pSyKoOlo schrieb:
Blizzard ist ein Unternehmen und produziert nicht coole Spiele, weil sie es können, sondern NUR, weil sie soviel Geld wie möglich verdienen wollen. Wenn da dann ein Rebell ist, so wie du, der aber lieber Spiele haben will, die man im Offline-Modus mit Cheats gamen kann, ist denen das schlichtweg EGAL.
Ein Rebell? Weil ich Offline tue was ich will mit meinem Zeuchs? Alles klar...
Ja und genau das habe ich geschrieben es ist denen EGAL also ist es mir auch egal was diese Firmen wollen.
pSyKoOlo schrieb:
Und Cheats gehören nicht zu einem Spiel dazu; sie sind höchstens ein zusätzliches Feature. Dann kaufst du halt mit D3 ein Spiel mit fehlendem Cheat-Feature. Du hörst dich ja fast so an, als wären Cheats und ein Solo-Modus essentiell für alle Spieler. Für dich - scheinbar, aber du schimpfst ja auch nicht, wenn man bei Windows nicht mehrere Desktops hat und diese schön drehen kann, wie es bei Konkurrenten üblich ist und sagst dann - ICH habe es gekauft - Ich will Alles damit machen können, was ICH WILL.
Hast du aber ne Ahnung...
Wenn ich es könnte würde ich an Windows soviel verändern bis es mir passt, daran kann mich weder Microsoft noch du hindern noch irgend eine EULA. Genau das gleiche ist und bleibt bei Games.
pSyKoOlo schrieb:
Außerdem ist in jedem Spiel auch eine EULA gebunden.
Die mich nicht interessiert wenn ich privat unterwegs bin und damit niemanden schädige. Viel Glück beim durchsetzen dieser EULA...
pSyKoOlo schrieb:
Du darfst nicht, weil du Software erworben hast, Daten oder gar Source-Code manipulieren oder sogar extrahieren. Oft ist Cheaten sogar rechtswidrig. DU darfst Spiele NUR SO NUTZEN, wie es auch in den LIZENZBEDINGUNGEN steht. Wenn dir das nicht passt, ist es ja schön und gut, aber wirklich auf Gehör stößte mit deiner gloreichen Argumentation bei Keinem - höchstens Gleichgesinnten - Gamern die, die Funktionalität von anderen Spielen einfach auf alle ableiten. Weil man damals Spiele ohne Schutzmechanismus mit unendlichen Cheat-Möglichkeiten hatte, muss das hier auch drin sein.
Siehe eben oben schon. Aber damit du nicht hochschauen musst nochmals: Ich verändere was ich will wann ich es will wie ich es will solange ich damit niemanden schädige.
Zumal schon alleine es von Land zu Land andere Gesetze gibt und diese EULAs oft einfach nur für viele Länder kopiert sind ohne auch nur Ansatzweise die Gesetze zu beachten. Die meisten EULAs sind gesetzeswidrig oder haben keinen wirklichen gesetzlichen Anker.
pSyKoOlo schrieb:
Und du wirst auch noch früh genug lesen, dass Blizzard millionenviele Leute haben wird, die D3 exzessiv spielen werden und, dass durch das Auktionshaus massiv Geld eingenommen wird. Da wird niemand meckern, dass Cheats nicht funktionieren, sondern eher, dass sie funktionieren.
Das ist klar, dass man den Leuten einredet es sei gerecht und jeder könnte daran verdienen. Siehe da man hat den Kapitalismus in die Spielewelt verfrachtet.
Dass Leute, anscheinend zählst du dazu, nicht sehen, dass sich es so entwickeln wird dass die billigsten Arbeitskräfte dafür genutzt werden um den Markt mit dem gefarmten zu überfluten. Verdienen werden daran nur Blizzard und die Farmer mit den billigen Arbeitskräften.
pSyKoOlo schrieb:
11,1 Mio. Spieler aktuell bei WOW trotz monatl. Gebühr?! qed?
Dass über die Jahre hinweg immer mehr Spieler Spiele online spielen?!
Oh welch wunder bei einem reinen Onlinespiel dass die Leute online spielen.
Was für ein Argument.
1. Sind die WoW Accountzahlen, die auch zahlen, bereits seit 2. Addon Rückläufig. Das einzige was die Zahlen weniger schnell absacken lässt sind die stetigen Updates die einige Leute für 1-2 Monaten fix zurück holen.
