mace1978 schrieb:
Bisher habe ich nur grob gehört, wer kommerziell Fremdes nutzt, der soll dafür auch bezahlen, das hört sich auf den ersten Blick doch Vernünftig an.
Ich zeig dir mal was daran nicht ok ist. Wenn du bei Google mal nach einer Stern-News suchst erscheint zum Beispiel folgendes:
---
Erneute Dominanz: Vettel Trainingsschnellster
STERN.DE-vor 2 Stunden
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat mit der Trainingsbestzeit ein klares Zeichen für den Großen Preis von Südkorea gesetzt. Zusammen ...
---
Jetzt soll Google für diesen Text...
---
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat mit der Trainingsbestzeit ein klares Zeichen für den Großen Preis von Südkorea gesetzt. Zusammen ...
---
... Geld bezahlen? Die spinnen doch. Hinzu kommt, dass Newsaggragatoren, also Seiten die nichts anderes machen als Nachrichten von Newsseiten sammeln und bei sich vereinigen, nicht von dem Gesetz betroffen sind und nichts zahlen müssen. Im Moment ist das Gesetz einzig und allein auf Google zugeschnitten.
Das Gesetz ist der absolute Obermüll und gehört in die Tonne. Ich halte auch nichts von einer Überarbeitung des Gesetzes. Wir brauchen so ein Gesetz einfach nicht. Das dient einzig und allein der Existenzsicherung der alten Medien.
Die Zeitungen können kein Geld mehr verdienen weil sich alle nur noch über das Intenet informieren. Also schicken sie ihre Lobbyisten nach Berlin, um sich auch in Zukunft auf kosten anderer ihre Einnahmen zu sichern.
Aus dem gleichen Grund müssen nach zwei Wochen auch schon alle Fernseh-Inhalte aus der Mediathek der Öffenltich rechtlichen Sender aus dem Internet gelöscht werden. Damit die armen Zeitungen nicht benachteiligt werden. Buuh huu. Zum kotzen find ich das. Und die Politik spielt immer schön brav mit.