Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Onlinekosten.de ist offline: Inhalte aus dem Forum können nicht übernommen werden
RichieRich
Banned
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 47
Das wird von denen diskutiert die eh schon hier sind und wurde von einem solchen angesprochen. Es gibt aber auch kritische Stimmen mit mehr als zutreffenden Argumenten.Maviapril2 schrieb:Im Thread zu der News bezüglich Einstellung der Seite gibt es sehr wohl eine Diskussion dazu:
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=154666
An alle Mitglieder von dort die herkommen: Herzlich willkommen
https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2568525&postcount=20
https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2568564&postcount=33
https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2568568&postcount=36
https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2568569&postcount=37
https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2568605&postcount=42
Und die Diskussion dort ist eine Diskussion, das ist alles weit weg von offiziell. Sollten die Pros tatsächlich hierherkommen können wir ne Wette abschließen wann die die Schnauze voll haben und die Onlinekosten Community komplett auseinanderfällt. CB würde nur das endgültige aus bedeuten. Besser sie versuchen es woanders.
Maviapril2
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.484
Das kann gut sein, in der Diskussion ist es dort aber sehr wohl.
Wäre natürlich schade, wenn man der Community hier einen Platz bietet, der dann aber nicht langfristig für Frieden sorgt. Wenn ich mir das Forum anschaue, müsste hier der Bereich Netzwerk evtl. feiner untergliedert werden. Vielleicht hilft es da, sich mit der dortigen Moderation abzusprechen.
Wäre natürlich schade, wenn man der Community hier einen Platz bietet, der dann aber nicht langfristig für Frieden sorgt. Wenn ich mir das Forum anschaue, müsste hier der Bereich Netzwerk evtl. feiner untergliedert werden. Vielleicht hilft es da, sich mit der dortigen Moderation abzusprechen.
BalthasarBux
Commodore
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 4.379
Oha, ziemlichen Forensterben. Verifox hat noch das router-forum, was ebenfalls am 03.01. abgestellt wird. https://www.router-forum.de/forum-news/in-eigener-sache-router-forum-de-wird-eingestellt.t75087/
Zuletzt bearbeitet:
I
IHEA1234
Gast
Mal kurz dort reingeschaut und deine Meinung bestätigt gefunden.RichieRich schrieb:obwohl sich die Leute dort gar nicht für Computerbase interessieren.
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 22.962
Wenn man hier die Moderation mit ins Boot holt und den entsprechenden Bereich im Forum etwas feingliedriger aufstellt, könnte das passen.
Es geht auch nicht darum Onlinekosten.de zu ersetzen, sondern Forenmitgliedern ggf. eine neue Anlaufstelle zu bieten.
Dazu gehört natürlich auch Eigeninitiative, etwas Neues starten zu wollen.
Es geht auch nicht darum Onlinekosten.de zu ersetzen, sondern Forenmitgliedern ggf. eine neue Anlaufstelle zu bieten.
Dazu gehört natürlich auch Eigeninitiative, etwas Neues starten zu wollen.
Wenn so ein großes Forum wie Onlinekosten stirbt, werden sich nie 100% der Mitglieder auf einen Nachfolger einig. M.M.n. passt Computerbase noch am besten als Nachfolger. Es besteht keine Gefahr dass dieses Forum bald geschlossen ist. Telekom-Hilft ist hier wie auf OK aktiv und kann Nutzern helfen. Wenn genug Mitglieder rüberkommen, gab es ja auch das Angebot neue Bereiche im Forum zu eröffnen. Hoffentlich verstreuen sich die alten Nutzer nicht allzu sehr, es war immer sehr informativ dort reinzuschauen.
P
psyabit
Gast
Noch nie gehört von diesem online dingsbums. Herzlich Willkommen im CB Forum ♥️
SockeTM
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 371
Ich denke mal der Schwerpunkt solcher Foren sind eng gesteckte Themen rund um Tele/komunikation - hier ehr die IT. Das kann sich super ergänzen muss aber nicht. Wenn denn hier seitens der User Interesse an solchen Themen besteht kann das Forum hier doch auch selbst erweitert werden denke ich. Wer dann Bock hat bringt sich dann hier ein oder eben nicht.
deo
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 13.445
Einige haben bereits hier einen Account, werden hier in Zukunft aktiver am Foren leben teilnehmen. Ob das als Ersatz für das OK Forum reicht, wird sich zeigen. Wahrscheinlich werden sie noch in anderen Foren gleichzeitig aktiver, zum Beispiel im IPPF. Die könnten den Zustrom eher gebrauchen als wir.