2. Wächst die bevölkerung im Allgemeinen. Da ist es nur logisch und beinahe unausweichlich, in Verbindung mit immer höherer Vernetzung, immer mehr leute Onlinespiele nutzen. Fast so ein Sinnvolles Argument wie immer mehr Menschen trinken immer mehr Wasser
pSyKoOlo schrieb:
Und der Trend wird immer weiter fortschreiten. Geld macht man halt demnächst mit Online-Games. Wer das nicht akzeptiert, ist so ähnlich wie IBM damals mit der Aussage, dass PCs niemals für Consumer gedacht sind.
Ja und IBM geht es relativ gut und sie interessieren sich für den Consumer PC immer noch nciht wirklich. Also stimmt ihre Aussage zur Hälfte.
pSyKoOlo schrieb:
Naja... man kann sich auch über Sachen aufregen, wenn man grad Lust auf Aufregung hat,ne?!
Ja und man kann, wenn man grad Lust hat einfach die Schnauze halten und die anderen für sich denken lassen den wir sind alle Idioten die keine eigenen Gedanken haben.
Also nochmals die Grundlegende Frage:
Wieso masst sich ein Hersteller (und sogar DU) an zu wissen was ich mit meinem Produkt machen will/darf, solange ich damit niemanden schädige?
Für sowas gibt es Gesetze. Oder bist auf einmal du bzw. eine Firma wie BlizzardActivision das Gesetz der Welt?
Die ganze Diskussion ändert für mich sowieso nichts. Ich hab mich seit WoW Cataclysm entschieden keine Games von Blizzard mehr zu kaufen, das war vor gut 4 Monaten. Und die Entwicklung gibt mir persönlich recht.
Aber unterlasse es mir vorzuschreiben wie ich mit meinem Zeuchs umzugehen habe nur weil eine Firme eine IDEE davon hat wie sie mich zu kontrollieren versucht, sowas ist lächerlich.
Wisst ihr, wie man das nennt:
NEID
Neid ist irrational (und außerdem eine Sünde ... das nur so am Rande).
Ich fasse also nochmal zusammen:
Der Itemshop ändert (wenn man sowas nicht möchte) absolut rein garnichts am eigenen Spielerlebnis.
Sich darüber zu ärgern, daß jemand anders seine Items nicht "erarbeitet" sondern gekauft hat, ist unlogisch und irrational.
Es hat herzlich wenig mit Neid zu tun wenn man eine 2 Schichten Gesellschaft sogar in einem Spiel erschafft. Sondern mit Moral.
Und genau diese Moral benutzt der Herr Blizzardsesselfurzermanager als vorwand für das "Spieleerlebnis". Dabei hat er keine Ahnung von Moral und Anstand sondern will einfach die simplen Gemüter beschwichtigen mit dem Vorwand es sei gerecht für alle und jeder kann damit Geld verdienen. Ja jeder kann aber nicht alle.
Er belügt also die Leute und einige verteidigen diese Lüge so dermassen dass mir leicht übel wird.
Und einfach zu vordern man solle es kaufen und "Spass" haben und alles andere vergessen ist genau so ignorant. Nein man sollte wenn schon dann auffordern etwas skeptisch zu sein und Sachen hinterfragen anstatt einfach als gegeben anzusehen.
Ein Spieler nutzt SEINE Zeit für einen Charakter also sollte er auch die Kontrolle über diesen Charakter voll und ganz haben. Und die Kontrolle zu besitzen bedeutet die Daten gehören auf seine Festplatte. Wenn aber die Daten dann irgendwo in den USA "gelagert" werden wird der User ausspioniert und man kann ihm jederzeit diese Daten löschen, manipulieren und sonst was damit machen.
Es ist erschreckend wie dieses vorgehen heruntergespielt wird.
Mich würde es interessieren wie einige hier drinnen reagieren würden ginge es um etwas wichtigeres wie zB. Krankheitsakten, Bankdaten, sonstige sehr Persönliche Daten so umgegangen werden würde.
Und wenn man es nicht früh genug unterbindet wird es ausgeweitet den die Gesellschaft wird es nach und nach akzeptieren solange sich keiner wehrt.
Aber ja wenn man sich von Anfang an wehrt ist man nur ein "Rebell" und Idiot...
EDIT: Richtig ist Richtig auch wenn es nur ein einziger tut. Falsch ist Falsch auch wenn es ganz viele tun.