• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online spielen ohne Xbox Gold etc

JoergL1979

Ensign
Hallo Zusammen,
ich erwäge aktuell, mir eine XBox One zuzulegen und habe nun gehört, das man manche Spiele nur online spielen kann, wenn man diese kostenpflichtige Xbox Live Gold Mitgliedschaft hat.

Gibts da irgendwie eine Liste oder ne Information an dien Spielen woran man das erkennen kann?

Ist das bei Sony und der PS4 ähnlich?

Gruß und danke
Jörg

du kannst generell nur online mulitplayer spielen wenn du ne mitgliedschaft hast. das betrifft mittlerweile sowohl psn als auch xbox live

bei sony musst du einmal ps + kaufen damit mit allen accounts online spielen kannst.

z.B. Planetside 2 auf der PS4 ist ohne PS-Plus spielbar. laut damaliger Ankündigung sollen free2play spiele allgemein kostenfrei spielbar sein.
Ergänzung ()

@R4sh wie meinst du das?

bei xbox musst du solange meine infos noch stimmen, für jeden account den du benutzt xbox live kaufen damit du online spielen kannst. Bei der Ps4 hinggegen ist es so, dass du bspw. mit einem Account auf deinem system einmal ps+ kaufen brauchst und mit jedem anderem erstellen account, der auf dem system aktiviert ist online spielen kannst, aber nur online. PS+( also rabatte unsw.) ist auch nur auf dem account verfügbar, wo du es auch aktiviert hast.

Auf der xbox one braucht man auch nur einmal goldabo.dann kannst du mit allen anderen Accounts auf der Konsole online spielen.

ja,danke. Das wusste ich niht zu 100% :daumen:

Danke erstmal an alle.

Halten wir also fest:
Egal ob Xbox One oder PS4, man muss/sollte sich einen entsprechenden Bezahlaccount zulegen um Titel sicher online spielen zu können.

Nette Geschäftspolitik :/

Aber Danke
Gruß
Jörg

naja das stört mich relativ wenig, wenn ich einmal 50€bezahle, dafür kriege ich aber auch in einem jahr spiele im wert von mehr als 50 € geschenkt bei psn ;)also lohnen tut es sich definitv

Okay das natürlich durchaus ein Argument und scheint bei der Xbox ja durchaus auch der Fall zu sein.

Auch nett, was Media Markt da aktuell für 369€ raushaut.....

Für das Gold Jahresabo zahlt man im Schnitt 30€ (im Sale auch teilweise 24€), ist also nicht sooo teuer wie der Originalpreis. Aktuell gibts bei Games with Gold auch Tomb Raider, sehr zu empfehlen :)

bei ebay hab ich noch vor ein paar Wochen 27€ für 12 Monate bezahlt. das ist definitiv nicht zu viel Geld. bei der PS4 kann man sich da manchmal arg ärgern, warum man dafür überhaupt zahlen muss^^

So, morgen hole ich die XBOX bei Mediamarkt ab:

• Xbox One 500GB + Forza Horison 2
  • Forza 6
  • 2. Controller
  • 12 Monate Gold
für 385,50 €

Davon kann ich dann noch ein 50€ Gutschein (Payback-Punkte) abziehen und denke das schon ein guter Preis.
Gruß
Jörg

dann viel spass mit der xbox :daumen:

R4sh schrieb:
naja das stört mich relativ wenig, wenn ich einmal 50€bezahle, dafür kriege ich aber auch in einem jahr spiele im wert von mehr als 50 € geschenkt bei psn ;)also lohnen tut es sich definitv

Naja wer 50€ bezahlt ist selbst schuld ich warte immer auf ein passendes Angebot und zahle nie mehr als 20-22€ für 12 Monate Live Gold!
Man bekommt also für unter 2€ im Monat Online Zugang und sogar noch jeden Monat 1-2 gute Spiele für die Xbox 360 und Xbox One kostenlos!

​Ich finde das sehr fair.

Ich hab jetzt für das erste Jahr 17,50 € bezahlt.
Alleine "Tomb Raider: Definitive Edition" war es ja schon vom Prinzip her Wert.

Ich hab ja jetzt erstmal ein Jahr ruhe, in 9 Monaten mach ich mir dann mal wieder Gedanken ;)

JoergL1979 schrieb:
Ich hab jetzt für das erste Jahr 17,50 € bezahlt.
Alleine "Tomb Raider: Definitive Edition" war es ja schon vom Prinzip her Wert.

Ich hab ja jetzt erstmal ein Jahr ruhe, in 9 Monaten mach ich mir dann mal wieder Gedanken ;)

17,50€ für 12 Monate ist ein verdammt guter Preis wo hast du das gekauft? Weil das günstigste was ich in den letzten 1-2 Monaten gesehen habe war das Angebot bei Gameladen für 24€

Der MediaMarkt wo ich die Xbox gekauft hatte machte ein Abverkauf der alten Pappkarton-Karten, diese sollten regulär 35€ kosten und ich hab eine dann für die hälfte bekommen :D

Ich nutze den Thread einfach mal^^.

Bei uns im örtlichen E-Markt gibt es grade auch ein Angebot und zwar "alles muss Raus Xbox Live Gold Prepaid Karten" für 19€ 12 Monate. Mein Xbox Live geht zwar noch bis nächsten Juni, aber den Preis finde ich schon gut.

Kennt sich hier jemand mit der Livemitgliedschaft aus. Haben diese Karten ein Verfallsdaten, oder warum ein "alles muss raus" Angebot?
Kann ich die Karte auch einfach aktivieren und habe dann noch zusätzlich 12 Monate, oder wie wird dies dann verrechnet?

Zurück
Oben