Laphonso
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 6.477
Im onlinekosten Forum war ich um 2000-2003 recht aktiv, und habe dann nur sporadisch zu bestimmten Themen die Expertise der User dort gesucht. In der Tat ist das ein sehr spezielles Spektrum an Themen, doch durch eine inhaltliche Struktur hier in der Computerbase könnte man zumindest einen Rahmen bieten und die Möglichkeit, das Ganze weiter auszugestalten.
Eine Gruppe und Community, die fachlich sehr stark in den Themen der Telekommunikation, Provider etc. ist, würde das alles hier bereichern, finde ich.
Eine Gruppe und Community, die fachlich sehr stark in den Themen der Telekommunikation, Provider etc. ist, würde das alles hier bereichern, finde ich.
Lightning58
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 989
Och nö, wenn mir dort die Profis von der Telekom nicht direkt geholfen hätten, dann wäre bei mir wahrscheinlich heute noch keine Vectoring-Linecard verbaut. Sehr Schade, ich hoffe es kommen ein paar hier rüber.
n’Abend,
rein von den Spezialisten mit Insider“Wissen“ bzw. freiwilligen Helfern mit entsprechendem technischem Wissen und Ausbildung, war OK eine gute Gemeinschaft.
Die Einstellung wird mehrere Gründe haben.
Als langjähriger Nutzer und Schreiber von ca 2000 bis 2006, habe ich OK.de allerdings mit sehr negativen Maßnahmen erlebt. Von denen ich persönlich nicht betroffen war, mich dennoch sehr enttäuscht haben.
Sofern nur die technischen Aspekte und nicht die kommerziellen Möglichkeiten hier ein zu Hause finden, ist es eine Bereicherung.
rein von den Spezialisten mit Insider“Wissen“ bzw. freiwilligen Helfern mit entsprechendem technischem Wissen und Ausbildung, war OK eine gute Gemeinschaft.
Die Einstellung wird mehrere Gründe haben.
Als langjähriger Nutzer und Schreiber von ca 2000 bis 2006, habe ich OK.de allerdings mit sehr negativen Maßnahmen erlebt. Von denen ich persönlich nicht betroffen war, mich dennoch sehr enttäuscht haben.
Sofern nur die technischen Aspekte und nicht die kommerziellen Möglichkeiten hier ein zu Hause finden, ist es eine Bereicherung.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)
256323521
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 30
Oder sich die günstigsten Einwahltarife für ISDN stundengenau raussuchen. Und diese dann als Datei für die Einwahlsoftware der Fritz-ISDN Karte exportieren. So hat man immer günstig gesurft. Dass alle paar Stunden eine neue Einwahl stattfinden musste hat man hingenommen, wenn man dann ein einen halben Cent die Minute sparen konnte 👍🏼chb@ schrieb:Schade. Als damaliges Counter-Strike kiddy habe ich onlinekosten.de genutzt um gegen die Telekom/1und1 zu schießen. Wieso hat mein Freund, der nur 2 Strassen weiter wohnt, DSL 16000 und ich nur DLS 6000? Wieso kann ich kein fastpath buchen? Wann wird VDSL freigeschalten und und und ...
Viel gelernt!
orodigistan
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 794
ich kannte dei seite vorher nicht bzw. ich habe sie vergessen. um was ging es da?
Tramizu
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 6.281
Das ist eine tolle Sache!
Auch von mir ein herzliches willkommen hier auf CB.
Also das auf jeden Fall.
Ich würde sogar soweit gehen, dass die CB-Community sogar CB selbst helfen und sogar finanziell zusätzlich unterstützen würde, wenn ihr mal in Schwierigkeiten kommen solltet. Das wird hoffentlich niemals passieren, aber ich wäre sofort dabei.
Ihr macht hier wirklich eine hervorragende Arbeit 👌
Frohe Weihnachten an alle.🎄
Auch von mir ein herzliches willkommen hier auf CB.
@SV3NInsbesondere in Anbetracht der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage verdeutlicht diese Aktion einmal mehr die besondere Ausnahmestellung der Community aus dem ComputerBase-Forum.
Also das auf jeden Fall.
Ich würde sogar soweit gehen, dass die CB-Community sogar CB selbst helfen und sogar finanziell zusätzlich unterstützen würde, wenn ihr mal in Schwierigkeiten kommen solltet. Das wird hoffentlich niemals passieren, aber ich wäre sofort dabei.
Ihr macht hier wirklich eine hervorragende Arbeit 👌
Frohe Weihnachten an alle.🎄
MiniM3
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.305
Es ist nett die Möglichkeit an zu bieten den forum von cb zu nutzen. Ob die Inhalte der cb Seite für die onlinekosten User interessant ist, ist völlig nebensächlich.
Die onlinekosten User haben eine neue Diskussionsplattform und die cbler können davon profitieren.... Passt doch
Die onlinekosten User haben eine neue Diskussionsplattform und die cbler können davon profitieren.... Passt doch