• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online-Zwang für Offline-Spieler bei Ubisoft

baFh

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.711
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Zwang-fuer-Offline-Spieler-Update-935628.html

nun endlich ist es vollbracht: ohne online-verbindung darf man als ehrlicher und zahlender käufer der software (hier u.a. "die siedler 7") die software nicht mehr nutzen.

starforce war lächerlich, tages war lustig, securom auch nett. aber onlinezwang, nicht nur zum starten des produktes, nein, während der gesamenten spiele-session ist echt der hammer. nicht dass man als käufer bei der online-registrierung und aktivierung in sachen datenschutz komplett nackig gemacht wird, so kann auch prima das nutzungsverhalten bis ins kleinste detail verfolgt werden.

kaufe ich ein produkt oder "leihe" ich es mir nur solange, wie der verkäufer meint, ich dürfe es nutzen? was ist bei serverüberlastung? oder in 5 jahren, wenn es die server nicht mehr gibt? bei accountproblemen dann noch locker eine 1,90€/min-hotline anrufen müssen zusätzlich zu den onlinekosten?

meine 10cent: finger weg, nix kaufen, ubi-soft braucht keiner.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man nicht mehr dazu sagen:

Nichts kaufen von dem Verein. :rolleyes:

Wenn die Verbindung mal abbricht (tut es bei mir öfter dank "tollem" USB-Stick-W-LAN) fliegst du aus dem Spiel. Wer die Idee hatte, sollte mit 1000x starten->beenden aller UBISOFT-Spiele bestraft werden.
 
Da sollen sie sich nicht wundern wenn immer mehr leute auf einen crack zurückgreifen weil sie es nicht einsehn das sie die ganze zeit online zu sein haben. Und mit dem Crack den ganzen scheiß umgehn. Normal bin ich auch gegen den scheiß, da man die entwickler solcher spiele ja auch unterstüzen soll, aber solangsam wirds echt zuviel !!!

q2j01
 
Also mich würds nicht wundern, wenn jetzt noch mehr Leute Cracks nutzen, einfach aus dem Grund, dass nicht jeder Bock hat dauernd ne Standleitung zu iwelchen Servern zu haben.
Falls es solche Cracks noch nicht gibt, wird es sie in naher Zukunft geben.
 
tja uns so gehen die dann hoffentlich zu grunde ... und mit ihnen die filmindustrie.

also ganz ehrlich, das ist doch ein schlechter witz! werfen spiele auf den markt die allerhöchstens beta sind, dafür aber fettes drm drinnen und so und support also patches und so ist oft quasi nicht vorhanden - dafür wollen die dann aber ordentlich kohle.

ich finde das ganz ordentlich wie valve das macht - die spiele sind nicht überteuert, und es gibt richtig oft updates und bugfixes und ab und an auch neuere maps - auch für ältere spiele wie CS:S das von 2004 ist. EA oder Ubisoft werfen aber einfach nur jedes jahr einen nachfolger auf den markt. gibt es noch support von denen für BF:Vietnam? oder von Ubisoft für Siedler2:Nächste Generation?

Irgendwie haben raubkopierer echt nur vorteile ... wenn die spielehersteller (manche) da nicht krass umdenken dann gehen die den bach runter, wobei sich die leute wohl auch weiterhin gängeln lassen werden.

http://i.imgur.com/GxzeV.jpg

so sieht es aus! und wenn die eine dvd mit nur dem film veröffentlichen würden (und optionalen extras die man nicht sehen muss) oder ein spiel rausbringen das stabil ist, keinerlei drm hat und auch länger wie ein halbes jahr support bekommt, dann ist das gekauft!

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben