeit im zusammenhang mit der produktion für händler, die auf temu vertreten sind? ich bin gespannt. schon mal als hinweis - sowas ist es nicht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Amazon, machen wir uns da doch bitte nichts vor, ist AliExpress nur verpackt in ein westliches Design, ausruhend auf den Lorbeeren seines Namens vergangener Tage.
Wenn ich mir dort die Chinglischen traurigen Versuche einer Google Übersetzung in den Artikelbeschreibungen ansehe, die immer selben nur noch mehr und mehr verpixelten tausendfach wiederverwendeten Bilder von Drop-Drop-Drop-Dropshippern. Kannst du absolut in die Tonne kloppen.
Das einzige, wozu der Laden im Vergleich zu AliExpress noch gut ist ist seine Lieferzeit und die Rückabwicklung im Falle des Falles. Andernfalls ein undurchschaubares undurchdringliches Chaos, Mess, Wildwuchs.
Ergänzung ()
Lynacchi schrieb:
Dann hast du hinterm Mond gelebt. Spätestens nach der Superbowl Werbung war das doch in aller Munde.
Hab davon auch noch nie gehört. Und dass der gesamte Planet den Superbowl schaut ist eine Annahme/Vermutung, die nicht immer die Wirklichkeit widerspiegelt.
Joah. Magst du uns dafür Belege liefern? Also Lohnabrechnungen, Stechkarten oder ähnliches? Oder ist das nur "hearsay"? Und mag deine Quelle auch runterbrechen, wie viel Prozent dieser illegalen Kinderarbeit im Vergleich zur legalen Kinderarbeit in China besteht?
Hübsches Bild. Ich habe so ein ähnliches Bild, wo wir mit unserer Schulklasse einen örtlichen Trachtler besucht haben. Dort durften wir dann auch "mitarbeiten". Vielleicht ist es auch die elterliche Werkstatt, wo die Kinder am Wochenende sich ein Taschengeld dazuverdienen. Ich musste früher auch immer geschlagenes Holz stapeln. Da hätte ich mir aber gerne mal die ILO angehört... 😘 Aber hey, was erwarte ich von GenZ: Ein plakatives Bild auf "Insta" und schon zieht man mit Teer und Federn durch die Lande, gell? 🤓
Alleine dieser Slogan ist schon so brutal peinlich. Wie kaufen denn Milliardäre ein? Kann mir nicht vorstellen dass die in einer dahingeklatschten Allerwelts-Shopify App bummeln und sich allerlei Plastikschrott einkaufen
Und was für traurige Gestalten sollen damit überhaupt gelockt werden? Blender? Stelle mir diese fiese gelbgrün besprühte möchtegern-glänzende Uhr am Handgelenk vor, auf deren Zifferblatt "Rolocks" steht Und der Träger hält sich für den Dicksten Macker
Ernsthaft? Man bestellt "Schmerzpflaster" aus China? Und dann ein Balkonkraftwerk, E-Auto und Co. weil man die Umwelt schützen will. Genau mein Humor. Ich klinke mich aus, sonst werde ich wieder gemeldet....
Bei mir war nicht das Geld der Grund. Ich finde die Kollektion recht ansehnlich. Und ob ich Generationen lang die gleichen Möbel haben will, wage ich zu bezweifeln. Möbel wird man zudem auch nur schwer wieder los, weswegen, auch wenn sie Generationen halten, am Ende doch nur Feuerholz werden würden.
Ich wiederhole mich zum 100000000 Mal. "In aller Munde" heißt nicht, dass auch du den Superbowl gesehen haben musst, sondern dass Temu danach überall Thema war. Wer davon nichts mitbekommen hat, lebt eben sprichwörtlich hinterm Mond, denn es war einfach überall zu sehen.
Ergänzung ()
MDM schrieb:
Huh? Kleinanzeigen, nur Abholung, realistischen Preis und weg ist das Zeugs.
Keine Ahnung, wo du lebst, aber wenn ich für meine Gegend bei Kleinanzeigen reinschaue, dann geht hier gar nichts weg. Niemand will "alte" Möbel, wenn er eben IKEA-Zeug günstig nach Hause geliefert bekommen kann.
dann verlange ich das gleich von dir, um nachzuweisen dass das alles legale kinderarbeit ist - kannst du nicht? schade aber auch... solange studien von derart ausgeprägter kinderarbeit berichten, ist dein verleugnen dieses sachverhalts sinnlos.