Online Zwangsregistrierung?

Amiga500

Vice Admiral
Hi ich wollte mal fragen ob Win 7 wieder diese scheiss registrierung haben wird ?

Problem ist , das ich jemand bin der sein System öfters mal neu aufsetzt und ich dadurch dann keine Probleme haben möchte wenn es zu öfteren formatierungen und neu installationen des OS kommt.

Klar wenn es mich so oft online registrieren läßt wie nur möglich , dann ist es ja noch okay, aber wenn man nach dem dritten male bei jeder neu install dann bei MS anrufen muß dann ist es einfach nur mist.

Onlineregistrierung bei MS? Das war doch noch nie erforderlich sondern nur freiwillig.

Oder meinst du die Aktivierung?

Tja, einfach nicht so oft neuinstallieren oder von der fertigen Installation ein Image ziehen und diese zurückspielen, wenn man zu viel am System rumgespielt hat, dass der Aufwand zu groß ist, es von Hand zu reparieren.

Oder weniger am System rumspielen :-D

warum sollte sich etwas daran ändern?

Online Zwangsregistrierung? oder Online Aktivierung?

Man konnte immer auswählen

1. Aktivieren und Regestrieren
2. Nur Aktivieren

Das ist glaubich auch bei Office so XP ganz sicher und Vista denk ich mir auch

Empfelle dir Acronis TrueImage ist sehr gut für reines Beckup

Habe eine kurze Frage, wollte nicht extra einen neuen Thread deswegen öffnen.
Man kann ja bei Windows 7 nur ein mal den Key benutzen. Wenn ich jetzt aber aus irgendwelchen Gründen das Betriebssystem neu installieren muss, geht dann der Key trotzdem nochmal oder muss ich mir extra wieder W7 kaufen?

Amiga500 schrieb:
Problem ist , das ich jemand bin der sein System öfters mal neu aufsetzt und ich dadurch dann keine Probleme haben möchte wenn es zu öfteren formatierungen und neu installationen des OS kommt.
Wieso nicht einfach ein Backup des frisch installierten (und aktivierten) Betriebssystem machen und das bei der "Neuinstallation" einfach wieder aufspielen? Dauert nur ein Bruchteil der Zeit.

EDIT:

@Chester_:
Windows Vista konnte man 5 mal online aktivieren, bevor man zum Telefon greifen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Was machen eigentlich so einige, dass sie ihr System andauernd neu installieren u. aktivieren müssen - das Zauberwort dazu heißt Backup

Nur wenn die Aktivierung via I-net nicht mehr geht, dann aktiviert man halt via Telefon (der entsprechende Prozess dazu wird einem ja angezeigt)

Stimmt sorry ich meinte die Aktivierung, per Internet wäre ja noch okay , aber wenn dann mal bei MS wieder angerufen werden muß das wäre einfach nur Müll.

Backup und so kenne ich mich nicht aus.
Also wenn die es so machen würde das man sein Win7 so oft online Aktivieren kann wie man will nur wenn die Hardware 3 x gewechselt wird man Telefonisch aktivieren müßte wäre es ja noch okay.

Aber so ist das doch wieder nur scheiss wenn ich jede Woche bei MS anrufen müßte.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Normalo installierte jede Woche sein BS neu? Nenn mir bitte mal einen plausiblen Grund. Mein Vista läuft schon über ein Jahr so wie es ist.

@ Amiga500

Wenn du wirklich so oft neuinstallieren willst/ musst (wieso und warum auch immer), dann sollte wenn man dich im Tiefschlaf nach dem Begriff Backup fragt noch im Tiefschlaf nen mindestens halbstündiger Kurzabriss aus deinem Mund gesprudelt kommen.

Meine Testumgebung außerhalb der VM die ich wirklich sehr oft einsetze und auch dementsprechend oft "plattmache" brauch ich nie ne Neuaktivierung - dank Backup des aktivierten Grundgerüsts der Testumgebung.

Und wann die Aktivierung bei nem Wechsel der Hardware neu anschlägt ist genauso wie bei Vista nach nem Punktesystem geregelt also, auch nix anderes oder neues - warum auch, denn das hat sich bewährt.

Man hab ich gelacht wo ich das hier gelesen habe.
Nur wenn ich jetzt so darüber nachdenke bin ich mir nicht sicher ob das eine verarsche sein soll, oder ob hier einer voll dämlich ist. Backup ..... was ist das .... mein Hobby ist es doch jede Woche alles neu zu machen. Wahrscheinlich hat er auch schon einen persönlichen Berater bei Microsoft der sich jede Woche auf den Kontakt freut.

Zurück
Oben