Onlineshop Vergleich - kann das sein?

Der Typ

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe vor das Toshiba A110-225 Notebook zu kaufen. Beim Preisvergleich im Internet viel mir folgendes auf:

Alternate bietet dieses Notebook für 1029 € an und "notebooksbilliger.de" bietet es für 849€ an. Ok, aber jetzt auch noch mit doppelt so viel Arbeitsspeicher als bei Alternate.
(1024 statt 512 bei Alternate)

Da kommt einem natürlich die Frage: Wie machen die das?

Man zahlt also 175 € weniger und bekommt trotzdem mehr Leistung. :eek:

Laut anderen Foren und Meinungen sind bestellte Artikel bei notebooksbilliger.de meißt in bester Verfassung, gelegentlich hört man, dass Kratzer auf den Geräten sind.

Hier sind beide Produktlinks:

Notebooksbilliger

Alternate

Hat vielleicht einer von euch erfahrungen mit notebookbilliger.de gemacht oder kann sich diesen Unterschied zwischen den Shops erklären?????

Danke im Vorraus :)

AW: Onlineshop Vergleich - kann das sein??

Vllt haben die ne Massenproduktion oder die nehmen viel daran ein. Vllt nehmen die durch ne andere Quelle gut ein und deswegen können die die notebooks billiger machen. Ja genau, vllt nehmen die zuviel an werbung ein :D

MfG

AW: Onlineshop Vergleich - kann das sein??

Das nennt man freie Marktwirtschaft.
Ich denke mal dass Alternate auch nicht alle Ware auf Lager kauft- d.H. dass z.B. Notebooks separat bestellt werden. Das kostet Zeit und Geld, z.B. wenn das Gerät wieder zurück kommt (Widerrufsrecht). Wenn sich ein anderer Händler auf Notebooks spezialisiert, diese in Massen bestellt und verkauft bekommt kann er natürlich ganz andere Preise machen- und Rückläufer sofort wieder verkaufen.
Alternate hat ja schon eine gigantische "Vorratskammer", aber alles kann man eben nicht in massen vor Ort haben *g*

Notebooksbilliger scheint ein guter Shop zu sein (siehe Auszeichnungen). Selber habe ich keine Erfahrungen bei denen gemacht.

Vielleicht hat Notebooksbilliger mehr dieser Notebooks bestellt als Alternate?
Vielleicht hat Alternate noch einen "alten" Preis drin?
Vielleicht will Alternate nur möglichst viel verdienen?
Vielleicht sind bei Notebooksbilliger die Lager-/Personalkosten niedriger?
Vielleicht hat Notebooksbilliger ein gutes Verhältnis zum Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?

Wer bei Alternate schaut und bestellt ist doch selber schuld das so ein Ergebnis erzielt wird. Alternate war schon immer viel zu teuer und dabei bleibts. Geizhals.at und die Sache ist erledigt. Dort Alternate als billigsten Anbieter zu finden ist nahezu zwecklos. Und bitte kommt mir keiner mit Service oder so denn es gibt weiß Gott bessere Online-Händler mit Bomben-Service & Preisen.

Tja man muss nur wissen wie und wo ;)

Ich hab mein Toshiba M40X-259 auch bei Notebooksbilliger gekauft.
Einwandfreier Shop. schnelle Lieferung, guter Preis und guter Service im Vorfeld (Fragen binnen einer Stunde beantwortet usw.).
Klasse Laden.
Und das Alternate eher der Kaiser´s Tengelmann unter den Online Shops is, is nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denk mitlerweile auch, dass man bei notebooksbilliger kaufen kann.:freaky:
Werd das auch machen!

Zurück
Oben