News Onlinekosten.de ist offline: Inhalte aus dem Forum können nicht übernommen werden

SVΞN

Redakteur a.D.
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, YIlYIl, hiccups und 60 andere
Noch nie von onlinekosten.de gehört, aber die Aktion finde ich trotzdem sehr schön!

Das spiegelt doch wieder wie wichtig die Community ist.

In diesem Sinne euch allen ein schönes Fest :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealRayden, Flaimbot, testwurst200 und 105 andere
Sehr schade.. Schaue dort seit 2001 fast täglich ins Forum. Habe dort sehr viel gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, Schaengel99 und 5 andere
Kann man bezüglich der Inhalte nicht Mit web.archive.org arbeiten? Wenn ich das richtig sehe ist dort auch das Forum gut archiviert und man kann von dort Inhalte laden oder von sehr großen Diskussionen den Web Archive Link als Initial Post neu Posten und darunter dann z.b hier bei Computerbase nahtlos an die Diskussion anschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, aid0nex, chabba und 6 andere
Oh schade, da gibt es sehr viel Expertise weil einige Mitarbeiter bei Telekommunikationsunternehmen dort häufig aus dem Nähkästchen plaudern. Dann hoffe ich das viele derer hier landen werden.

Frohe Feiertage allen

• Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, aid0nex, medsommer und 4 andere
Schade. Als damaliges Counter-Strike kiddy habe ich onlinekosten.de genutzt um gegen die Telekom/1und1 zu schießen. Wieso hat mein Freund, der nur 2 Strassen weiter wohnt, DSL 16000 und ich nur DLS 6000? Wieso kann ich kein fastpath buchen? Wann wird VDSL freigeschalten und und und ... :D

Viel gelernt!

• Gefällt mir
Reaktionen: hannez, aid0nex, baizer und 9 andere
sehr schade! Gerade zu meinen (S)VDSL - Zeiten eine willkommene Anlaufstelle mit vielen Experten & wertvollen Tipps um auch die letzen Mbit/s aus dem Kupfer zu quetschen!

Hoffe möglichst viele der dortigen Koryphäen schaffen den Sprung hierher.

Frohe Festtage!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DynamaxX und Mcr-King
Vor allem die Rubrik "Technik" im Onlinekosten Forum war und ist immer super interessant, spannend und lehr- bzw. hilfreich.
Es wäre sehr schade wenn das ersatzlos gelöscht würde!

Ich hatte mal ein nerviges Problem mit meinem DSL-Anschluss und dort konnte mir geholfen werden.
Bzw. genauer ein Telekom-Mitarbeiter dort, der sich dem Problem angenommen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ginlock, Col. Jessep und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, aid0nex, Th3Dan und 6 andere
evilhunter schrieb:
Noch nie von onlinekosten.de gehört,

Same. Vielleicht hätte man noch kurz erklären können worum es überhaupt geht und was der Sinn der Website und jetzt des Forums werden soll bzw. war? Oder muss ich mir das jetzt selbst erarbeiten? AN WEIHNACHTEN? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Raycrate, kevlar und 19 andere
Oh, sehr schade. Ist ein tolles Forum (gewesen).
Bin dort seit 2004 registriert. Hier erst 2011. Lang ist es her.
Wäre super, wenn die Community zahlreich übersiedelt. Besonders die Experten.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Col. Jessep und DynamaxX
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, brutzler, Creeed und 5 andere
Onlinekosten.de habe ich gerne zur Information über Leistungsvergleiche der Provider genutzt. Die Community kenne ich hingegen nicht und freue mich darüber, sie hier kennenzulernen und es wird eine Bereicherung sein. Da bin ich mir sicher. Dass das Chip-Forum offline geht, hat sich angebahnt. Es wurde immer mehr zu einem Spaß- und Unterhaltungsforum, wie ich das empfunden habe. Schlecht war das nicht. Ich habe da auch schon mal etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn einem das Heimatforum abgeschaltet wird. Das ist mir beim PC-Welt Forum ergangen. Glücklicherweise hatte ich das Computerbase Forum in den letzten Jahren immer mehr genutzt und der Übergang war recht einfach gewesen. Nun ist das hier mein Heimatforum, das auch noch lange Bestand haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hertener, aid0nex, Zarlak und 7 andere
@deo wird echt interessant wann sich die Türe von Computerbase und Hardwareluxx schließen. Nicht das ich das heraufbeschwören möchte nur kein Forum lebt ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, deo und adretter_Erpel
Finde ich gut, das onlinekosten.de hier eine neue Heimat bekommen kann. Viel Glück und Erfolg bei der Übernahme der Daten und Threads.

Kennen tuh ich Onlinekosten eher nur über die Google Suche. Viel Erfolg beim rüberschwenken. Denke da werden noch mehr Foren die Tore schließen (Winfuture z.B.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Kostik
Als ich mal ein "Heimatforum" verloren habe, habe ich vor allem die sozialen Kontakte vermisst.

Man könnte den Wechslern vielleicht ambieten, einen Status an den Account zu heften, mit dem die Ex-Zugehörigkeit von Onlinekosten erfasst wird.
Dann könnten die Wechsler sich gegenseitig erkennen. Oder vielleicht per Suchfunktion sogar finden.
Oder, wenn das nicht geht, macht man ein Subforum, in das man nur per Einladung kommt. Irgendwas, wo sich die entwurzelten Teilnehmer erst Mal akklimatisieren können....

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unbekannt89, alice_im_wald und 15 andere
Hier wird so getan als wäre das hier sozusagen der mehr oder weniger offizielle Nachfolger. Dabei wird dieses Forum bei Onlinekosten gar nicht erwähnt. Das wird über Reddit ablaufen und das ist auch ok. Frag mich warum man sich hier so als Retter aufspielen muss obwohl sich die Leute dort gar nicht für Computerbase interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, freezer255, paccoderpster und 11 andere
Die User im Onlinekosten Forum waren mir immer sehr große Helfer.
Vorallem die User die beim Provider arbeiten.
Dank ihnen konnte ich damals schon (2009) RAM2000 nutzen - Rate Adaptive Mode, wenn man von DSL384 kommt. Sonst hätte ich noch jahrelang so eine ultra miese Verbindung damals gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und Col. Jessep
Zurück
Oben